Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonny31 am 09.09.2011, 12:21 Uhr

Habt ihr auch so einen Kreischer zu Hause?

Hallo,

ich habe mich gerade nach einigen Jahren im Hauptforum wieder gemeldet. Und habe auch gleich eine Frage: Hat der eine oder andere von euch vielleicht auch so einen kleinen Schatz daheim, der kreischen kann, dass einem die Ohren abfallen? Besonders dann, wenn er seinen Willen nicht bekommt?

Ich finde es einfach furchtbar, besonders dann, wenn ich gerade einkaufen bin oder ähnliches. Er schreit wirklich den ganzen Laden zusammen! Mittlerweile gelingt es mir ganz gut, ruhig zu bleiben. Aber es nervt dennoch. Was die Leute dazu sagen, ist mir egal. Doch wie kann man daran etwas ändern? Oder ist er noch zu klein? Mika ist jetzt gerade 20 Monate alt.

Unser Grosser hat so etwas nie gemacht...

Liebe Grüsse,

Sonja

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr auch so einen "Kreischer" zu Hause?

Antwort von Lene08 am 09.09.2011, 12:29 Uhr

Ich denke, je mehr man darauf einsteigt, um so mehr fühlen sie sich in ihrer Tätigkeit bestärkt. Mich kümmert es auch nicht, was andere denken, ich ziehe meine Art durch. Bleibe konsequent. Sage ihm, dass Du nicht zuhörst, wenn er so schreit, er kann auch normal mit Dir reden. Ich denke, dass ist nur eine Phase (von vielen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so einen "Kreischer" zu Hause?

Antwort von Schnuggeli am 09.09.2011, 14:05 Uhr

Das seh ich genau wie Lene..

Konsequent bleiben und zeigen wer der, ähm die Frau zu hause ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ja zwei!

Antwort von Leya07 am 10.09.2011, 20:39 Uhr

...und die können das super! Sie kreischen aber nicht nur, wenn sie wa wollen. Das haben sie inzwischen raus, dass das nix nutzt, sie tun sich zusammen und kreischen einfach, weil es lustig ist zuzusehen, wie alle völlig genervt sind oder wenn man nach dem 1000. "Mama, darf ich einen Keks" irgendwann nicht mal mehr nein sagt, sondern es einfach ignoriert. Und wenn eine aufhört, hat man immer noch die zweite, bis die aufhört, fängt die erste wieder an. Die Große stiftet die Kleine super dazu an, indem sie lacht oder es kurz vormacht. Im Auto haben sie mal so gekreischt, dass mir der Kragen geplatzt ist. Ich hab solange selbst gekreischt, bis sie aufgehört haben, seither gilt die Regel: Wer noch ein mal kreischt, fährt eine Woche lang nicht Auto, nicht zur Oma und nicht zur Eisdiele und darf nicht mit zum Einkaufen (ich hab das dann so arrangiert, dass mein Mann da war und ich ordentlich laut gesagt habe, wo ich hingehe und dass ja niemand mit darf, hab dann auch mal Eis vor deren Nase gegessen. Können sie mich wegen seelischer Grausamkeit verklagen). Kaum zu glauben, aber nach einer Woche war tatsächlich ruhe. Die Kleine fängt zwar immer mal wieder an und testet, aber ohne das grinsen der Großen, hört sie schnell wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ja zwei!

Antwort von Farasha am 13.09.2011, 17:27 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Meine macht das seit sie 8 Monate alt ist , mittlerweile [ 18 Monate ] in allen Tonlagen .
Sie macht es aber nicht nur wenn sie etwas nicht bekommt , oder man nicht reagiert.
Sondern teilweise auch wenn garnichts ist , das man mit einem mal steht vor Schreck.

Ich ignoriere sie wenn sie so versucht mich zu etwas zu animieren.
Wenn sie dann normal Mama ruft , reagiere ich.
Ich sage ihr immer wieder
*dein kreischen tut der Mama in den Ohren weh*
*die Mama möchte keine kreischende Prinzessin*
*wenn du was magst dann sag es und kreisch nicht*

Denn sie kann schon sehr gut sagen :

Mama Tee , Mama Keks oder Mama ihh [ stinker in der Hose]

Man muss stur bleiben , es ist schon viel besser geworden bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frühförderung zu hause

Hallo zusammen! Unsere große Tochter ist jetzt vier Jahre alt und ein recht gescheites Kind. Das wurde uns auch gerade gestern in einem Gespräch im KiGa bestätigt. Sie hat ein sehr gutes Sprachvermögen, liebt es zu zählen, singen, basteln und vorlesen, kann sich sehr gut ...

von SarasMami 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu hause

Habe zu Hause Urin gestixt und es war HB ++ drin sonst alles ok(auch an alle)

mein sohn hatte 2 tage unerklärliches fieber waren auch beim kinderarzt der nichts feststellen konnte!Habe dann zu hause urin selber gestixt und es war alles ok ausser das er Blut drin hat!Worankönnte dasliegen ein infekt schieeint es ja nicht zu sein da keine ...

von süssmäulchen 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu hause

Motorik und Körperwahrnehmung fördern zu Hause (Buchempfehlung...?)

Mein Sohn, 4 1/2, ist in vielen Bewegungsabläufen noch etwas ungelenkt. Er turnt zwar sehr gerne, tut sich aber mit klettern und balancieren manchmal etwas schwer, so dass es gegenüber Gleichaltrigen im Kindergarten deutlich auffällt. Auch die Feinmotorik ist betroffen, er malt ...

von Bubbles 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu hause

Umfrage Kinder allein zu hause lassen

Ich frage deshalb, weil ich meine Kids (5 und 6) noch nie allein zu hause gelassen habe. War noch nie wirklich nötig aber wenns mal sein müßte würd ich vor lauter Gewissensbissen nix auf die Reihe bekommen. Ich gehe einkaufen mit den Kids oder wenn sie in der Kita sind und ...

von mamafürvier 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu hause

Frage an diejenigen deren Kinder schon mal inhaliert haben zu Hause

Hallo mein Sohn (wird im Nov. 5) hat zzt. einen Husten der lt. KA (Waren heute dort) auf den Bronchien sitzt u. deshalb sollen wir inhalieren. Wie man das macht bekamen wir alles dort gezeigt. Jetzt hab ich so ein Inhaliergerät in der Apo geliehen bekommen u. das Mundstück ...

von RR 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu hause

Töpfchenfrage, bin ratlos. Zu Hause ja, in Kita nein ....

Ihr Lieben, bin etwas verzweifelt. Meine Kleine (2 3/4) geht zu Hause problemlos auf das Töpfchen. Sie schläft neuerdings mittags ohne Windel (erfolgreich) und hat nur nachts eine um. Im Kindergarten hat sie mittags eine Windel, sonst keine. Nun wartet sie bis sie die Windel ...

von Motz 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu hause

Bronchitis - zusätzliche Hausemittel?

Seit Wochen hat mein Kleiner (21 Monate) jetzt eine Erkältung nach der anderen, Schniefnase. Letzte Woche kam Husten dazu. Ich bin gleich zum Kinderarzt, die Lunge war frei, es wurde ein Blutbild gemacht, alles viral, viel trinken, viel Ruhe, inhalieren. Am Sonntag kam dann ...

von Deanna31 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu hause

polypenentfernung - wie lange danach zu hause?

hallo, am montag werden meinem sohn, 3,5 jahre die polypen ambulant entfernt. wie lange waren eure kinder anschließend zu hause und wann durften sie wieder in den kindergarten? haben am freitag das narkosegespräch. danke für eure antworten lg ...

von emres 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zu hause

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.