Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 29.12.2006, 21:02 Uhr

Habe eine Silvesterfrage?

Hallo, moch würde interessieren wie ihr Silvester so verbringt mit euren Kindern, wie alt sie sind?
Leon ist 3 Jahre und acht monate, und wir wollen diesaml Silvester bei den Schwiegereltern verbringen, die wohnen nur 2min von uns entfernt.
Ich mache mir nur Sorgen wie ich das regeln soll dass leon vorher am besten schlafen sollte, er macht übrigens keinen Mittagsschlaf mehr.
ich dachte dass ich ihn schon eher hinlege, sonst geht er um 20uhr ins Bett, aber so spät kann ich ihn nicht hinlegen, da er sonst nachhe rnicht aufsteht, und wir Abends zu den schwigereltern gehen wollen.
Ist das erste mal dass wir bei denen feiern. sonst hat leon Silvester immer durchgeschlafen, auch als die Knallerei losging.
Aber ich weiss dass er bei den Scvhwiegis nicht vorher schlafen wird, wird einfach zu aufgeregt sein. wollte einfach mit Tipps holen wie ihr das macht? lg MOni

 
10 Antworten:

Re: Habe eine Silvesterfrage?

Antwort von Fröschli am 29.12.2006, 21:13 Uhr

Wir sind zH, eine Freundin kommt mit ihren Kinder und die dürfen solang sie wollen aufbleiben- ok, wenn sie knörig werden, dann gehts ins Bett.
Letztes Jahr, da war Nik zwei, haben wir mit den Nachbarn gefeiert und er wollte um 23.20 ins Bett, auch ok. Hat sofort geschlafen und wir dann eben auf der Str. angestoßen und sind dann rein.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Silvesterfrage?

Antwort von schnucki01 am 29.12.2006, 21:44 Uhr

Ich würde es doch mit einem Mittagsschlaf versuchen.

Oder wenn Ihr Euch gemeinsam ins Bett legt und Du dann wieder aufstehst, wenn er eingeschlafen ist? Daß er dort nicht alleine ins Bett möchte und schläft, kann ich schon gut verstehen;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnucki01

Antwort von Leon u Moni am 29.12.2006, 22:19 Uhr

hallo, danke für deine Antwort, also ne das kann ich vergessen, bei meinen Schwigereltern wird er nicht schlafen. ich verscuhe es einfach dass ich ihn um 18uhr hinlege schon, anstatt. um 20uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnucki01

Antwort von sylv am 30.12.2006, 10:20 Uhr

wir machen es immer so. entweder gehen die kiddies gegen 16 - 17 uhr für 1 - 2 std. schlafen u. wenn das nicht mit dem kleinen funktioniert. wird mit dem auto eine runde gefahren, dann schläft er hundertprozent um die uhrzeit ein.
letztes jahr haben es beide bis 0.30 uhr ausgehalten u. konnten somit das feuerwerk genießen. bei uns kommen meistens meine eltern vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnucki01

Antwort von sylv am 30.12.2006, 10:20 Uhr

wir machen es immer so. entweder gehen die kiddies gegen 16 - 17 uhr für 1 - 2 std. schlafen u. wenn das nicht mit dem kleinen funktioniert. wird mit dem auto eine runde gefahren, dann schläft er hundertprozent um die uhrzeit ein.
letztes jahr haben es beide bis 0.30 uhr ausgehalten u. konnten somit das feuerwerk genießen. bei uns kommen meistens meine eltern vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Silvesterfrage?

Antwort von Nina_71 am 30.12.2006, 13:08 Uhr

Mhhh, ich seh es immer recht entspannt und hab die Erkenntnis gewonnen dass so ein Ereignis unentdeckte Kräfte und Energie freisetzt *g*
Allerdings feiern wir immer mit vielen Kindern, die pushen sich natürlich gegenseitig noch hoch.

Ich biete mittags klar den Mittagsschlaf an, ansonsten herscht absolute Ruhe im Haus, jedes Kind auf seinem Zimmer (denn auch ich mach gern mittags ne Stunde die Augen zu *g*). Die Großen verstehen dass, lesen und schlafen meistens. Clara ist mit ihren 3Jahren noch ein wenig zu klein es zu verstehen und die Konsequenzen abschätzen zu können, deshalb nehm ich sie mit bei uns ins Bett, wir lesen ein Buch und sie kann Kassette hören. Sollte eigentlich gut funktionieren. Zumindest an Heiligabend hat es geklappt :-)


Ansonsten finde ich die Idee mit dem Autofahren gar nicht verkehrt, hat bei uns immer geklappt.

