Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinka777 am 29.03.2009, 20:12 Uhr

HILFEEE?????

Unsere Tochter knapp 3 jahre ist total in der trotzphase, es gibt in ihrem wortschatz meist auf fragen wir komm anziehen wir gehen spazieren, oder zum zähneputzen von ihr nur ein nein, dann erkläre ich ihr nochmal das es draussen kalt ist und mama auch ne jacke anzieht, es endet in geschrei sie lässt sich überhaupt nicht anziehen macht sich steif und lässt sich auf keinem wege anziehen!
das ist schon seit längrem mit allem so, so das ich nicht der meinund bin das es nur eine "trotzphase" ist, sie reizt alles aus.
Sie ist mitterweile auch schon kindergarten reif, deshalb geht sir montags und freitags 3 std zur tagesmutter bei der 3 kinder ihres alters sind und da geht alles reibungslos, dienstags und mittwoch krabbelgruppe und wir gehen viel spazieren, spielplätze in die Natur, da sie ein richtiges energiebündel ist!
dazu muss ich sagen das sie einen ein jährigen bruder hat, mit dem aber alles klappt, ich meine die beziehung ihrerseits zu ihm, klar gibts ab und an reibereien aber sie lieben sich und vertsehen sich, kann das auch eifersucht sein???? wobei ihre ausbrüche auch passieren wenn ihr bruder nicht da ist!

Was sagt ihr dazu????
was ratet ihr mir erziehungstechnich, wie reagiere ich auf sie????


DANKE IM VORAUS

 
1 Antwort:

Re: HILFEEE?????

Antwort von Bübchen_2006 am 30.03.2009, 11:32 Uhr

also wenn unserer keine jacke anziehen wollte, habe ich ihm gesagt dass ich dann mit seinem bruder alleine raus gehe. er hat dann zugeschaut wie wir uns anziehen, hat gegrinst und es ging erst in geschrei über als ich die tür von aussen abgeschlossen habe. :-) Seit dem weiss er dass ich es ernst meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.