Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishes am 06.11.2007, 19:47 Uhr

HILFE! spucken!- ich krieg die krise!!!!

hallo ihr lieben!

ich brauche mal dringend rat! mein gerade 2-jähriger sohn hat seit geraumer zeit das spucken für sich entdeckt!
sämtliche getränke oder einfach sein speichel werden durch die gegend gespuckt!
schimpfen, ignorieren, ins zimmer schicken, .... nichts hilft. selbst aufwischen lassen findet er total klasse, da spuckt er erst recht!
wie bitte kann ich ihm das abgewöhnen.
bin echt verzweifelt!!!!

LG
wishes

 
5 Antworten:

Re: HILFE! spucken!- ich krieg die krise!!!!

Antwort von pussydeluxe2003 am 06.11.2007, 20:08 Uhr

Mein Kleiner (21Monate) macht das auch...
Völlig nervig.
Getränke die er auspuckt nehme ich ihm sofort weg. Beim Spuke spuken ist das so die Sache... ich rede auf ihn ein und sage das das BÄH, BÄH, BÄH ist. (Eigentlich kann ich ihn ja verstehen, er hat es grad endeckt und probiert es aus) Ich sage ihm das er das in der Badewanne machen kann, aber nicht in der Wohnung!
Wenn er garnicht aufhört gehe ich aus dem Raum. Er hört dann meist auf und kommt mir nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine macht das auch.

Antwort von Jeany1234 am 06.11.2007, 21:02 Uhr

Sie ist auch 2 Jahre und spuckt, wenn sie "anderer Meinung" als ich ist bzw. wenn sie sich ärgert. Ich sag ihr dann, dass ich das nicht mag und dass sie lieber mit dem Fuß auf den Boden stampfen soll. Klappt meistens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein 3,5jähriger...

Antwort von Superbienchen am 06.11.2007, 21:13 Uhr

macht das auch sehr gerne... mein Rezept ist: beinhart ignorieren. je mehr ich mich darüber aufrege, desto mehr macht er es... vielleicht 1x sagen dass er aufhören soll, danach schaue ich ihn nicht mehr an weil es mir davor graust (sag ich ihm natürlich ;o). im Kindergarten machen das die Kinder oft im Rudel *augenroll*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! spucken!- ich krieg die krise!!!!

Antwort von Jenny26 am 06.11.2007, 21:32 Uhr

Meine kleine fand das ne zeitlang auch ganz toll. Erst hab ich geschimpft ,hat aber nix gebracht , dann hab ich ihr den Becher weg genommen , dann hab ich ihr gezeigt das es in der Badewanne viel mehr spass macht und seit dem hab ich (und der Teppich) Ruhe. Jetzt macht sie es garnicht mehr , auch nicht in der Badewanne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch...

Antwort von wishes am 07.11.2007, 11:05 Uhr

erstmal für Eure Antworten.
Ich werd das mal mit der Wanne versuchen.
Ich kenne das von meiner Tochter nicht und es tut doch gut zu lesen, dass auch andere Kinder diesen Quatsch für sich entdeckt haben!

LG
wishes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.