Zumindest die Zwillings sind früher aber auch einfach eingeschlafen wenn sie wirklich müde waren, egal wo.




Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Silvesterfrage?

Antwort von barnie am 30.12.2006, 18:21 Uhr

Hallo moni,

laß doch den Dingen seinen Lauf: so wie´s kommt, kommts!
Wenn dein sohn müde ist, wirst du es merken. Du kannst dich mit ihm bei deinen Schwiegereltern hinlegen, ihm was vorlesen. Entwder schläft er bei ein und wenn nicht, kannst du ihm erklären, daß er sich ein wenig ausruhgen kann (nicht sagen, daß er schlafen soll, sonst ist´s vorbei, mit Schlaf seinerseits)!
WEnn ein Kind müde ist, schläft es auch mal woanderes, als im eigenen Bett oder wo es sonst gewohnt ist!
Mein Sohn z.b. ist im Urlaub abends gegen halb 10 auf meinen arm eingeschlafen! Da war er 3 1/2 J. und meine Eltern, mein Mann, sind an der Bühne gesessen, wo die Antimateure Shows aufgeführt haben und die Musik wahrlich nicht gerade leise war (Ironie). Hätt ich nie für Möglich gehalten, daß mein Sohn bei diesem Lärm und Trara um sich herum einfach schläft. Selbst meine Eltern staunten! Aber wie schon gesagt, wenn ein Kind müde ist, dann schläft es, egal, wo man ist!

Kannst ja deinen Sohn auch im geseeligen beisammen sein bei dir auf dem Arm einschlafen lassen und dann kannst du ihn hinlegen!
Mein Sohn ist letztes Jahr an Silvester (er war etwas über 3 J.) kurz wach geworden und hat sich das Feuerwerk angeschaut. Keine 10 Min. später meinte er nur: "Mama, ich will wieder ins Bett!" und hat weitergeschlafen!
Ins Bett geht mein Sohn an den Wochendenden und an Feiertagen eh immer erst später. Später, als halb 10 ist es noch nie geworden. Er ist jetzt etwas über 4 J.!

Trau dir und deine deinem Sohn etwas mehr zu. Mach dir vorab nicht so viel Gedanken drüber!
Ich sag dir das, weil ich auch immer erst skeptisch war, wie wird es wohl, etc.! Aber ich hab das abgelegt! So wie´s kommt, so kommts!
Kurz noch:
Selbst, als mein Mann, mein Sohn, gute Bekannte und der Kindergartenfreund mit seinen Eltern letzten Sommer zum Zelten gefahren sind, hat mein Sohn kurz auf meinem Arm geschlummert und hat dann gesagt, er wolle ins Zelt, schlafen! Und dann hat er auch geschlafen. Er hatte bis dato noch nie im Zelt geschlafen und dann noch das allererste mal mit seinem Kiga-Freund!! Aber er hat geschalfen, so auch sein Kiga-Freund!

;-) *smile*

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

barnie

Antwort von Leon u Moni am 30.12.2006, 20:51 Uhr

Auch dir danke ich für die asuführliche Antwort, ich weiss ich sollte die Dinge so auf mich zukommen lassen, ist schwer muss ich noch lernen.
Genau das macht mir aber Angst dass er nicht von alleine sagen wird er ist müde, er möchte schlafen gehen. Er wird dann hundemüde sein, ihne den Schalf vorher, und wird sehr wu
ängelig sein, weint dann bestimmt wieder. Dann tut er mir auch so leid.
Und du hast Recht ich sollte meinem Sohn und mir auch mehr zutrauen, Ja jetzt einfach abwarten wie es kommt. wenn wir nicht bei den Schwigereltern feiern müssten , hätte ich diese "sorgen " nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe eine Silvesterfrage?

Antwort von luibui am 31.12.2006, 10:45 Uhr

hallo,also mein sohn wird zwei ich habe ihn heute ausschlafen lassen(bis 10 uhr) werde ihn dann jetzt solange wach lassen bis er müde wird,denke mal das wird so gegen halb fünf so sein. dann lege ich ihn hin lasse ihn so 2,5 std schlafen,danach ist er so fit das er ohne probleme bis 1 uhr duchhält,musste das leider schon mal machen weil wir zu einer hochzeit mußten! wir bleiben heute zu hause,mein schwager kommt mit frau(hochschwanger) und opa,er ist das erste jahr alleine, oma ist letztes jahr heilig abend verstorben.wünsche euch allen nen guten rutsch ins neue jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

luibui

Antwort von Leon u Moni am 31.12.2006, 14:28 Uhr

wünsche Euch auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.