Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zahnmama08 am 13.04.2012, 9:57 Uhr

Haare brechen ab!

Hallo liebe Mamas!
Meiner Tochter (wird im Sommer 4 Jahre alt) bechen seit einiger Zeit die Haare ab! Aber teilweise schon 1 cm nach dem Ansatz. Sie trägt links einen Seitenscheitel, und sie hat auf der linken Seite fast nur mehr abgebrochene Haare. Ich mache mir wirklich Sorgen das etwas nicht stimmt. Beim Kinderarzt waren wir schon, der meinte nur, das kann schon mal sein. Ich glaube nicht das es eine Mangelerscheinung ist, denn sie war immer ein guter Esser, und sie isst auch alles! Auch sämtliches Obst und Gemüse. Ihr schmeckt alles gut!
Hat vielleicht jemand Erfahrung?
Herzlichen Dank!

 
3 Antworten:

Re: Haare brechen ab!

Antwort von TinkaN am 13.04.2012, 10:52 Uhr

Hallo,

meine erste Idee dazu: Trägt deine Tochter Haarklammern? Dadurch können die Haare abbrechen...

Viele Grüße Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare brechen ab!

Antwort von alsame am 13.04.2012, 12:55 Uhr

Eventuell zu kleine Sachen? Meine Tochter hat das auch am Haaransatz. Und ich habe irgendwann festgestellt das es nur von den Lieblingssachen kommen kann, die eigentlich für ihren Kopf schon viel zu klein sind, aber einfach nicht aussortiert werden dürfen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare brechen ab!

Antwort von Loni1975 am 13.04.2012, 19:43 Uhr

Hallo,
frag doch mal deinen Friseur...meine Tochter hat z. B. sehr dünnes, feines Haar, die sich im hinteren Bereich aber gerne mal verknoten. Ich hab beim letzten mal ein Spray mitgenommen, das hilft beim kämmen, und hilft auch gegen übermäßiges "Fliegen" der Haare, also gegen diese elektrische Aufladung. war zwar nicht ganz billig, aber es geht echt besser. Meine Friseuse sagte, dass meine Tochter mit ihren dünnen Haaren so eine Art Glashaare hat, die schnell brechen und rausreißen.....keine Ahnung, natürlich verdienen die eine Menge an ihren Produkten, aber mit dem spray geht es wirklich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.