Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heraklea am 07.03.2006, 12:06 Uhr

HILFE - Fehlendes Selbstbewußtsein!

Hallo!

Mein Sohn (3,5 Jahre) hat (vor allem, aber nicht nur) im Kindergarten überhaupt kein Selbstbewußtsein und ist sehr schüchtern. Er sitzt nur in der Ecke und macht nichts mit. Er redet auch nicht mit den Erzieherinnen, wenn er gefragt wird, was los sei. Mittlerweile ist es so schlinmm, daß er wieder in die Hose macht und auch an den Fingernägeln kaut.
Ich bin wirklich ratlos. Was können wir tun, damit es besser wird?

Bin echt verzweifelt und traurig, weil er mir so leid tut.

LG
Conny

 
6 Antworten:

Re: HILFE - Fehlendes Selbstbewußtsein!

Antwort von Rabauken-mami am 07.03.2006, 12:32 Uhr

Hallo Conny,
ich weiß nicht wie Du zu Bachblüten stehst, aber damit habe ich bisher in allen Seelischen Lagen ( und mangeldes Selbstbewußtsein ist eine Seelische lage) schon sehr sehr gute erfahrungen gemacht. Bachblüten unterstützen das unterbewußt sein und hilft es sich wieder ins gleichgewicht zu bringen.. wenn du mehr wissen möchtest kann ich Dir weiterhelfen, ich bin noch lange online....
LG heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Fehlendes Selbstbewußtsein!

Antwort von mamaselio am 07.03.2006, 12:35 Uhr

Hallo Conny,

du hattest vor laengerer Zeit mal gepostet, dass dein Kleiner andere Kinder haut (bin im Suchlauf bei Dr Posth auf deinen Beitrag gestossen, ist schon etwas laenger her).
Ist das ganz vorbei? Haut er gar nicht mehr? Das was er jetzt macht, ist ja genau gegensaetzlich...

Wie kommt es, dass er so wenig Selbstvertrauen hat? Charakter? Du kannst doch da als Mutter viel tun, viel loben, ihn viel machen lassen, viel schmusen ecc.
Wie verhaelt er sich bei dir? Starker Trotz oder auch still?

Habt ihr auch mal Kinder zu Hause? Wie klappt das?

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rabauken-mami

Antwort von Heraklea am 07.03.2006, 13:51 Uhr

Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn Du mir ein paar Infos über Bachblüten geben kannst.
Kann ich das einfach anwenden? Mir wurde mal gesagt, dass es nicht ohne sei und man es nicht ohne professionelle Aufsicht anwenden sollte.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaselio

Antwort von Heraklea am 07.03.2006, 14:03 Uhr

Hallo!

Das mit dem Hauen hat sich wesentlich gebessert. Er verteilt zwar manchmal noch einen Klaps, wenn er sich durchsetzen möchte bzw. etwas haben möchte, aber nicht mehr so schlimm wie früher. Leider kann er überhaupt nicht einstecken, wenn er mal gehauen oder gekratzt wird.

Woher das fehlende Selbstvertrauen kommt, weiß ich leider auch nicht. Wir schmusen und kuscheln viel, ich lobe ihn, lasse ihn entscheiden,...
Bei mir verhält er sich auch nicht so still. Eher trotzig und tyrannisch. Er will ständig bestimmen und ich muss ich dann zurechtweisen.

Bin echt ratlos.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rabauken-mami

Antwort von Rabauken-mami am 07.03.2006, 14:05 Uhr

Hallo,

mit Bachblüten kann nichts falsch machen, wenn es nicht die richtigen Blüten sind,dann wirken die nur nicht.
Bachblüten sind rein Pflanzlich und man braucht nur sehr wenige Tropfen davon.. Sie unterstützen in allen Lagen das Seelische gleichgewicht wieder herzustellen, es gibt ein sehr gutes Buch über Bachlüten.Das heißt auch richtig bachblüten für Kinder ist von sigrid Schmidt uns aus der GU serie,kostet 10,90€ darin ist alles beschrieben wie man sie anwendet und wogegen sie helfen, z.B Bettnässen, schlafstörungen Lernschwierigkeiten Schulangst usw diese Bachblüten bekommst du in jeder Apotheke.Du kannst dich auch im Internet über bachblüten schlau machen eine Seite in der z.B alle bachblüten und die jeweilige wirkung aufgelistet sind ist z.B bachlueten-shop.de, Wie gesagt man kann nicht wirklich etwas falsch machen,denn bei Kindern werden die bachblüten nicht mit alkohol sondern z.B mit himbeeressig konserviert ich empfehle dir die Seite anzuschauen und bei interesse dir das Buch zuholen. Wie gesagt, es hilft in vielen Lebenssituationen die Seele zu unterstützen..
Wir benutzen sie zu zeit auch, gegen extremen trotz, jannik lernt mit seinen Gefühlen gerade umzugehen und die Blüten unterstützen ihn dabei..
Wenn Du nochmehr wissen möchtest dann mail mich einfach an, Addy ist hinterlegt.
LG heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rabauken-mami

Antwort von Heraklea am 07.03.2006, 14:10 Uhr

Danke sehr.
Ich werde mich mal schlau machen und bei Fragen gerne auf Dich zurückkommen.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.