Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von powergirls am 22.03.2010, 12:14 Uhr

Größe und Gewicht eines 21 jährigen Jungen

Hallo,

hab mal eine Frage, die hier auch schon öffter aufgetraucht ist.
Unser Sohn ist 21 monate alt, 88 cm groß und wiegt 10,1 kg leicht.
Unsere Freundschaften und Verwandten sagen schon immer, dass er so dünn sei und auch die Kinderärztin findet das. Am Donnerstag waren wir zum Blut abnehmen, vorsichtshalber und nun mache ich mir wirklich große Sorgen. Die Blutabnahme ist nur eine Vorsichtsmaßnahme, aber trotzdem.....
Wie groß sind denn eure Jungs in dem Alter?

LG
Michaela

 
10 Antworten:

Re: Größe und Gewicht eines 21 jährigen Jungen

Antwort von Jasmin050908 am 22.03.2010, 12:29 Uhr

Meine Maus ist etwas jünger sie ist 18 monate ist 85cm und 11,9 kg die Ärztin sagt alles prima 10 kg hatte sie mit 1 jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eines 21 jährigen Jungen

Antwort von AnnaMa am 22.03.2010, 12:56 Uhr

Hallo,

einer meiner Söhne war bei der U7, also mit 2, auch nur exakt 10 Kilo "leicht" - er war aber vorher auch nie einer der schwersten. Wichtig ist, glaube ich, dass er in etwa auf seiner "Linie" bleibt - die findest Du im gelben Untersuchungsheft, da war unser Sohn seit seinem ersten Geburtstag immer auf der 3%-Linie, d.h. 97 % der Kinder gleicher Größe waren schwerer als er. Mein Sohn ist heute 6 Jahre alt, er ist immer auf der 3%-Linie geblieben, und er ist bestens entwickelt und geht keiner Konfrontation aus dem Weg (will sagen: er hat auch keine Angst und kann sich gut durchsetzen).

Es schadet sicher nicht, mal eine Blutuntersuchung und so zu machen - aber wenn er ansonsten guter Dinge und normal entwickelt ist, würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen - es gibt halt Kinder, die sind zierlich.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eines 21 jährigen Jungen

Antwort von süssmäulchen am 22.03.2010, 12:58 Uhr

meiner ist 26 monate wiegt 12 kg und ist 86 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eines 21 jährigen Jungen

Antwort von Osterhasi am 22.03.2010, 13:33 Uhr

Milo war bei der letzten U ( 24 Monate) genau 88cm groß und wog 12.2 kg.... also auch ein dünner, kleiner Hering :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eines 21 jährigen Jungen

Antwort von Finje am 22.03.2010, 13:58 Uhr

Meine kleine ist 16 Monate und wiegt 12 kg uns ist 85cm groß.
Aso eher groß und schwer.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eines 21 jährigen Jungen

Antwort von Ceres01 am 22.03.2010, 14:40 Uhr

Mit 2 Jahren: 88cm und genau 10kg
aktuell - mit 2 Jahren und 3 Monaten: 92cm und 10,5kg

Ich habe aufgehört, mir sorgen um sein Gewicht zu machen.
er ist einfach ein langer, dünner - aber topfit!!!

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eines 21 jährigen Jungen

Antwort von Sfanie am 23.03.2010, 8:36 Uhr

Meiner ist auch 21 Monate alt, ca. 86 cm groß und 10,5 kg schwer. Und? Er ist fit, ißt auch gut. OK, wir haben erst in 3 Monaten die U7, aber da ich auch kein Schwergewicht bin und sein großer Bruder auch ein Leichtgewicht ist (1,10 mtr. groß und 16,7 kg. schwer) ist das ganze lt. Ki-Arzt in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eines 21 jährigen Jungen

Antwort von chris35 am 23.03.2010, 20:25 Uhr

unsere tochter ist 23 monate und wiegt noch nicht ganz 10 kg.

hatte von anfang an wenig appetit - im gegensatz zu uns eltern.

hatten auch anfangs etwas sorge und einige untersuchungen - alles ok.

sie ist topfit, kraxelt, läuft seit 1 jahr alt, spricht viel .... ist halt dünn.

mittlerweile mach ich mir keine sorgen mehr. "zu dünn" ist vermutlich gesünder als "zu dick".....

