Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin86 am 14.03.2010, 12:14 Uhr

Haarwachstum

Hallo
Meine Tochter ist 2 jahre und 4 monate,und wenn ich sehe wie langes und dichtes haar andere kinder in dem alter haben dann denke ich wiso meine Tochter so lichtes haar hat und noch nicht mal schulterlang,die haare sind kurz und auch nicht dicht,und das in dem alter ist das normal?ich kann ihr noch nicht mal einen zopf machen,ein paar haare sind schon zopflang aber der rest fällt wieder raus

 
9 Antworten:

Re: Haarwachstum

Antwort von kati1976 am 14.03.2010, 12:21 Uhr

hallo

meine tochter ist 4 jahre und hat auch ganz dünne und wenig haare. ihre kleine schwester hat mit 2 jahren mehr.

unsere kiä meint wir sollen den sommer abwarten, da wachsen die haare besser, ändert sich nichts sollen wir nochmal hinkommen.

es liegt auch daran wie es bei dir und dem papa der kleinen früher war, ist auch eine veranlagung.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarwachstum

Antwort von lene98 am 14.03.2010, 12:29 Uhr

Hallo!

Bei meiner Tochter war das auch immer ein Problem. An ihrem ersten Geburtstag hatte sie gerade mal ganz feinen Flaum. Die Haare wuchsen wirklich ganz schlecht. Der Kinderarzt meinte, es wird schon wachsen. Das tat es auch aber gaaaaaanz langsam.
Heute ist sie 11 Jahre. Und lang kann sie die Haare bis heute leider nicht tragen. Sie leidet mal mehr mal weniger darunter. Sie hat jetzt einen schönen Kurzhaarschnitt. Aber machen kann man da nichts.

Meine kleine Tochter, jetzt 2,5 Jahre, hat hingegen ganz lange blonde Locken. Sie ist aber von einem anderen Vater... Ich denke, das wird schon Veranlagung sein.

Gruss, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarwachstum

Antwort von Babybärchen08 am 14.03.2010, 12:51 Uhr

Ist bei uns auch so, meine Maus ist jetzt 20 Monate und hat nur ein paar Flusen, nur mit mühe und Not kan man ein Zöpfchen machen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarwachstum

Antwort von nicole1013 am 14.03.2010, 13:04 Uhr

Wir haben Zwillis (Jungs, zweieiig, 23 Monate)

Der eine hat ganz dichtes Haar, richtig viele und leichte Locken. Wir müssen mit ihm seid er 10 Monate alt ist alle 3 Monate zum Friseur, da seine Haare wachsen wie "Unkraut". Ganz genau so waren meine Haare als Kind auch.

Der andere hat ganz dünne Flusen auf seinem Kopf ohne jede Welle, seine Haare haben wir nur einmal bissher schneiden lassen und auch nur, weil es so fusselig aussah. Ganz genau so waren die Haare seines Papas bis er ungefähr 12 Jahre alt war.

Ich denke auch, es ist einfach Veranlagung.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarwachstum

Antwort von rega am 14.03.2010, 13:56 Uhr

So sehen meine Tochter und die einer Freundin aus !

Beide knapp 2 Jahre

Harre was ist das ???

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarwachstum

Antwort von jasmin86 am 14.03.2010, 17:41 Uhr

Genau solche haare wie deine Tochter hat meine auch Bärchen,richtige frisuren bekommen ich damit auch nicht hin,aber schön das ich nicht die einzige bin,zbw meine tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarwachstum

Antwort von Lena_1977 am 14.03.2010, 19:02 Uhr

Mit 3 sind wir jetzt noch nicht bei Zopflang, aber nach einem radikal-Schnitt mit 2,5 haben wir jetzt zumindest deutlich Haare auf dem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarwachstum

Antwort von Daniela261981 am 14.03.2010, 23:26 Uhr

also über haare können wir uns net beklagen meine maus kam schon mit jeder menge haare am kopf auf die welt.nun is sie 21 monate und hat haare bis zu den schultern und hinten locken.muss ihr alle 3 monate das pony schneiden sonst sieht se nix mehr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarwachstum

Antwort von quinnmops am 15.03.2010, 10:11 Uhr

So wie bei regas Foto sieht es bei uns auch aus..
nur das an den seiten des Kopfes so gut wie gar nichts wächst..
das bisschen Haar, was er hat, ist durch die Wintermütze ganz
fusselig geworden..

Er ist der einzige in der kita-Gruppe, der so mäßig haarig ist.
An der genetischen Exposition kann es nicht liegen (jedenfalls nicht direkt),
denn der Papa hatte schon sehr zeitig eine mörderische matte und ich auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.