Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von boehni am 07.01.2011, 11:57 Uhr

haben eure kinder da auch

Hallo an Alle
meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate. Seit ein paar Monaten fällt mir auf dass sie immer mehr sich komisch aufführt, z.B. wenn man ihr eine strumpfhose anzieht sagt sie nein papa soll anziehen, dann zieht sie die aus und der papa muss das machen, wenn man dann doch die strumpfhose anzieht dann schreit sie wie wahnsinnig, und das geht bei allen sachen so, entweder soll das der papa machen, oder die mama, und weh es wird nicht so gemacht. Wir denken ok eine Phase, aber die dauert schon was länger und was ganz seltsam ist, z.B. im Auto ist sie angeschnallt, dann will der papa den Gurt aufmachen und sie aus dem Auto holen, sie schreit nein mama soll machen, und dann muss der gurt wieder zugemacht werden und ich soll dann wieder aufmachen und sie rausholen, aber der gurt muss dann wieder zu sein und von mir geöffnet werden. Das macht sie öfters in versch, Situation, sie will immer an die Ausgangssituation gehen und von dem zur Zeit bevorzugten Menschen erledigt werden. Machen Eure Kinder das auch. Gruss

 
6 Antworten:

Re: haben eure kinder da auch - JA!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von streepie am 07.01.2011, 12:12 Uhr

Hallo, meine ist 2 1/2, und macht genau das gleiche. Papa ist morgens beim Anziehen fuer die Strumpfhose zustaendig, Mama fuer den Pullover.

Und wehe, es geht in der Reihenfolge, die sie gerne haette ;-)

Ganz normal, und geht hoffentlich irgendwann wieder vorbei.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure kinder da auch - JA!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von streepie am 07.01.2011, 12:14 Uhr

muss natuerlich heissen - NICHT in der Reihenfolge - dann koennen wir von vorne anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure kinder da auch - JA!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Gazi72 am 07.01.2011, 12:26 Uhr

Anna-seit November 2010 zwei Jahre alt-will alles elber anziehen.

Das ist streßig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben eure kinder da auch

Antwort von scotti12 am 07.01.2011, 13:28 Uhr

Hallo

unsere Tochter ist bald 29 Monate. Und wenn beide Eltern da sind, dann gibt es auch ganz genaue Richtlinien die eingehalten werden müssen von uns. Ich finde das nicht schlimm. Das ist die Entwicklung. Wenn aber nur einer von uns da ist, dann gibt es nie Probleme.

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von oMAMAo am 07.01.2011, 21:50 Uhr

Hallo, unser Sohn ist 2 Jahre und 1 Monat alt und er macht das auch. Vor ein paar Monaten wollte er immer alleine in seinen Autositz klettern. Wenn ich oder mein Mann geholfen haben, wenn er schon fast drin war, meinte er "Ias (Elias) alleine". Er wollte dann wieder aus dem Auto raus auf die Straße und alles von vorne machen. Die Phase, dass es eine bestimme Person machen soll, hat er aber derzeit auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo!!!

Antwort von Lotte08 am 08.01.2011, 20:57 Uhr

Hi,
ja, meine Tochter ist 2 1/2 und bei uns ist es genauso. Wenn Mama ihr die Hose anziehen möchte und Oma oder Papa sind in der Nähe, dann soll es immer der andere tun....
Ich finde es aber nicht schlimm. Das ist halt eine Phase. Letztens bei Oma sollte ich dann irgendetwas machen und Oma durfte es nicht. Das fand ich zur Abwechslung auch mal gut :-))

Viele Grüße
Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.