Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brigi85 am 04.02.2019, 22:21 Uhr

Großeltern als Babysitter, wenn Besuch

Hallo an alle!

Bin sonst eine stille "Mitleserin"
Habe eine vielleicht etwas banale Frage in die Runde!

Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt, wir möchten demnächst mal wieder einen Spieleabend mit unseren Freunden bei uns im (Party)Keller machen.
Mein "Plan" ist, dass meine Schwiegereltern kommen und im Wohnbereich unsere Tochter babysitten (sie schläft derzeit eher später), während mein Mann und ich mit unseren Freunden im Keller sind.

Meine Schwiegereltern kommen immer gerne (wir nutzen es eh nicht oft) und passen auf die Kleine auf. In dem Fall, denke ich, sicher auch.

Meine Frage jedoch dazu ist:
Würdet ihr das als Gast eigenartig oder komisch finden, wenn wir das so machen? Oder habt ihr das auch schon mal so gemacht?

Danke für eure Gedanken!

Liebe Grüße
Brigi

 
11 Antworten:

Re: Großeltern als Babysitter, wenn Besuch

Antwort von basis am 05.02.2019, 9:05 Uhr

Ich habe es noch nie gemacht, aber wieso sollte ich das komisch finden? Mich würde es dann vielleicht irritieren, wenn ihr trotzdem die Großeltern da sind permanent nach oben rennt um trotzdem nach der Kleinen zu schauen. Also weniger weil ihr das macht, was ja irgendwie verständlich wäre, sondern weil ich mir dann denken würde, dass es vielleicht besser gewesen wäre, den Spieleabend woanders zu machen, während die Schwiegereltern auf die Kleine aufpassen, damit ihr nicht so abgelenkt seid.

Wieso machst Du Dir einen Kopf, was die Gäste darüber denken? Bist Du Dir selbst unsicher was Euren Plan angeht? Wenn ja, dann solltest Du das eher als Bedenken nehmen. Wenn Du da keine Zweifel hast, dann probiere es einfach aus. Mehr als schiefgehen kann es nicht ;) Und davon ist ja normalerweise nicht auszugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern als Babysitter, wenn Besuch

Antwort von Brigi85 am 05.02.2019, 9:41 Uhr

Danke!

Würde dann nicht hochgehen zum Kind, dafür sind dann ja die Großeltern da

Dachte in die Richtung, dass es komisch ist, wenn die Großeltern von der "Gesellschaft" quasi ausgeschlossen sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern als Babysitter, wenn Besuch

Antwort von basis am 05.02.2019, 13:02 Uhr

Also das würde ich persönlich nicht merkwürdig finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern als Babysitter, wenn Besuch

Antwort von Zava-Mamy am 05.02.2019, 14:16 Uhr

Ne, das würde ich als Gast auch nicht komisch finden, wenn das alles im Vorfeld so abgesprochen und mit allen klar kommuniziert wurde.
Ist doch ne super praktische Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht komisch :-)

Antwort von cube am 05.02.2019, 14:49 Uhr

Freunde von uns machen das auch so. Da sind die Großis dann da, um die Kids zu bespaßen bzw. zu beruhigen, wenn eines wach wird, damit die Eltern eben auch mal in Ruhe etwas machen können. Ist doch super, wenn das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern als Babysitter, wenn Besuch

Antwort von Brigi85 am 05.02.2019, 15:23 Uhr

Danke euch!
Ist mein erstes Kind und deshalb bin ich was sowas betrifft noch voll unerfahren und unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern als Babysitter, wenn Besuch

Antwort von tanzmit am 06.02.2019, 7:02 Uhr

Machen! Nutzt das bloß, wenn ihr die Möglichkeit habt. Und nein, das ist nicht seltsam, sondern super, dass das so funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern als Babysitter, wenn Besuch

Antwort von lymue92 am 06.02.2019, 23:02 Uhr

Das ist die Familienvariante vom Babysitter und allemal besser wie ein bezahlter Babysitter. Eure Maus kennt Oma und Opa schließlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern als Babysitter, wenn Besuch

Antwort von Ani123 am 09.02.2019, 0:04 Uhr

Wie oft habe ich schon als bezahlter Babysitter irgendwo gesessen und die Kinder bespaßt während die Eltern im Nebenraum/Keller/Terrasse/.... gefeiert haben. Sehr oft. Und ich fand es keinesfalls komisch. Beim ersten Mal ist es für alle neu, aber spätestens beim zweiten Mal ist es völlug normal.
Wichtig ist nur: lasst die Großeltern machen und kommt nicht hoch, denn das würde euer Kind irritieren und für Unruhe sorgen.
Und sollte was sein, so kann Oma oder Opa ja zu euch gehen und Bescheid sagen u d dann geht einer mit hoch.
Viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern als Babysitter, wenn Besuch

Antwort von Brigi85 am 09.02.2019, 0:07 Uhr

Cool, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großeltern als Babysitter, wenn Besuch

Antwort von niccolleen am 10.02.2019, 19:09 Uhr

Finde nichts komisch daran und hab das als Gast auch schon erlebt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.