Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niti77 am 18.08.2010, 13:26 Uhr

H-Milch oder Babymilch oder ...

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Mein Kleiner bekommt momentan noch die 2 er Milch von Milasan. Er ist 19 Monate alt! Kann ich Ihm auch die normale H-Milch geben oder besser diese Kindermilch oder is das egal! Er trinkt übrigens nur noch 1 Flasche, bzw. Becher zum Frühstück.

Danke schonmal! Corina

 
16 Antworten:

Re: H-Milch oder Babymilch oder ...

Antwort von jolina25 am 18.08.2010, 13:40 Uhr

Hallo!

Also mein Sohn ist 23Monate alt und er bekommt von Bebevita 4 Kindermilch.
Morgens trinkt er immer noch eine Flasche davon!
Die 4er Milch ist für Kinder ab 12Monate.
2er Milch würd ich ihm nie und nimmer noch geben. Die Inhaltsstoffe sind doch dem Alter entsprechend und je größer das Kind, desto mehr brauch er doch auch!!
Normale Kuh-Milch bekommt er auch definitiv noch nicht!!

Aber das macht ja jeder anders. Ich kenn ne Zwillings-Mama die hat ihren Kindern von Anfang an, nur Kuhmilch gegeben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H-Milch oder Babymilch oder ...

Antwort von Fru am 18.08.2010, 13:58 Uhr

Meine Tochter hat auch so mit einem Jahr normale Milch bekommen, Babymilch fand sie noch nie toll und die war auch nicht in sie rein zu kriegen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H-Milch oder Babymilch oder ...

Antwort von streepie am 18.08.2010, 13:59 Uhr

Meine ist 2, und kriegt, seit sie 1 Jahr alt ist, Bio H-Milch (Vollmilch).

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H-Milch oder Babymilch oder ...

Antwort von mf4 am 18.08.2010, 14:13 Uhr

Kindermilch nehme ich an kommt auch von normalen Kühen und ist nur Geldschneiderei... ich habe immer nur H-Milch gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H-Milch oder Babymilch oder ...

Antwort von tina70 am 18.08.2010, 14:20 Uhr

Mein Sohn ist zwei Jahre und er bekommt normale Vollmilch. Aber nicht die eklige H-Milch, die mag ich selber auch gar nicht..sondern die frische.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weder noch

Antwort von veralynn am 18.08.2010, 14:38 Uhr

kinder ab 12 monaten können normale vollmilch trinken. in diesen ganzen 2, 3 usw. ist viel zusatzzeugs drinn, was kein mensch bracht und ausserdem sind sie noch sehr teuer dazu. ne, das ist geldmacherei.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weder noch

Antwort von babysnail am 18.08.2010, 14:52 Uhr

Schließe mich an: das ist Geldmacherei.
Ab dem ersten Geburtstag kann man ruhig Kuhmilch (Vollmilch) geben.
Es gibt sogar Forschungen, die sagen, dass ein zulanges Warten mit Lebensmitteln wie z.B. Milch oder Nüssen zu Allergien führt. Seit dem ersten Geburtstag darf meine Kleine alles außer Nikotin, Alkohol, Drogen, Koffein,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H-Milch oder Babymilch oder ...

Antwort von chiona23 am 18.08.2010, 15:40 Uhr

@ Jonlina..2er Milch würd ich ihm nie und nimmer noch geben. Die Inhaltsstoffe sind doch dem Alter entsprechend und je größer das Kind, desto mehr brauch er doch auch!!
Normale Kuh-Milch bekommt er auch definitiv noch nicht!!

Ja das verkauft dir die Industrie das da alles drinn wäre was dein Kind braucht..
Hast du dir das mal durchgelesen was da alles drin ist??
Ich ja und mir wird davon nur übel..
Zucker ,Zucker und nochmals Zucker...
Ein Kind in dem Alter kann sogar durchaus noch Pre und 1er Nahrung trinken..
Meine 3 Kinder haben bis zu letzt nur 1er Nahrung bekommen..Alles andere braucht ein Kind garnicht,,
Und ab dem 1 Jahr kann es ganz normale Kuhmilch trinken .
Denn da ist alles drinn was es braucht,

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jolina

Antwort von chiona23 am 18.08.2010, 15:41 Uhr

@ Jonlina..2er Milch würd ich ihm nie und nimmer noch geben. Die Inhaltsstoffe sind doch dem Alter entsprechend und je größer das Kind, desto mehr brauch er doch auch!!
Normale Kuh-Milch bekommt er auch definitiv noch nicht!!