LG
chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

22 Monate, 94 cm

Antwort von nicole1013 am 23.03.2010, 21:20 Uhr

sein Gewicht weiß ich nicht, unsere Waage hat den Geist aufgegeben. Er ist schlank und topfit, das genügt mir. Sein Gewicht kann dann der KA bei der U7 bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht eines 21 jährigen Jungen

Antwort von RunderBauch am 23.03.2010, 21:39 Uhr

Unser ist 25 Mon. und wiegt 10,6 bei 84 cm. Er ist laut U-Heft (Gewichtskurve) ein wenig klein, aber es gibt schlimmeres, oder? Es gibt halt zarte Menschen und dicke. Meiner Bewegt sich halt viel- dann kann auch nicht so viel ansezten. Haupatsache gesund und munter!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gewicht / Butter

Hallo, mein Sohn ist drei Jahre und wog bei der U7A 14kg bei einer Größe von 97cm. Er sieht sehr zierlich aus und ist wirklich kein großer Esser. Immer nur ein paar Gabeln. Aber ich mache daraus kein Thema und dränge ihn nicht zum essen. Nun war mein Onkel ein ganz dünner ...

von Franni 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht meiner Tochter

Meine Große ist jetzt 3 1/4 Jahre alt und wiegt 17,5kg und ist 100cm groß. Bei der letzten U vor einen halben Jahr war sie 16,4kg schwer und 96cm groß. Der Kia meinte das das alles in Ordnung ist. Ich weiß nicht ich finde das Gewicht schon ziemlich hoch und ihre ...

von Finje 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe, Gewicht

Hallo, wollte mal eine kleine Umfrage starten. Letztens murmelte unser Kia was von Minderwuchs. Unser Kleiner ist behindert und naja und wir wissen nicht genau was auf uns zukommmt, denn der genetische Defekt ist sehr selten. Geistige Behinderung steht fest, aber alles ...

von lucalara 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht + Größe?

Wollte mal wissen wie viel Eure kleinen mit ca. 2,8 Jahren wiegen + wie groß sie sind. Meine große wiegt 15 kg und ist 96cm groß - weiß nicht ob das zu viel ist? Sie ißt ziemlich gerne und alles und sieht nicht gerade unterernährt aus :-)) Da wir ja jetzt bald irgendwann U7a ...

von Finje 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht

Hallo, mache mir Sorgen um meinen 3,5 Jahre alten Sohn. Er wiegt 15 Kg (inkl. Klamotten, Jeans, Strumpfhose Pulli ect) und das jetzt schon ziemlich lang, also nimmt kaum zu. Wir haben Ende Juli zwar wieder die nächste Untersuchung aber ich wollte jetzt schonmal wissen was ...

von dani270980 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

statistik gewicht - grösse?

hallo ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen link kennt? ich suche einen link wo man die perzentilen sieht, aber gewicht UND grösse. mein sohn ist meeega leicht aber auch meeega klein und ich möchte mal schauen ob das wachstum wenigstens parallel verläuft? danke ...

von cherin 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Grösse

Sorry ich versteh nicht warum Grösse und Gewicht bei Kindern verglichen wird. Mir fällt das auch beim Kinderturnen auf - meine kann das, meiner das, meiner redet schon 52 Wörter, man ist der gross...... Ich finde jedes Kind ist Einzigartig und nicht vergleichbar - ich hab 2 ...

von Bellamama 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Größe

Wie groß und wie schwer sind eure Kleinen? Mein Sohn fast 3J wiegt 17kg und ist 98cm groß. Lt. Kurve im gelben U-Heft hat er Übergewicht, was man ihm aber nicht ansieht. Man kann Becken und Rippen fühlen, und die Hosen sind auch nicht zu ...

von YPW05 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größen- und Gewichtsvergleich

Hallo, ich weiss garnicht, warum ihr immer eure Kinder von der Größe und dem Gewicht mit anderen Kindern vergleicht. Jedes Kind ist ein Einzelstück und in keinster Weise mit einem anderen Kind vergleichbar. Es gibt große Kinder genauso wie kleinere. Es gibt schwere Kinder ...

von Dreikindmama 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

3 Jahre Größe und Gewicht

Hallo, meine Tochter ist nun fast drei Jahre alt (am 22.07.) und ich habe sie heute mal aus Spaß gewogen, weil meine Schwiegermutter immer meint "das sie gut im Futter" steht. nun ja, raus kam folgendes, bei meinem wiegen/messen: Größe: 97,5cm Gewicht: 15,5Kg wie ...

von Jess6 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.