Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schaf84 am 16.02.2012, 13:13 Uhr

Haarausfall ca 1 jahr nach Entbindung

Hi

ich weiß nicht so recht wo ich mit meiner Frage hingehöre hier im Forum

drum nochmal hier.


Ich wollt mal fragen ob s hier jemand gibt der erst ca 10 - 12 Monate nach der Schwangerschaft Haarausfall bekommen hat??

normal ist ja so 3 Monate danach

habe nun schon seit etlichen Monaten ganz schlimmen Haarausfall.
Meine Tochter ist nun schon 15 Monate..

Ich seh furchtbar aus.


Meint ihr das kann so spät vielleicht doch noch von der Schwangerschaft sein?

Habe allerdings nicht gestillt..

 
7 Antworten:

Re: Haarausfall ca 1 jahr nach Entbindung

Antwort von Himbaer am 16.02.2012, 13:36 Uhr

Hallo,

hatte das auch mal,bei mir war der Eisenspeicherwert im Blut bei fast null und das obwohl der HB Wert völlig ok war und ich sonst keine Anzeichen für Eisenmangel hatte.
Ich würde damit mal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall ca 1 jahr nach Entbindung

Antwort von schaf84 am 16.02.2012, 14:05 Uhr

vielen Dank für deine Antwort.

War schon bei vielen Ärzten. Aber die halfen mir auch net weiter..

Eisentabletten nehm ich auch schon ca 3 Monate.
Mein Wert war noch in der Norm aber niedrig.

nehm auch Zink, Biotin, Priorin... aber nix hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall ca 1 jahr nach Entbindung

Antwort von safie am 16.02.2012, 14:10 Uhr

Ich habe es nach allen drei SS gehabt. Immer so zwischen 10 und 12 Mon. nach der Entbindung, jetzt nach der dritten besonders schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall ca 1 jahr nach Entbindung

Antwort von schaf84 am 16.02.2012, 14:13 Uhr

also es hat bei dir dann mit nach 12 Monaten aber schon wieder aufgehört?

bei mir sins jetz schon 15 Monate danach..

aber mir gehen auch kurze neu gewachsene Haare aus... Is dir das auch schonmal aufgefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall ca 1 jahr nach Entbindung

Antwort von Stripelove am 16.02.2012, 19:07 Uhr

Ich hatte das zwar nicht, aber in der Schwangerschaft hatte ich schlimm Eisenmangel. Wenn es daran liegen sollte würde ich dir aus dem Reformhaus Floradix endfehlen, das hilft besser als Eisentabletten, finde ich. Meine Hebamme hat auch gepopptes Amaranth endfohlen, so 2-3 Esslöffel täglich. Man kann natürlich auch Leber essen oder eine kräftige Fleischbrühe machen aus Rindbeinscheibe. Und meine Mutter (Ernährungsberaterin) würde wahrscheinlich sagen, säuernde Nahrungsmittel wie Weißmehl und Zucker, erst mal meiden damit der Körper zum Neutralisieren nicht so viele Mineralstoffe verbraucht. Dafür viel basische Sachen essen; Kräuter, Gewürze, Wurzelgemüse, Ingwer. Und sie würde zu Endschlackenden Gemüse und Kräutern (Z.B. Kohl, Sellerie, Thymian) raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall ca 1 jahr nach Entbindung

Antwort von safie am 17.02.2012, 8:13 Uhr

Bei mir hat es so nach 10 bis 12 Mon. angefangen und dann oft 3-4 Mon. gedauert. Ich habe mir bei DM so Kapseln geholt und tägl. genommen, damit wurde es etwas besser. Ansonsten kannst du zum Hautarzt gehen und eine Analyse machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall ca 1 jahr nach Entbindung

Antwort von Anne007 am 22.02.2012, 21:19 Uhr

Hatte ich auch. furchtbar die ganzen haare im bad, im bett...der arzt konnte aber keinen mangel entdecken... hat nach ein paar monaten aufgehört. die nachwachsenden haare sehen natürlich auch blöd aus, wenn die so vom kopf abstehen :o) nach den paar monaten war es dann aber auch wieder ok! ich versteh aber, wie du dich fühlst....kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Plötzlich Milchschorf im Alter von 4 Jahren und Haarausfall....

Hallo Ich habe heute bei meiner 4-jährigen Tochter entdeckt, dass sie eine Stelle am Kopf hat (Durchmesser von 1.5cm) wo sich Milchschorf gebildet hat. Als ich das genauer anschauen wollte, hatte ich plötzlich kleine Haarbüschel mit Milchschorf in der Hand. Die Haar sind ...

von Leann 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.