Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoleu.Jana am 15.03.2006, 14:16 Uhr

Habt Ihr Eure Kids nachts zur toilette getragen?

Hallo,

meine Tochter( fast 4 ) ist seit ca. 1 jahr tagsüber trocken, aber nachts hatte sie, bis vor 2 tagen, noch pampers um.

Nun fing sie ja an, sie will keine mehr. ich hab sie abgleassen. Nun kommt sie morgens um 6 nass aus dem bett.

Wie lange dauert sowas, und muß ich nachts vielleicht aufstehen um sie mal auf toilette zu bringen? Oder wi habt ihr das gemacht?

Lg Nicole

 
9 Antworten:

Re: Habt Ihr Eure Kids nachts zur toilette getragen?

Antwort von jokasilemi am 15.03.2006, 14:41 Uhr

manchmal haben wir sie zum klo getragen bevor wir ins bett sind. meist haben sie aber angefangen zu weinen, dass war für uns das zeichen, dass sie aufs klo müssen. hat auch immer gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Eure Kids nachts zur toilette getragen?

Antwort von Mama Heike am 15.03.2006, 16:39 Uhr

Wir haben unsere Tochter immer auf das Töpfchen gesetzt, bevor wir ins Bett sind (gegen elf Uhr, sie lag zum Schlafen seit sieben im Bett). Das Töpfchen stand neben ihrem Bett. Tagsüber ist sie auf die Toilette gegangen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Eure Kids nachts zur toilette getragen?

Antwort von nevin am 15.03.2006, 17:02 Uhr

Hi,
Also meine war ab 2 J. tagsüber trocken. Einige Monate später auch nachts. Also sie hatte nachts Pampers an. Aber die Windel war am Morgen immer noch trocken. Dann hab ich sie weggelassen. Einfach so. Das ergab sich einfach. Aber hin und wieder kommt es vor, dass sie ins Bett macht. Sie ist jetzt 5 und hat vor einer Woche das Bett nass gemacht. Sowas kommt vor. Ich würde die Pampers noch dran lassen. Aber wenn sie partout die Windel nicht will, solltest du sie gegen 2 oder 3 Uhr aufs Töpfchen setzen oder aufs Klo tragen. Dann hast Du am Morgen keine Sauerei. Musste meine Schwägerin auch lange machen mit ihrer Tochter. Sie hat auch noch mit 7 oder 8 ab und zu ins Bett gemacht. Kommt halt vor bei Kindern. Nicht schlimm. Nicht schimpfen und nicht dem Kind das Gefühl geben, dass es sich dafür schämen muss. Wenn Du Glück hast macht es von einem Tag auf den anderen einfach Klick und sie hört auf ins Bett zu machen. Oder Du trägst sie doch einige Zeit nachts aufs Klo.

Viel Glück.

Nevin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Eure Kids nachts zur toilette getragen?

Antwort von TineS am 15.03.2006, 17:25 Uhr

Ja haben wir, gerade am anfang des nächtlichen Trockenwerdens, genauso wie in den Zeiten wo es plötzlich mal Nachts wieder nicht ging.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr Eure Kids nachts zur toilette getragen?

Antwort von sylv am 15.03.2006, 18:35 Uhr

hallo,
habe die anderen beiträge jetzt nicht gelesen. aber ich habe unsere große nachts nie zur toilette gebracht. wenn sie mußte hat sie nachts von selber gerufen, ansonsten hat sie eine blase wie ein elefant obwohl sie nachts auch viel trinkt. habe dort keinen druck ausgeübt u. sie hat gesagt sie schafft es ohne pämpi u. ist kein baby mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, bloß nicht!

Antwort von Christi am 15.03.2006, 19:59 Uhr

Richtig trocken sind sie nachts erst, wenn sie von selber merken, daß sie aufs Klo müssen.
Unsere Methode (hat sich bisher bei 2 Kindern wunderbar bewährt):
Ein Windelhöschen anziehen (Trainers = wie eine Unterhose) und wenn sie ca. 2-3 Wochen am Stück morgens trocken ist, kann man sie weglassen. So gibt es keine Sauerei und es ist für beide völlig stressfrei. Denn meine haben immer total geweint, wenn sie aus versehen in die Hose gemacht haben. Das ist für das Kind auch nicht schön. Also, schließ mit ihr diesen Kompromiss, dann weißt Du auch genau, wenn es soweit ist.

Das mit dem nachts aufs Klo tragen ist Quatsch. Wenn sie es können, merken sie es von alleine oder halten es auch so durch.

Christi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also bei uns ist das so...

Antwort von Österreich-Mammi am 15.03.2006, 20:06 Uhr

Sohnemann hat vor ein paar Wochen angefangen, die Windeln nachtsüber trocken zu lassen, aber auch nicht nach uns zu rufen. Sprich er musste einfach nicht. Dafür stand er 06.30 bei uns am Bett uns musste pinkeln und war dann natürlich nicht mehr zum Weiterschlafen zu bewegen..

Dann kam eine Nacht (mit Windel) in der ins Weinen anfing und nach mir rief. Er müsse pinkeln. Nächsten Tag hab ich mir gedacht, lässt die Windel halt weg. Hat zwei Nächte super geklappt. Die nächste ging was ins Bett - er hats gemerkt und ich hab um 02.00 in der Früh das Bett frisch bezogen.
Nacht darauf waren wir bei Bekannten zu Besuch. Hab mir vorsichtigerweise gedacht ich lass mal die Windel um. Seit dem ist die Windel in der Früh wieder klatschnass und er ruft mir auch nicht mehr in der Nacht.

Also hat er jetzt wieder Windel um. Ach ja, Sohnemann ist 3 und tagsüber seit Sept.05 rein (zumindest beim Pinkeln. AA macht er leider immer noch in die HOse).


Gruß Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei uns ist das so...

Antwort von dhana am 15.03.2006, 20:24 Uhr

Hallo,

mein Großer wollte nachts absolut keine Windel mehr - aber er hatte auch einen Riesenpanik davor ins Bett zu machen.
Für ihn war es dann das richtige ihn abends bevor wir ins Bett sind nochmal auf die Toilette zu bringen.
War ja eh eigentlich nicht nötig, aber für meinen Sohn war es sozusagen eine psychologische Unterstützung.

Bei meinem 2. Sohn war es ganz anders - der war nachts schon lange trocken, bevor er tagsüber trocken wurde.
Aber der wollte tagsüber seinen Windel haben.

Ich denke, das musst du einfach auf Dein Kind schauen - es ist nicht jeder Weg für jedes Kind richtig.
Was will denn Deine Tochter?
Lieber wecken? oder lieber Windel?
Geh doch nach Deinem Kind - dann findet ihr gemeinsam schon den richtigen Weg.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so von wegen windelhöschen...

Antwort von TineS am 16.03.2006, 9:59 Uhr

meine haben das immer als reine windel gesehn und so gehandhabt. also hätte gar nix gebracht.

und es kann immer wieder zeiten geben, wo sie nachts ins bett machen. Mein großer ist tagsüber wie nachts trocken seitdem er 3 geworden ist. Aber er hat mit ca. 5 Jahren ne Phase gehabt, wo er einfach zu tief geschlafen hat und jede nacht ins bett gemacht hatte. Na und, wir haben ihn auf die toi gebracht, er hat gepinkelt und weitergeschlafen. genauso wie unser jetzt 4 jähriger.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.