Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mk_1979 am 12.11.2010, 8:52 Uhr

HILFE ... Tochter hat an Parfumproben-Streifen aus Zeitschrift geschleckt

ist das sehr schlimm? was kann/muss ich tun?

 
10 Antworten:

Re: HILFE ... Tochter hat an Parfumproben-Streifen aus Zeitschrift geschleckt

Antwort von buffyschatz am 12.11.2010, 9:27 Uhr

Hallo,
bei der Vergiftungszentrale in Freiburg anrufen. Kind beobachten, viel Wasser zu trinken geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ... Tochter hat an Parfumproben-Streifen aus Zeitschrift geschleckt

Antwort von Eris am 12.11.2010, 9:28 Uhr

Da würd ich mir jetzt nicht zu viele Sorgen machen. Parfum ist doch fast überall drin und sie hat es ja nicht getrunken. Wenn du unsicher bist ruf doch beim Giftnotruf an und frag nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ... Tochter hat an Parfumproben-Streifen aus Zeitschrift geschleckt

Antwort von Mami65 am 12.11.2010, 10:04 Uhr

Für mich wäre das jetzt auch kein Grund zur Sorge.

Das ist ja nicht giftig und sie hat sicherlich nur einmal geschleckt, das schmeckt doch nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE ... Tochter hat an Parfumproben-Streifen aus Zeitschrift geschleckt

Antwort von mk_1979 am 12.11.2010, 10:20 Uhr

Hab es nach ihr auch mal in den Mund gesteckt ... hat widerlich geschmeckt ... ich denke auch nicht, dass es so schlimm ist, da diese Streifen ja nicht nass sind oder so ... aber man erschreckt halt und macht sich gleich Sorgen ... ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie aus ner Zeitschrift sowas rausholen kann und sich in den Mund stopft ... bin normal echt vorsichtig, mit Sachen rumliegen lassen, aber bei ner Zeitschrift hab ich echt nicht an was schlimmes gedacht. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab beim Giftnotruf angerufen ... wozu brauchen die meine persönl. Daten???

Antwort von mk_1979 am 12.11.2010, 10:44 Uhr

ist wohl nicht schlimm gewesen ... frage mich nur, wozu die all meine persönlichen Daten wollten ... wird das dem Jugendamt oder sonst wo gemeldet??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab beim Giftnotruf angerufen ... wozu brauchen die meine persönl. Daten???

Antwort von biggi71 am 12.11.2010, 10:55 Uhr

hallo,
es wird nichts dem jugendamt gemeldet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab beim Giftnotruf angerufen ... wozu brauchen die meine persönl. Daten???

Antwort von 20012006 am 12.11.2010, 13:46 Uhr

Hi,
nein die werden sich in 1 - 2 Wochen einfach noch mal bei dir melden und nachfragen ob alles ok ist...Wird nix gemeldet...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal melden???

Antwort von biggi71 am 12.11.2010, 19:29 Uhr

zweimal mussten wir die hilfe der giftnotzentrale in anspruch nehmen - zurückgerufen hat niemand (ich denke, dann hätten sie auch 24 was zu tun, oder??)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab beim Giftnotruf angerufen ... wozu brauchen die meine persönl. Daten???

Antwort von Cassie am 12.11.2010, 23:03 Uhr

Die fragen die Adresse ab, ob du auch bei dem für dich zuständigen Giftnotruf angerufen hast. Hatten wir auch schon, mein Mann hatte die falsche Nummer rausgesucht. Ein paar Tage danach bekamen wir eine Rechnung (war unter 5 Euro, wie viel genau, weiß ich nicht mehr), diverse interessante Broschüren zum Thema und Aufkleber mit der für uns richtigen Telefonnummer ;).

Vor 10 Jahren gab es das noch nicht, wegen meiner Tochter mussten wir auch zweimal anrufen, da wurden keine Daten abgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab beim Giftnotruf angerufen ... wozu brauchen die meine persönl. Daten???

Antwort von dhana am 12.11.2010, 23:24 Uhr

Hallo,

ich denke die müssen die Daten inzwischen auch abfragen, weil es sicher auch immer wieder mal Rückfragen gibt.
Oder jemand der behauptet, der Notruf hat uns aber gesagt.... dann müssen die ja nachweisen können wer wann mit welcher Frage angerufen hat. Ist ja auch eine Absicherung für sie.
Ausserdem werden die ja auch irgendwie finanziert - da muss man halt auch nachweisen wieviele Beratungen es gab ect...

Mit Jugendamt oder ähnlichem hat das sicher nichts zu tun. Aber ist auch nicht anders wenn man den Rettungsdienst ruft - die wollen auch immer alle Daten vom Anrufer haben.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.