Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana1 am 09.09.2011, 21:13 Uhr

HILFE Finger gequetscht !!!

Meine Tochter hat sich gerade ganz fürchterlich den Daumen in der Hauseingangstür (sehr schwere Eisentür) gequetscht. Die Tür war ganz zu und der Daumen dazwischen.
Sie hat sicher 30 min. richtig doll geweint/geschrieen. Nun haben wir Traumeel (Salbe) drauf gemacht und verbunden. Sie kann den Daumen bewegen aber die Fingerkuppe ist sehr dick und ganz hart geworden.

Wir wollen später, bevor wir ins Bett gehen, noch mal nachsehen wie der Finger aussieht. Gibt es irgendwelche Anzeichen bei denen man einen Arzt aufsuchen sollte???????????????

Ich kann mich an ein Kind in der Krippe erinnern, das sich alle Finger der Hand in der Tür geklemmt hat, sah nicht weiter schlimm aus meinte die Erzieherin doch die Mutter ist zum Arzt gefahren und dieser hat festgestellt das alle Nerven durchtrennt waren und es musste sehr lange operiert werden.

Durch diese Geschichte bin ich jetzt etwas unsicher........

Herzliche Grüße
Ana

 
8 Antworten:

Re: HILFE Finger gequetscht !!!

Antwort von kati1976 am 09.09.2011, 21:26 Uhr

ich bin da immer unsicher und fahre lieber einmal zu viel zum arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Finger gequetscht !!!

Antwort von Pusselchen am 09.09.2011, 21:50 Uhr

Würde auch lieber zum Notarzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Finger gequetscht !!!

Antwort von Meusschen am 09.09.2011, 23:40 Uhr

ich wäre da sofort zum artzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Finger gequetscht !!!

Antwort von tina70 am 10.09.2011, 11:23 Uhr

ich versteh dich nicht...wenn die tür ganz zu war und der finger drin...NATÜRLICH geht man dann zum arzt...ich fass es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Finger gequetscht !!!

Antwort von dhana am 10.09.2011, 13:30 Uhr

Hallo,

ob da einen Sehnenverletzung oder ein Knochenbruch vorliegt kann dir hier auch niemand sagen.

Klar gibt es Hinweise - aber die wirst da als Laie nicht unbedingt zuordnen können.
Wenn die Schwellung noch da ist, Schmerzen da sind, die Beweglichkeit eingeschränkt ist, geh zum Arzt.


Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben wir auch gerade...

Antwort von KikiHSV am 10.09.2011, 18:05 Uhr

...und am Freitag vergangene Woche musste der Finger aufgeschnitten werden und eine Drainage gelegt werden (es war auch "nur" die Fingerkuppe), er hatte sich entzündet.
War alles andere als witzig, und es sah erst gar nicht so schlimm aus, wie du es beschreibst... Wir haben immer noch damit zu tun. 3x täglich neu verbinden etc...
Also sofort zum Arzt, der kann das beurteilen

LG
KikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Finger gequetscht !!!

Antwort von carry2 am 10.09.2011, 23:02 Uhr

Ich hoffe ihr seid zwischenzeitlich beim Arzt gewesen. Ich renne sicherlich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, aber bei einer solchen Quetschung und wenn sie über eine halbe Std geweint hat, wäre ich sofort gefahren.

Alles Gute der Kleinen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten das auch...

Antwort von Sonnenblume83 am 10.09.2011, 23:14 Uhr

..vor ein paar Monaten mit meiner 2-jährigen Tochter. Sie hat sie Hauseingangstür zugeworfen aber die andere Hand im Rahmen gelassen. Tür komplett zu und ein Finger drin

Bei ihr wurde es auch dick, blau, hat geblutet wie Sau und wurde bretthart durch den Bluterguss. Nach ca. 1 Stunde, nachdem wir uns alle einigermaßen beruhigt hatten, und das bluten aufgehört hat bin ich in die Klinik gefahren zum röntgen.
Nach 4 Stunden Aufenthalt kam dann zum Glück heraus dass nix gebrochen war und es musste auch nichts gemacht werden ausser säubern und verbinden.

Nach einiger Zeit ist ihr dann allerdings der Nagel abgefallen. Ich hab ihn Stückchenweise abgeschnitten als er sich löste, damit sie nicht hängen bleibt und sich ihn abreißt. Es hat dann auch arg lange gedauert bis ein neuer nachkam. Heute sieht man von dem Unfall nur noch dass der neue Nagel eine Delle hat, denn sie hat sich damals bös die Nagelhaut gequetscht und der Nagel hat wohl nun einen Hau weg.

Alles Gute! Hoffen wir das Beste!

Quetschungen tuen verdammt weh! Ich hab unsere Maus wirklich noch nie so gellend schreien hören, das ging durch Mark und Bein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.