Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smoone1 am 30.10.2007, 16:59 Uhr

HILFE! Kindergarten: Genitalien + Ausscheidung

Hallo, ich bin völlig durch den wind. Jannek(3) hat sich den "coolsten" Junge (5) seiner Gruppe als Kumpel auserkoren. Gerade hat er mir erzählt, was sie gespielt haben: Pullermann-essen und Kackak-essen! Jannek geht noch nicht so lang in den KiGa und weiß nicht so recht, wie die kinder alle heißen. er hat erzählt, der Junge hätte in der Kuschelecke gekakcert und die kackak gegessen und ein anderer Jange hätte den Pullermann des großen jungen gegessen. und dass man einen harten Pullermann nicht essen kann! Was mach ich jetzt nur? ich weiß, dass die großen jungs mit den kleinen manchmal zur Toilette gehen, falls die hilfe brauchen. Soll ich die Erzieherin morgen drauf ansprechen? Was mach icn nur

 
3 Antworten:

Re: HILFE! Kindergarten: Genitalien + Ausscheidung

Antwort von schnecke71 am 30.10.2007, 17:19 Uhr

Ja - morgen thematisieren. Allerdings mit Vorbehalt...sprich ohne Anschuldigungen, denn es muss doch erst geklärt werden, was wirklich vorgefallen ist.
Wobei die Schilderungen deinem Kinder wahrscheinlich nicht einfach so eingefallen sind.
Also ansprechen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Kindergarten: Genitalien + Ausscheidung

Antwort von babu am 30.10.2007, 19:07 Uhr

Würde ich auch in jedem Fall ansprechen und um Aufklärung bitten. Vielleicht ist alles ganz harmlos, Kinder übertreiben ja gerne, wenn nicht, muss man handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE! Kindergarten: Genitalien + Ausscheidung

Antwort von herbstmama am 30.10.2007, 22:04 Uhr

Ich würde zwar die Erzieherin drauf ansprechen, aber mir nicht zuviel Gedanken darüber machen.
Ich habe vor der Babypause im Kindergarten gearbeitet und da kamen solche "Gespräche" unter Kindern in dem Alter durchaus mal vor.
Sie finden ihre Ausscheidungen interessant und fangen an, ihren Körper genauer wahrzunehmen.
Oft sind Bemerkungen wie "Pullermann essen" einfach nur Rumgeblödel und ein Ausprobieren, wie Erwachsene darauf reagieren.

Ich hoffe es klärt sich alles, nachdem Du mit der Erzieherin gesprochen hast!
Schönen Abend noch,

Gruß Herbstmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.