Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli75 am 14.11.2008, 17:26 Uhr

Haben Eure Kinder auch schon mal was verschluckt?

Hallo!
Meine fast dreijährige Tochter hat am Dienstag aus Versehen eine kleine Holzfigur verschluckt. Wir waren in der Klinik, sie ist wohl im Magen gelandet. Nun heißt es Abwarten...
In der Zwischenzeit war sie schon sechsmal groß auf dem Topf, aber von dem Gegenstand keine Spur. Ich mache mir wirklich langsam Sorgen!!!
Hat von Euch auch jemand sowas erlebt, wann kam der Gegenstand wieder zum Vorschein?
Danke für Eure Antworten!!!

 
2 Antworten:

Re: Haben Eure Kinder auch schon mal was verschluckt?

Antwort von Saralina am 14.11.2008, 18:22 Uhr

Hi,

ich habe als Kleinkind eine Schraube verschluckt.
Meine Eltern sind mit mir in`s KH und da wurde ich ein paar Tage mit Sauerkraut gefüttert. Die Schraube ist bis heute nicht aufgetaucht.

Alles Gute und Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, dass...

Antwort von Bonnie am 14.11.2008, 18:28 Uhr

Hallo,

bist Du 100prozentig sicher, dass sie die Figur verschluckt hat, oder ist das nur ein starker Verdacht? Normalerweise müsste das Ding tatsächlich längst wieder draußen sein. Als bei meinem Sohn mal der Verdacht bestand, er hätte etwas verschluckt, sagte der Arzt, solche Gegenstände könnten an bestimmten Engstellen im Darm schonmal steckenbleiben. Dies merke man aber sofort, weil das Kind dann kolikartige, gemeine Unterbauchschmerzen bekomme. Wenn Dein Kind also beschwerdefrei ist, steckt die Figur bestimmt nicht fest und es stellt sich die Frage, ob sie wirklich verschluckt wurde.
Wenn keine Beschwerden auftreten, brauchst Du nichts zu unternehmen, sondern kannst weiter abwarten. Mit jedem Tag aber sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich etwas verschluckt wurde.

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.