Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 10.10.2013, 18:01 Uhr

HILFE - AeroChamber

Hallo,

Unser Kleiner wehrt sich mit Händen und Füßen gegen den AeroChamber. Hab's ihm am Teddy vorgeführt, wir haben den Fernseher zur Ablenkung angemacht. Nix hilft! Hat jemand noch eine Idee?

Danke!

 
9 Antworten:

Re: HILFE - AeroChamber

Antwort von Eris am 10.10.2013, 19:57 Uhr

Wie alt ist er denn. Vlt. hilft es wenn er es alleine machen darf? Meine ist zwei und liebt das Ding, seit sie damit auch spielen darf.

Ansonsten: Wenn sie schreien atmen sie viel tiefer als normal, was zum inhalieren gut ist. Also im Zweifel Hände und Füße festhalten und das Ding für 10 Atemzüge draufhalten. Seit meine mit ner Lungenentzündung im Krankenhaus war weiß ich: festhalten und Zwingen ist besser als kranker werden lassen!!!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - AeroChamber

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.10.2013, 2:15 Uhr

oh nein was ist los bei euch? Gute Besserung! habe leider auch keine Idee. wir haben es damals mit singen gut hinbekommen aber ich bin überzeugt das es jetzt nicht mehr fruchten würde. würden ihn jetzt wohl die Sendung mit der Maus so lange gucken lassen.

sind ja nun aus den Flitterwochen zurück und mache ich so langsam an mein überlaufendes postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - AeroChamber

Antwort von Mamiseit2012 am 11.10.2013, 10:12 Uhr

Die Dinger werden mittlerweile aber auch bei jedem Sch... verschrieben. Was nicht heissen soll, dass es nicht auch Fälle gibt, wo es anscheinend wirklich schlimmeres (lungenentzündung) vermeiden hilft.

Trotzdem kommt es mir so vor, als gäbe es normalen Husten gar nicht mehr. alles ist sofort spastische oder obstruktive Bronchitis.. Damit ist tatsächlich nicht zu spassen, aber ich denke Kinderärzte verschreiben lieber einmal zuviel die Inhalatoren.
Im Zweifel nochmal einen anderen Arzt fragen, ob es wirklich nötig ist, bevor man sein Kind damit so quälen muss..
Bei meinem Sohn war es das zb nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - AeroChamber

Antwort von Mamiseit2012 am 11.10.2013, 10:21 Uhr

Hier ist noch ein Link zu einer ähnlichen Frage an Dr busse, vielleicht kann dir dein arzt oder ein anderer auch den pariboy verschreiben, anscheinend konnte eine userin bei ihrem 14monatigen damit während er schlief inhalieren.

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Babyhaler_45735.htm

Alles gute, dass dein kleiner alles gut übersteht ( von den Bronchien und auch von der seele her, denn das fixieren und maske aufdrücken ist nicht ohne, ich stelle mir das auch schlimm vor, wenn es jemand bei mir machen würde ohne dass ich weiss, dass es zu meinem besten ist...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamiseit2012

Antwort von Bivi76 am 11.10.2013, 10:29 Uhr

Wir haben schon eine längere Krankengeschichte. Sein Husten geht schon seit März, nix hat geholfen und es wurde die letzten Tage/Wochen immer schlimmer. Deshalb habe ich neben dem KiA auch einen Pneumologen zurate gezogen und sie hat mir den AeroChamber verschrieben.

Glaube mir, mir gefällt der Gedanke auch nicht, dass er jetzt Cortison nehmen muss, ich bin auch dafür, vorher alles andere auszuprobieren.

Aber wenn du ein Kind hättest, dass den ganzen Sommer über hustet, ständig Fieber und erhöhte Temperatur hat und dir ständig vor lauter Husten das ganze Bett vollkotzt, würdest du da nicht auch was unternehmen? Und die nass-kalte Jahreszeit hat erst angefangen.

So, das war jetzt die Kurzform!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - AeroChamber

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.10.2013, 10:37 Uhr

Mein Sohn hat ein hyperreagibiles bronchialsystem und wir haben allerhand vorher probiert. musste dann ein Jahr mit cortison inhalieren, das über einen spacer lässt sich feiner vernebeln als über den pari. auf Arbeit müssen wir auch oft darauf ausweichen weil der pari nicht das Allheilmittel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamiseit2012

Antwort von Mamiseit2012 am 11.10.2013, 15:11 Uhr

Doch, da würde ich batürlich auch was unternehmen, hab ich doch auch geschrieben.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - AeroChamber

Antwort von Winterkind09 am 11.10.2013, 22:11 Uhr

Wir haben für den großen ein Stempelbuch geführt: einmal Inhalieren brachte einen Stempel. Für 160 Stempel hat er eine Leuchte für seinen Traktor bekommen. Vielleicht hilft Belohnungsbestechung? Gummibären gegen Inhalieren? Ansonsten hat er schon früh selbst mitgemacht. Zusammenstecken, Ansetzen, Auslösen...
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - AeroChamber

Antwort von Winterkind09 am 11.10.2013, 22:17 Uhr

P.S. Wir hatten noch nicht mal zwei Monate Pause vom Cortison- irgendwie war der Sommer zu kurz und Kind bei der ersten kälteren Periode wieder krank.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.