Ja das verkauft dir die Industrie das da alles drinn wäre was dein Kind braucht..
Hast du dir das mal durchgelesen was da alles drin ist??
Ich ja und mir wird davon nur übel..
Zucker ,Zucker und nochmals Zucker...
Ein Kind in dem Alter kann sogar durchaus noch Pre und 1er Nahrung trinken..
Meine 3 Kinder haben bis zu letzt nur 1er Nahrung bekommen..Alles andere braucht ein Kind garnicht,,
Und ab dem 1 Jahr kann es ganz normale Kuhmilch trinken .
Denn da ist alles drinn was es braucht,

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch jolina meiner bekommt noch die pre

Antwort von TiBi2009 am 18.08.2010, 16:17 Uhr

und er is 17 monate alt. ich hoffe er bekommt dadurch keinen schaden

achja normale kuhmilch "trinkt" er morgens. kommt immer darauf an wieviel er auskippt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H-Milch oder Babymilch oder ...

Antwort von SilvanaR am 18.08.2010, 16:38 Uhr

naja, Kuhmilch kann Kind ab dem 1. Geburtstags schon trinken, aber in Maßen! ihr habt sicher keine Kälbchen bekommen?
Meine Tochter hat allerdings immer Kuhmilch verweigert, später stellten Ärzte fest, dass sie eine Lactoseintoleranz hat (also keine allergie, sondern ihr fehlt das enzym zum spalten) und daher eine Milchabneigung hat - also auch nicht zwingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H-Milch oder Babymilch oder ...

Antwort von Feli2312 am 18.08.2010, 17:53 Uhr

Als ich meine Tochter vom Stillen auf Flaschennahrung umstellen wollte, hat sie sich schlicht geweigert. Sie will auch keine Milch trinken, immer nur Wasser. Also bekommt sie seit ihrem ersten Geburtstag, als ich das Stillen komplett abgestellt habe, normale Frischmilch zu ihrem heißgeliebten Müsli. Oder im Grießbrei usw.
Wenn ich mal keine frische Milch habe, bekommt sie H-Milch. In der Regel Vollmilch, weil ich gelesen habe, dass Kleinkinder das Fett brauchen, aber wenn mal nur fettarme Milch da ist...

Ich habe mir auch furchtbar viele Gedanken gemacht anfangs, weil ich Milch auch nicht sonderlich vertrage, höchstens im Kaffee, aber eben nicht pur. Deshalb dräng ich meine Maus auch nicht dazu, Milch zu trinken - sie bekommt über Käse, Jogurt usw. auch so genügend Milchprodukte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H-Milch oder Babymilch oder ...

Antwort von Schatz06 am 18.08.2010, 22:35 Uhr

Hallo,

also erstmal finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn Dein Kind noch ne Flasche 2er Milch trinkt. Nur die Zahnpflege natürlich nicht vergessen.

Meine Kleine ist jetzt fast 21 Monate und ißt ganz normal vom Tisch mit nur abends trinkt sie ne Flasche Milumil Kindermilch nach dem Abendessen. Natürlich putze ich ihr noch die Zähne. Ewig will ich die auch nicht mehr geben aber im Moment trinkt sie die noch so gerne.

Werde noch etwas damit weitermachen.

Natürlich kann das Kind auch normale Milch trinken aber jeder wie er mag :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H-Milch oder Babymilch oder ...

Antwort von Asti am 19.08.2010, 8:21 Uhr

2 er Milch haben wir auch nie gegeben, rät auch jeder Kinderarzt davon ab.
Wir haben unserer Tochter auch ab dem 2.Lebensjahr, also mit 1 normale Kuhvollmilch 3,5% gegeben. Denke auch das in Kindermilch nichts anderes als in "normaler" Milch ist, was auch, stammt beides von der Kuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H-Milch oder Babymilch oder ...

