Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pueppylain am 27.03.2014, 21:08 Uhr

HILFE Loch im Zahn :O

Hallo ihr Lieben.

Ich habe wie jeden Abend meiner Kleinen ( wird Ende April 3 Jahre alt ) vorhin die Zähne geputzt und habe eine Verfärbung am Backenzahn endeckt. Habe mit ner Taschenlampe geschaut und es sah son bisschen nach Schokolade aus. Habe mit dem Fingernagel versucht es weg zu machen doch klappte nicht. Bin dann gaaaaaanz vorsichtig mit nem Zahnstocher dran gegangen und musste feststellen das ich dran hängen geblieben bis. Das heißt für mich das es höchstwahrscheinlich ein Loch ist.

Vor ca 2 Wochen waren wir aber noch beim Zahnarzt und sie meinte das sie kein Karies oder ein Loch gefunden hat. Also ihrer Meinung alles TOP.

Und nun das?

Hat jemand mit sowas schon erfahrungen gemacht?

Sabrina ( 26 ) mit Jenna ( fast 3 )

 
2 Antworten:

Re: HILFE Loch im Zahn :O

Antwort von Inga1979 am 27.03.2014, 21:44 Uhr

Hey!

Hab das bei meinem Sohn, damals 4, auch gedacht es sei Schokolade!!!
War es leider nicht...aber der Zahnarzt hat kurz gebohrt und seitdem ist wieder Ruhe und auch kein anderer Zahn betroffen!!
Haben die Backenzähne auf Rat der Zahnärztin aber versiegeln lassen!!

Nur komisch das sie vorher noch nichts gesehen hat!!??
Einfach nochmal hin und kontrollieren lassen!!
LG und alles Gute!
Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Loch im Zahn :O

Antwort von monne am 28.03.2014, 19:20 Uhr

Gerade in den Backenzähnen gibt es so genannte Fisuren, das sind oberflächliche braune Stellen. Die müssen sich nicht bis zum Loch weiterentwickeln, werden aber jedes Mal kontrolliert. Vielleicht ist es ja nur so etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.