Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoleu.Jana am 10.03.2006, 10:17 Uhr

Habe mich gegen den Gehfrei entschieden, aber...

Hallo,

vielen dank für die vielen Antworten, ich habe mich gegen ein Gehfrei entschieden.

Nun aber meine Frage noch, meine Tochter ist zur zeit so was von maulig, sie kann noch nicht krabbeln und will immer sitzen das kann sie schon aber das reicht ihr nicht, wenn sie hoch ist oder gar stehen kann an meiner hand ist sie glücklich und freut sich, ich denke wenn sie krabbeln könnte und würde hinkommen wo sie hinwill, wäre sie zufriedener.wenn sie auf der decke liegt jault sie nach ein paar minuten rum bis zum heulen. Ich hab zwar zeit für sie, aber auvh noch eine große tochetr und einen ahushalt.

Was habt ihr so gemacht um das zu unterstützen, und sie zufriedener zu stellen? Irgendwelche tips?


Lg Nicole

 
9 Antworten:

Re: Habe mich gegen den Gehfrei entschieden, aber...

Antwort von sonne08 am 10.03.2006, 11:06 Uhr

Ich habe für solche Fälle einen Ergo Baby Carrier. Wenn er partout nicht mehr auf dem Boden sein will, aber auch nicht schlafen will, ich aber zu tun habe im Haushalt oder mit dem Großen, dann schnalle ich ihn mir auf den Rücken und Ruhe! Damit kann man prima den Haushalt schmeißen und das Kind erlebt dabei noch was. Mein Sohn ist immer total begeistert, mit mir durch die Gegend zu wirbeln.

Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tragen

Antwort von kamel am 10.03.2006, 12:03 Uhr

Tragen ist die Lösung, ich finde im Haus Tuch oder Mei Tai am besten.
Grüsse, mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beste Lösung: TRAGETUCH...oT aber LG

Antwort von stillmama am 10.03.2006, 12:16 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry für mich nicht...

Antwort von Nicoleu.Jana am 10.03.2006, 12:24 Uhr

also tragetuch war für mich nie was, und ausserdem, wenn ich sie immer trage, wie soll sie denn dann krabbeln lernen? das wird dadurch doch nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gck mal... unsere Idee

Antwort von mamafürvier am 10.03.2006, 12:52 Uhr

Längeres Tragen kam für mich wegen Rückenbeschwerden nie in Frage.
Ich legte die Babys auf eine Decke und das gefiel ihnen nicht lange gut.

Unsere Idee:
Als Baby zu groß für den Stubenwagen zum Liegen war hab ich den Wagen umfunktioniert, Baby konnte drin sitzen und überall da sein, wo Mama war. Das klappte bis zum ersten Versuch rauszuklettern supi. SIEHE BILD

http://i2.tinypic.com/r23zix.jpg

Später hatten wir das Gehfrei und das war der Renner. In Wohnungen mit Treppe bin ich sehr dagegen aber sonst dafür.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry für mich nicht...

Antwort von didda 79 am 10.03.2006, 12:55 Uhr

Hallo,

warum verteilst du nicht ihr Spielzeug in der GEgend und dann muss sie sich ja zwangsläufig bewegen um drann zu kommen.
Besorg dir so einen Spielpilz von Chicco.
Das war bei Anna der Hit.
Sie hat immer damit gespielt und dann stehen und gehen gelernt.
Sie hat damit wirklich sehr ausdauernd gespielt.
Ich habe meinen bei Toys r rus gekauft, gibts auch bei Ebay.
Guck einfach mal unter Spielzeug.
Ansonsten viel beschäftigen, am besten wäre es, wenn du in jedem Raum etwas hättest, was sie interessiert.
Töpfe, Kochlöffel, leere Dosen, Tiegel, Puppengeschirr und Stofftiere.
Wenn du in den verschiedenen Räumen zu tun hast, dann entdeckt sie auch immer wieder neues.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@didda79

Antwort von Nicoleu.Jana am 10.03.2006, 14:12 Uhr

Meinst du den hier?:

http://cgi.ebay.de/Spielpilz-Molto-in-1a-Zustand-aus-Nichtraucherhaushalt_W0QQitemZ6041332732QQcategoryZ374QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didda79

Antwort von didda 79 am 10.03.2006, 14:23 Uhr

Hi,

ja genau den, wir hatten zwar einen anderen, ist aber im Prinzip das selbe.
Das Baby/Kleinkind hat da viel zu entdecken, meine Kleine ist 17 Monate und hat bis vor kurzem noch damit gespielt.
Prima Unterhaltung ist auch dieser Zirkuszug von Fisher Price mit diesen Peek a Bloks, der fährt von selbst wenn man auf die Lok drückt und macht super Musik.
Da hat meine Kleine das krabbeln gelernt, da sie immer hinten nach wollte.
Vielleicht auch sowas?
Ostern kommt ja bald...
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch...

Antwort von kamel am 10.03.2006, 20:24 Uhr

Doch, es wird möglicherweise besser mit dem Krabbeln, da der Gleichgewichtssinn trainiert wird. Es ist ein Irrglaube, dass die Babies das Krabbeln und Laufen zwangsläufig auf dem Boden und dort alleine lernen.
Es gibt ausser Tragetuch auch andere Sachen, wie ergo, oder Mei Tai, das sieht hipper aus.
Ausserdem, wenn dein Kind zufrieden ist und nicht quengelt und nörgelt, kann dir das doch egal sein, ob sie sofoert Krabbeln lernt oder etwas später.
Die Idee, das Kind irgendwo hinzusetzen ist so dolle nicht, weil DAS schlecht für den Rücken ist, weil das Kind da nicht genug gestützt wird.
Für Mei Tais kuck mal hier, z;B.:
http://www.sleepingbaby.net/jan/index.html?Baby/asian.html
so sieht das aus.
Ich empfehle das, find ich wirklich am Besten.
Grüsse, mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.