Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 14.03.2011, 11:02 Uhr

habe auch eine Fahrrad frage

hallo und zwar meine Tochter ist ca.110cm groß wird 5 jahre alt nun möcht ich Ihr ein Neues Fahrrad mit Stützrädern kaufen, welche Fahrradgröße wäre da nun angebracht ? jetzt hat Sie noch ein 12 Zoll
ist gestern damit gefahren aber habe feststellen müssen das das nun zu klein ist.
LG Herra

 
7 Antworten:

Re: habe auch eine Fahrrad frage

Antwort von Muddie2006 am 14.03.2011, 11:28 Uhr

Hallo, warum möchtest du eines mit Stützrädern kaufen? Mein Sohn ist etwas größer als deine Tochter. Wir haben bereits ein 16 Zoll Rad gekauft, da uns das andere zu klein schien. Er kann zwar darauf fahren, er fühlt sich aber unsicher und benutzt nun wieder sein 12 Zoll Rad.
Von Puky zB gibt es keine 14 Zoll Räder.
Geh am Besten mal in einen Fahrradladen und lass dich beraten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch eine Fahrrad frage

Antwort von jonaluca am 14.03.2011, 11:31 Uhr

unser grosser ist drei und fährt 16zoll fahrrad von decathlon ohne stützräder. 12zoll ist auf jeden fall zu klein, entweder 14 oder 16er. aber da musst ihr auch gucken, weil die fallen auch unterschiedlich aus, am besten töchterchen draufsetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch eine Fahrrad frage

Antwort von herra am 14.03.2011, 11:48 Uhr

hab Sie gestern gefragt ob wir es mal Ohne Stützräder probieren wollen und wollte Sie aber nicht also lass ich Sie,
fahrrad fahren liebt Sie sehr,da will ich Ihr nicht den Spaß nehmen indem ich Sie unter druck setzte.
Das kleine bekommt dann Ihr Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch eine Fahrrad frage

Antwort von maxekowski am 14.03.2011, 12:47 Uhr

am besten wirklich probieren. rahmengröße ist was anderes als radgröße. da gibt es recht große unterschiede. mein sohn fährt seit er 4 ist mit dem 16er. er war da etwa 105 groß. er wartet schon sehnsüchtig drauf, dass er groß genug ist um ein 20zoll- rad zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch eine Fahrrad frage

Antwort von Muddie2006 am 14.03.2011, 13:02 Uhr

Vielleicht hab ich da auch etwas vertüddelt. Dann wäre 12 Zoll bei über 110cm Körpergröße jawohl etwas klein.... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch eine Fahrrad frage

Antwort von sternenfee75 am 14.03.2011, 13:39 Uhr

Laura ist jetzt 5,5 Jahre und ca 118 cm. Sie hatte bisher ein 16er Fahrrad, was aber definitiv zu klein ist. Haben im Fahrradladen vers. ausprobiert und jetzt hat sie ein 20er. Muss man immer testen. Generell sagt man, das die 20 er so ab 6 Jahre sind.
Würde also mind ein 16er holen oder je nach Fahrradtyp auch evtl ein 18er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch eine Fahrrad frage

Antwort von muddelkuddel am 14.03.2011, 19:18 Uhr

mein sohn wird in 4 wochen 4 und ist ca. 110cm groß: er bekommt ein 16zoll rad udn sitzt da ganz gut drauf, einen ticken zu groß ist es (das wirkt aber wahrscheinlich nur so, weil er seit 2 jahren ein mini-laufrad fährt
fahradverkäufer meinte, die größe wäre genau richtig
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fahrrad fahren

Guten morgen! Wann habt ihr angefangen mit Fahrrad fahren üben? Meine Große ist jetzt 4,25 Jahre. Sie hat schon seit einiger Zeit ein uralt-Fahrrad und womit sie nie gefahren ist. Wir dachten, es sei viell. einfach zu schwer (das war noch aus Stahl) und haben ihr nun ein ...

von PhiSa 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad schon mit 3 Jahren und wenn ja, welches könnt ihr empfehlen?

Hallo, unsere Tochter wird bald 3 und wünscht sich ein Fahrrad. Sie ist motorisch sehr fit, trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht zu früh ist. Bisher fährt sie Laufrad, dieses ist mittlerweile aber definiv zu klein. Bin nun also am Überlegen, entweder ein ...

von kraehe2008 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradhelm für 15 Monate altes Kind

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate und ich würde mir jetzt gerne einen Kindersitz aufs Fahrrad bauen lassen und ihr dann natürlich einen Helm kaufen. Hat jemand Tipps, worauf man beim Helmkauf achten soll (also welche Größe: Eher größer als der Kopf, weil man den Helm ...

von Große 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

3. geburtstag ... laufrad , 3rad oder gar fahrrad mit stützen ?

Hallo zusammen mein kleiner hat zwar erst anfang juni geburtstag, aber wir machen uns jetzt schon gedanken drum, was er bekommen soll . ich wäre für ein laufrad, das gefällt aber menne nicht . Dann machte ich den vorschlag 3rad... daraufhin meinte menne, da kann er ...

von tueffi2009 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

nochmal fahrradsitz frage

hallo was haltet Ihr von so einen Fahrradsitz http://cgi.ebay.de/Kindersitz-Set-Damen-Sportfahrrader-KS-SPO-00-/250428228361?pt=Sport_Radsport_Fahrrad_Kindersitze bevor ich mir so einen für Hinten Kaufe und dann benötige ich Ihn nicht Lange. Sieht nicht gerade sicher aus ...

von herra 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradhelm!

Hallihallo! Ich wende mich wieder an euch alle, weil ihr alle so tolle erfahrene Tips gebt. Habe meine Tochter (2,5) so einen Fahrradsitz gekauft, in dem sie hinter mir im Fahrrad mitfahren kann. Nun brauche ich jedoch noch einen Helm für sie bevor's mit den Spritztouren los ...

von kitty-cat 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Laufrad oder Fahrrad bei 103 cm Kind

Hallo, ich weiß...unten wurde das schonmal gepostet. Nur mein Kind ist mit fast 3 Jahren 103cm groß. Sie hat ein Bobbycar mit dem sie schon immer durch die Wohnung zischt und ein Dreirad, welches sie wie ein Bobbycar antreibt. Sie schafft es nicht, in die Pedale zu ...

von Libelle07 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

fahrrad-anhängestange (kinderrad anhängen)

hallo, wollte mal fragen, ob irgendwer von euch erfahrung hat mit einer anhängestange, wo das kinderrad mit dem erwachsenenrad verbunden wird. unser 4,5jähriger sohn hat zu ostern ein fahrrad bekommen. er fährt sehr, sehr gerne laufrad, dieses ist bei seiner körpergröße ...

von bluemchen05 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.