Antwort von maxekowski am 19.08.2010, 11:53 Uhr

na jolie, da hat die werbung bei dir wohl voll ins schwarze getroffen. aber, jeder soll es machen wie er es für richtig hält. ich gab und gebe mit ca. 12 monaten normale kuhmilch, 3,5%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Niti77 am 19.08.2010, 14:19 Uhr

So,

danke für eure vielen Meinungen dazu. Seit heute morgen trinkt er ganz normale Milch (3,5%) .
Schmeckt Ihm auch, sehr gut!

LG Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

morgendliche Milch

Hallo, meine Motte ist jetzt 21 Monate und bekommt morgens noch ihre Flasche Milch (300 ml), die sie auch jedes Mal wegtrinkt. Sie schläft von halb acht bis halb/dreiviertel sechs (anderes Thema), weckt dann auf und "verlangt" nach der Flasche. Gibt es Erfahrungen wie man ...

von mammamia2208 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie ist den das mit der Milch??

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate . Sie trinkt in der Nacht noch 3er Milch. Habe jetzt angefangen ihr morgens zum Frühstück H-Milch aus Trinkflasche anzubieten. Da bekommt Sie immer einen Würgereiz und ist kurz vor dem erbrechen. Dann habe ich es in einer kleinen Tasse ...

von Tinchen81 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie stell ich die Milchnahrung auf Kuhmilch um?

Wir fliegen im Juli nach Spanien und bis dahin möchte ich meiner süssen die Milchnahrung morgens abgewöhnen, abends haben wir schon halbwegs geschafft. Wenn ich ihr Kuhmilch aus der tasse geben möchte spuckt sie es immer wieder aus wie kann ich sie dran gewöhnen. Sie braucht ...

von SandraLa 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

H- MILCH 1,5

Hallo habe ne frage unsere sohn 20 monaten seit ne 2 wochen ....sehr schlecht isst am besten gedünnstete Karoten oder trockene nuddeln ...bannane jogurt und zum allem trinkt wasser ....und auch ganz viel Milch will immer Milch trinken er schafft besstimmt 1 L am tag H-Milch 1,5 ...

von petikul 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchtrinkmenge beim Kleinkind

Hallo, unser Sohn ist nun 16 Monate alt. Er ist abgestillt und ist morgens und abends Brei (täglich insgesamt etwa 400 ml Milch). Milch pur trinkt er nicht. Meine Fragen dazu: - wieviel Milch sollte ein Kind seines Alters trinken, damit er genug Kalzium und Vitamine ...

von Orchi77 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu viel milch mit 10. monaten?

huhu, ..unsere kleine maus ist 10 monate, sie isst sehr gut uns auch bei uns am tisch mit, alles was ich koche, backe verputzt sie.. zweimal + spät abends wird sie noch gestillt.. also der heißt um 7 uhr titti, um 12 uhr mittag, nachtmittags eine flache ...

von Karina77 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch am Tag für zweijährige?

Hallihallo, also ich blick langsam nimmer durch. Mein Kinderarzt sagt, mein Sohn darf MAXIMAL 200 ml Milch am Tag trinken, in der Apothekenzeitung steht 350 ml und mein Sohn würde am liebsten ganz viiiiiel trinken. :-) Können die sich alle einmal einigen? Früher war Milch ...

von annabella78 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Warum immer nur Milch???

Hallo, eigentlich bin ich immer im Schwanger-wer-noch-Forum, aber jetzt habe ich hier mal eine Frage. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und will seit 8 / 9 Monaten den ganzen Tag nur die Kindermilch von Hipp. Warum??? Meine Mutter sagt, das er zu faul ist zum kauen und das ihm das ...

von Grisu11011979 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

hallo ich hab ne frage meine tochter ist 2 jahre. trinkt in der früh nach dem aufstehen noch milumil 3 möchte gerne aber auf milch umsetzen. wie muß ich vorgehen. wie kann ich ihr milch angewöhnen. und wieviel am anfang. normale h-milch 3%? verdünnt oder ...

von Selime 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Jetzt hätt ich aber auch mal eine Frage. Meine Kleine ist fast ein Jahr (nächste Woche) und bis vor kurzem hat es ganz gut geklappt mit dem Essen. Sah so aus: nachts manchmal Milch, morgens Milch+ein bißchen Frühstück mit uns (Brot mit Käse, Wurst oder Marmelade, Obst machmal ...

von aprilmaus 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.