Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshineblue77 am 16.03.2010, 18:00 Uhr

Große Probleme im KiGa

Hallo!

Wir haben große Probleme mit unserem Sohn im KiGA. Er geht seit Oktober und ist seit dem er dort ist nur am schlagen, schubsen, zerstören und hört nicht wenn die Erzieher etwas sagen. Er ist nicht böswillig, er sieht das alles als spiel und findet das lustig. Jedesmal kommen unzählige Kinder zu mir und berichten von meinem Sohn was er schon wieder alles gemacht hat.
Was soll ich nur machen? Wie gehe ich am besten damit um?

 
5 Antworten:

Re: Große Probleme im KiGa

Antwort von muddelkuddel am 16.03.2010, 19:30 Uhr

naja, er ist meines erachtens noch in der eingewöhnung (kann ein halbes bis ganzes jahr dauern). wenn dir was auffällt, oder du angesprochen wirst, kannst du ihm mal sagen, dass du das nicht gut findest, aber akut in der situation ist das aufgabe der erzieher. wenn die nicht mit so nem kleinen klar kommen, ist das wohl deren problem.
einfach abwarten,meist regelt sich das von allein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kinder hätten zu hause bleiben müssen....

Antwort von Zwillingsmama04 am 16.03.2010, 20:44 Uhr

bis sie es gelernt hätten das es so nicht geht.

zum thema ist aufgabe der erzieherin, erst einmal ja, aber irgendwann finde ich ist es einfach gut und da sind die eltern gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kinder hätten zu hause bleiben müssen....

Antwort von muddelkuddel am 16.03.2010, 21:19 Uhr

naja, aber so lernen die kinder doch nix. der konflikt/das fehlverhalten ist doch im kiga, was nützt da zuhause bleiben?

das kind scheint gerade einfach grenzen auszutesten, reaktionen abzufragen..die folgenden konsequenzen scheinen spaß zu machen (kind findets lustig), also müssen doch die erzieher ran un die anderen kinder ebenso. wenn deren einzige reaktion ist, am feierabend zu petzen, scheint der junge soo schlimm nicht zu sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es dies in nem halben jahr nicht gelernt hat

Antwort von Zwillingsmama04 am 16.03.2010, 21:57 Uhr

sorry ne dann darf es zu hause bleiben und wieder gehen wenn es sich in eine gruppe fügen kann.

hab 5 solcher kinder! dann bleibt nicht mehr viel zeit mit dne andern was zu machen.

sie würden ja nicht einfach zu hause bleiben. vorher hab ich natürlich schon geredet und erklärt.

wenn meine kinder aufm spielplatz ärgern und ich geredet habe und erklärt und es ändert sich nix, ja dann geht es auch ab nach hause. mal schaun wie lang wir nach hause gehen. ich musste es bei einem kind nur ein mal machen. alle 3 wissen, das ich mache was ich sage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Probleme im KiGa

Antwort von babu am 17.03.2010, 20:38 Uhr

Ob er es nun böse meint oder nur als Spiel sieht ist letztendlich egal, sein Verhalten geht so nicht und er muss damit aufhören. Wenn ein Kind mal ausrastet, ist es normal, ein Kind, das aber tagtäglich mutwillig zerstört braucht Konsequenzen, um zu lernen, dass es so nicht geht.

Da sind nicht nur die Erzieherinnen gefragt sondern auch die Eltern, die mit ihrem Kind auch mal ein paar deutliche Worte sprechen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schifffahrt mit KiGa Kind...

Hi, ich habe schon im Reiseforum gepostet, doch ich frage auch mal hier. Wie wollen übernächstes WE (wenn das Wetter mitspielt) nach helgoland fahren. Unsere Tochter ist bis jetzt nur bei ner Hafenrundfahrt mitgefahren. Wie reagieren Kinder auf das Schaukeln? ich habe keine ...

von floechenjenny 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Meldung Schweinegrippe im KiGa

Hallo! Bekam heute die Meldung eines Schweinegrippenfall in meinem KiGa. Würdet Ihr Euer Kind daheim behhalten und wenn ,wie lange? Der oder diejenige muß sowieso 10 Tage daheim bleiben,bis dei Ansteckungsgefahr vorbei ist.Wenn mein Kind sich angesteckt hat,dann ist das ...

von caroline 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Verstärktes Wundsein seit Kiga-Eintritt

Hallo! Mein Sohn, 2,5 Jahre, geht seit vier Wochen in den Kindergarten. In der zweiten Woche wurde er extrem wund (besonders unterhalb der Hoden) und wir dachten erst natürlich, er habe zu lange die volle Windel angehabt. Ich deponierte Heilsalbe im Kiga, ließ ihn daheim ...

von Püppi1711 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Weiß nicht wie es weitergehen soll... KIGA

Hallo Mamis! Mir geht es gar nicht gut, und ich hoffe mich kann jemand verstehen. Meine Tochter (3J u.2M) geht seit zwei Wochen in den Kiga. Es ist eine Elterninitiative, und mir hat das Konzept echt gut gefallen. Es sind 15 Kinder dort und 2 1/2 Erz. Die Erz. wollten, ...

von sissl 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

bester Freund wechselt Kiga

Hallo Zusammen, brauche dringend Hilfe: Der beste Freund meines Sohnes (4) wechselt überraschend den Kindergarten, d. h. nach den Sommerferien wird er nicht mehr da sein. Die zwei Jungs sind seit der Spielgruppe eng mit einander befreundet und auch im Kiga unzertrennlich. Die ...

von Tina 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Bisswunden aus dem Kiga

Hallo, meine 16 Monate alte Tochter geht vormittags fuer 2 1/2 Std in eine kleine Einrichtung wo in ihrer Gruppe (bis 2 Jahre) nur 4 Kinder sind und eine Erzieherin. Seit einiger Zeit kommt sie alle paar Tage mit einer Kratzwunde oder regelrechten Bisswunden aus dem ...

von Kat28 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

VOTE! for our KiGa

In unserem Landkreis läuft eine Aktion, bei der ein Kindergarten des Landkreises eine Solaranlage gewinnen kann. Bitte helft mir beim Klicken. Mein dreijähriger Junior Ben besucht seit einiger Zeit den Kindergarten Kleinseelheim. Es handelt sich um einen integrativen ...

von akneta 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

19 Monate alt im Kiga ständig gebissen

hallo liebe mamis mein kind wurde heute schon wieder gebissen das ist nun schon das fünfte (!) mal es ist immer das gleiche mädchen natürlich kann so etwas mal passieren natürlich soll man nicht aus einer fliege einen elefanten machen natürlich soll man das gespräch ...

von Nale 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.