Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabbi23 am 29.12.2006, 20:40 Uhr

Hab auch mal ne Frage zum trocken werden

Also meine geht seit 3 Wochen aufs Klo aber rein gemacht hat sie noch nie außer einmal.
Meistens is die Windel schon beim essen oder unterwegs voll. Welchen Ablauf habt ihr da gewählt?Habt ihr sie gleich nach dem essen rauf gesetzt oder später?

 
8 Antworten:

Re: Hab auch mal ne Frage zum trocken werden

Antwort von Fröschli am 29.12.2006, 21:15 Uhr

Ich hab ihn gar nicht drauf gesetzt, als er keine Windel mehr wollte, mussten zwar erst rennen, weil vom ich muss zum laufenlassen war nicht viel Zeit, aber das hat er schon selbst gemacht. Er wollte das ja.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage zum trocken werden

Antwort von Sabbi23 am 29.12.2006, 21:20 Uhr

Wie alt ear er denn da?
Wollte ihr erst mal zeigen das sie das da rein machen muß. weil erklären kann ich hr das noch nicht wirklich?(celine ist 15 mon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage zum trocken werden

Antwort von Superbienchen am 29.12.2006, 21:30 Uhr

ich habe gar nichts gemacht, meiner hat mit 19 Monaten plötzlich die Windel runtergezogen und "bäh" gesagt. also hab ich die Windel weggegeben, hab ihm gezeigt, wo er reinpinkeln kann, und am nächsten Tag war er zuhause schon sauber :-)

vom aufs-Klo-setzen halte ich (besonders in dem Alter) überhaupt nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage zum trocken werden

Antwort von Fröschli am 29.12.2006, 21:43 Uhr

Er war da zweieinhalb. Ich hab mir da keinen Streß gemacht und gewartet bis er was sagt.
Er war vorher auch schonmal ein paar Tage ohne Windel, glaub auch so mit 19Monaten, aber da gabs dann Ärger mit seinem Vater und er wollte wieder Windel, also hab ich ihn gewickelt und gewartet bis er wieder keine wollte.
Sein bester Freund ist übrings dreieinhalb und gibt die Windel nicht her. Er wollte nichtmal im Sommer ohne laufen.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage zum trocken werden

Antwort von stetibi am 29.12.2006, 23:48 Uhr

Hallo,

ich hab mein Kind niemals "draufgesetzt", sondern solange gewartet, bis er Interesse daran hatte, selbst aufs Klo zu gehen. Und mit dem Trockenwerden gewartet bis er seine Ausscheidungen kontrollieren konnte bzw. mir mitteilen konnte wenn er etwas gemacht hat bzw. wann er muss.
Und das war noch nicht mit 15 Monaten sondern mit ca. 2 1/2 Jahren.

Ich habe auch dein Posting im Erziehungsforum gelesen. Ich glaube dein Kind versteht in seinem Alter noch weniger bzw. kann noch weniger als du meinst, dass es könnte, und du solltest mit allem noch abwarten und den Dingen ihren Lauf lassen...

LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage zum trocken werden

Antwort von sylv am 30.12.2006, 10:18 Uhr

ich hab unsere zwei auch nie draufgesetzt u. ihnen die wahl gelassen ab wann sie auf die toilette wollten. so ging alles ohne stress u. unfälle ab. jetzt sind sie beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage zum trocken werden

Antwort von mams am 30.12.2006, 20:58 Uhr

Ich hab ihn aufs Klo gesetzt, wenn er Bescheid gesagt hat, und nicht nach irgendeinem Zeitplan. Bescheid gesagt hat er mit 2 3/4 und war innerhalb von zwei Tagen verlässlich trocken.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch mal ne Frage zum trocken werden

Antwort von cordu511 am 01.01.2007, 15:09 Uhr

Hallo,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Ein 15 Monate altes Kind würde ich auch nicht auf die Toilette setzen, vom klassischen Töpfchentraining bzw. Toilettentraining halte ich nicht viel.
Mein Sohn ist knapp 2,5 Jahre und seit 1 Woche ist er tagsüber trocken. Von heute auf morgen wollte er plötzlich keine Windel mehr und sagt immer toll Bescheid, wenn er muss. Mit 15 Monaten hatte er noch keinerlei Kontrolle über seine Ausscheidungsorgane und Schließmsukeln. Warte doch einfach gelassen ab, bis deine Tochter von sich aus äußert, auf die Toilette zu wollen.
Lies dazu auch mal hier:

1.
http://www.eltern.ch/sskalender/thema.php?rubr=2&subrubr=2&ID=422

2.
http://www.erzieherin-online.de/arbeitsfelder/tfk/5Tipps_wie_Kinder_sauber_werden.pdf

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.