Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rockmemama am 07.12.2012, 22:18 Uhr

HILFE! Meine Tochter ist Bettflüchtig

Hallo liebe Mamas!
Vor 2 Wochen hat meine Tochter (2,5Jahre) raus bekommen dass sie aus ihrem Bettchen klettern kann. Wir haben dann auch gleich die Gitterstäbe rausgenommen damit sie sich nicht beim rausklettern verletzt.
Dumm nur dass sie jetzt überhaupt nicht mehr in ihrem Bett bleibt! Mittagsschlaf können wir seither ganz vergessen und abends protestiert sie im totmüden Zustand immernoch gegen die Heia. Sobald ich den Raum verlasse steht sie wieder hinter mir und freut sie wie Bolle! Und das obwohl sie vor müdigkeit die Augen fast net mehr aufhalten kann. Hab schon paar mal versucht mich mit ihr hinzulegen. Will sie aber nicht und sagt dann immer: Mama geh weg ist meine Heia. Und wenn sie dann mal irgendwann gegen 21Uhr eingeschlafen ist (nachdem sie ca.13-14Stunden am Stück wach war),steht sie wieder gegen 2Uhr Nachts auf, rennt durchs Haus und schaltet alle Lichter an, kommt zu uns ins Schlafzimmer, macht das Licht und das Radio an und will dass wir aufstehen und mit ihr spielen. Ich bringe sie dann immer wieder in ihr Bett zurück aber das hällt nur 15Minuten an und dann geht das ganze spiel von vorne los!
Hat jemand eine Idee was ich mit meiner kleinen "bettflüchtigen" Maus noch anstellen kann??? Is ja keine schöne Situation momentan für keinen von uns.
Schonmal im voraus Danke für eure Hilfe!

 
9 Antworten:

Re: HILFE! Meine Tochter ist "Bettflüchtig"

Antwort von alsame am 07.12.2012, 23:08 Uhr

Oh ja das kenne ich, war bei uns genauso.
Immer wieder konsequent hinlegen. Dieses Spiel wird bald wieder langweilig und dann legt sich das Ganze wieder.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Meine Tochter ist "Bettflüchtig"

Antwort von Akira am 07.12.2012, 23:42 Uhr

Ja das ist das neue interessante.....

evtl Reisebett ausprobieren, da ist es schwieriger raus zukommen.

Bei uns hat ganz gut gezogen das wir gleich nochmal reinkommen wenn er brav liegen bleibt...manchmal müssen wir zwei mal rein manchmal zehn mal aber er bleibt liegen ;o)
Aber den trick haben wir auch erst nach zehntausend mal rausbekommen ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Meine Tochter ist "Bettflüchtig"

Antwort von rabarbera am 08.12.2012, 0:31 Uhr

Derartige Beiträge gibt es ja hier öfter... Finde ich immer ganz interessant und auch irritierend!!
Mein Sohn hatte nämlich NIE ein Gitterbett, konnte bereits mit ca. 1 Jahr sebständig aus dem großen (Familien-)Bett herausklettern, tagsüber, hatte also, seit er laufen kann, immer die Möglichkeit, das Bett zu verlassen - trotzdem kommt er heute (er ist mittlerweile 3J.2M.) noch immer nicht auf die Idee, abends oder nachts allein aus dem Bett zu steigen! Wenn sein Papa und/oder ich nicht da sind, dann ruft er nach uns, und wir kommen. Und wenn wir da sind, dann steht er auch nicht allein auf, sondern nur in Begleitung - sogar morgens nervt er so lange mit: "Papa, Mama, ich will aufstehen!", bis jemand mit ihm aufsteht.
Sorry SiLoPo, das dir wohl nicht wirklich weiterhilft! ;-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Meine Tochter ist "Bettflüchtig"

Antwort von Akira am 08.12.2012, 12:02 Uhr

jedes Kind ist halt anders ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Meine Tochter ist "Bettflüchtig"

Antwort von tina70 am 08.12.2012, 13:35 Uhr

obwohl bis 2,5 jahre ein gitterbett...finde ich schon krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Meine Tochter ist "Bettflüchtig"

Antwort von ejn2000 am 08.12.2012, 21:44 Uhr

Wieso krass?!

Das würde mich ja mal interessieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Meine Tochter ist "Bettflüchtig"

Antwort von Rockmemama am 08.12.2012, 22:09 Uhr

Würde mich mal interessieren was du an einem Gitterbett mit 2.5Jahren so krass findest. Also unnormal ist es jedenfalls nicht.

Heut Abend hat die Maus leider schon wieder ihr Talent fürs Bettflüchten demonstriert. Obwohl totmüde, ist sie wieder bis vor ner halben Stunde rumgeturnt, alle Lichter angeschaltet, hat versucht ihren Kleiderschrank auszuräumen und und und.... Ich kann echt machen was ich will. Es scheint als wäre ihr alles egal was ich ihr sage. sie reagiert nur mit dem Satz:mag ich aber nicht!
Ich werd noch irreeeeeeeeee!!!!!!!1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Meine Tochter ist "Bettflüchtig"

Antwort von Missy27 am 08.12.2012, 22:48 Uhr

Also ich kenne auch kein Kind, dass mit 2,5 noch im Gitterbett schläft, also nicht mit allen Stäben drin. Bei den meisten waren die mit einem Jahr draußen die Schlupfsprossen. Von daher würde ich mal darauf tippen, dass deine Maus ihre neue "Freiheit" einfach austestet und das legt sich sicher bald wieder. Also wenn ich ein kleines Kind wäre und endlich die Möglichkeit hätte mal selbst aufzustehen, würde ich das wohl auch machen;)
Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, bei uns ist es wie bei rarbarbera. Meine Tochter ist fast 2,5!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Meine Tochter ist "Bettflüchtig"

Antwort von Krissie83 am 09.12.2012, 17:42 Uhr

Hallo,

wie sieht es denn mit nem Türgitter direkt an der Kinderzimmertür aus? Dann kann die Maus nicht mehr durch die Gegend rennen oder konsequent alle Türen zu machen bis auf die zum Schlafzimmer, wo sie ja wahrscheinlich rein darf.

Finde ein Gitterbett auch nicht komisch. Warum soll ich ein teures Bett kaufen und es schon nach 2 Jahren wieder rausschmeissen, wenn das Kind doch noch lange drinnen schlafen kann...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.