Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simbayo am 03.01.2008, 12:57 Uhr

HILFE!!! Ich brauche dringend Rat!!!

Hallöchen zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Tochter 26 Monate zieht sich, wenn ich sie zum Mittagschlaf hinlege immer die Pampers aus! Entweder wenn sie ihr großes Geschäft schon gemacht hat, oder sie zieht sie sich bevor sie einschläft aus und macht dann natürlich im Schlaf Pippi ins Bett.

Das ist sooooo nervig. Bin jeden Tag ihr Bettzeug am waschen und weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll. Den Schlafsack kann sie sich auch alleine ausziehen, hilft also auch nix den anzuziehen. Gut zureden vor dem Hinlegen nutzt auch nix. Ihr erklären, warum sie die Pampers nicht ausziehen soll hinterher versteht sie wohl nicht. Schimpfen nützt auch nix.

Was soll ich nur tun??? Kann ihr doch kein Schloß vor die Pampers hängen!

Für Anregungen und Ratschläge wäre ich sooooo dankbar!

Liebe Grüße

Melanie

 
11 Antworten:

Re: HILFE!!! Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von buchs am 03.01.2008, 13:03 Uhr

Hat sie keinen Body an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von Simbayo am 03.01.2008, 13:05 Uhr

Natürlich hat sie einen bode und sogar ne Jogginghose an. Sie zieht sich alles aus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Ich brauche dringend Rat!!!

Antwort von joni76 am 03.01.2008, 13:07 Uhr

Vielleicht möchte sie gerne sauber werden. Stell ihr doch einfach vor dem Mittagsschlaf den Topf hin, wenn sie was reinmacht, dürfte ja beim Schlafen nichts mehr passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Nachtrag zu meinem Beitrag!

Antwort von Simbayo am 03.01.2008, 13:13 Uhr

Oh man,ich hab so viel vergessen in meinem ersten Beitrag zu erwähnen.

Natürlich war das auch mein Gedanke. Hab ich doch auch schon mit Töpfchen und Toilette vorher probiert. Sie möchte jedoch nicht aufs Töpfchen auch nicht auf die Toilette. Sei es vor dem Mittagschlaf oder auch mal so zwischendurch wenn ich frage. Nur mal ab und zu und da kommt dann leider noch nix.

Schwere Sache, was!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nachtrag zu meinem Beitrag!

Antwort von TinkaN am 03.01.2008, 13:15 Uhr

Hallo,

meine Nichte hat das auch gemacht. Meine Schwägerin hat dann einen Schlafsack gekauft, der von unten nach oben geschlossen wurde und einen Stoffriegel über dem Reissverschluß hatte. Das hat sie nicht mehr auf bekommen.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nachtrag zu meinem Beitrag!

Antwort von Clavi am 03.01.2008, 13:16 Uhr

Hi,

und wenn du bei ihr bleibst, bis sie eingeschlafen ist??? So als "Überwachung"???

Macht sie es abends auch?

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nachtrag zu meinem Beitrag!

Antwort von safie am 03.01.2008, 14:36 Uhr

Warum ziehst du ihr den Schlafsack nicht verkehrt herum an, also den Reisverschluß auf den Rücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Nachtrag zu meinem Beitrag!

Antwort von sunchildsdream am 03.01.2008, 14:40 Uhr

Hi!

Unsere Tochter (28 Monate) zieht sich den schlafsack auch allein aus und karbbelt dann aus ihrem Bett.
Wir haben viel ausprobiert und haben letzten Endes den Schlafsack mit einer Sicherheitsnadel unten "verschlossen". Klar, fand sie natürlich überhaupt nicht witzig und hat die ersten Tage uach gebrüllt, aber es hat geholfen...

LG Kerstin mit
Maja *08.´05
Nils *11.´06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

handgeb...

Antwort von TineS am 03.01.2008, 15:20 Uhr

also im Bett hilft bei uns nur noch Schlafanzug falsch rum anziehen. Dh. Reisverschluß nach hinten.

2 teilige schlafanzüge sind derzeit tabu.

Bei uns zieht sie sich leider nicht nur im Bett aus, sondern mind 5-8 mal täglich auch so komplett. Sie kommt aus ALLEM raus, enge bodys sind kein problem, latzhosen auch nicht und und und. Nur wie gesagt der Schlafanzug geht, kann sie nur nicht den ganzeb tag damitrumlaufen lassen *G*

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Simbayo am 03.01.2008, 18:21 Uhr

ach mensch, ich freu mich, so zahlreiche Antworten und super tips bekommen zu haben.

ich werd ihr jetzt auch mal den schlafsack falsch herum anziehen. das ist die idee! manchmal so einfach man kommt nur nicht drauf! gut das es das internet und dieses forum hier gibt.

nochmals danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von magistra am 04.01.2008, 9:53 Uhr

meine maus hat das als einen der schritte zum im schlaf sauber werden gemacht. ich hab ihr einfach immer so eine wechselwickelunterlage drunter gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.