Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabai am 19.09.2013, 19:40 Uhr

Größe bei 2 1/2 Jährigen

Hallöchen!


Mich interessiert mal wie groß eure kleinen so mit ca. 2 1/2 Jahren sind/waren!

Das soll kein "Ich will angeben wie toll/schön/lieb/groß/klein/dick/dünn mein KInd ist" Thema werden.
Ich hätte gerne nur gewusst ob mein Sohn wirklich so viel größer als anderen in seinem Alter sind. Schliesslich sehe ich Kindern auf der Straße ja nicht so genau an wie alt sie sind.


Ich finde meinen Sohn normal groß, kenne ihn ja aber auch nur so (ausserdem ist er mein 1tes Kind). Aber immer wenn wir wo sind fallen den Leuten die Augen aus dem Kopf wenn ich sage wie alt er ist. Als wir uns eine Kita angesehen haben, fragten sie uns ganz verwundert warum wir unseren Knirps erst mit 4 anmelden würde. Als ich meinte er ist erst 2 war man ganz verdutzt.


Krümelkeks ist jetzt 32 Monate alt und ca. 98cm groß.

 
21 Antworten:

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von Winterkind09 am 19.09.2013, 20:46 Uhr

Zum Vergleich: mein Sohn wird im November 4 und ist 101 cm groß- bei ihm im Kindergarten bei den gleichaltrigen Jungs total normal, daher wahrscheinlich der Spruch im Kiga.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von vero79 am 19.09.2013, 20:46 Uhr

Hi,
mein Kleiner wird am Sonntag 32 Monate und ist auch recht groß (95 cm).
LG Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von rabarbera am 19.09.2013, 20:51 Uhr

Hab gerade nachgeschaut ;-): mit 2,5 Jahren war mein Sohn 99cm groß. Jetzt ist er fast 4 Jahre u. 110cm. Damit war und ist er aber auch deutlich größer als die meisten anderen in seinem Alter, die ich kenne. Und laut U-Heft ist und war er immer schon oberhalb der 90. Perzentile...
Also ich würde schon sagen, dass dein Sohn eher groß ist für sein Alter!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von Oktaevlein am 19.09.2013, 20:52 Uhr

Hallo,

dein Sohn ist schon größer als der Altersdurchschnitt. Ich kenne das "Problem" mit dem Älter-Geschätzt-Werden. Meine Tochter ist exakt genau so alt wie dein Sohn und ist 102 cm. Sie ist fast 1 Kopf größer als Gleichaltrige, aber mein Mann und ich sind auch nicht gerade klein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann scheint es ja nicht sooo ungewöhnlich ...

Antwort von Mirabai am 19.09.2013, 21:05 Uhr

... zu sein das mein Knirps so groß ist da ihr ja auch scheinbar alle große kleine habt/hattet.


Mein Mann und ich sind nicht so wahnsinnig groß. Eher durchschnitt. Mein Mann ist 179cm und ich 167cm.

Große Füße hat mein Knirps dabei übrigens auch. Er trägt nun Schuhgröße 29/30

Aber vielleicht hat es mich ja nur übersprungen und er ist so "groß wüchsig" wie der rest meiner Familie (männliche Seite)?

Mein Vater ist 203cm, meine Brüder 198cm (21Jahre) und 187cm (19Jahre).

Die Familie meines Mannes ist klein, Vater 175cm und Bruder 180cm (39Jahre).

Da würde man doch eigentlich denken unser Knirps wird klein bzw. durchschnitt.



Ich sehe oft Kinder die seine größe haben auf dem Spielplatz. Aber denen steht ja das Alter nicht auf der Stirn geschrieben, daher konnte ich nie richtig vergleichen.

Einmal hatte ich ein 2 Jähriges Mädchen neben Luke stehen sehen. Das war irgendwann ende August. Sie ging ihm grade mal bis zur Schulter. Wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann scheint es ja nicht sooo ungewöhnlich ...

Antwort von Apydia am 19.09.2013, 21:27 Uhr

Hi,

mein Sohn ist exakt 2 1/2 Jahre alt und auch 98cm groß.
Problem ist häufig das Gleiche wie bei Euch, er wird für gut ein Jahr älter gehalten. Schuhgröße 26, das ist im Vergleich zu seinen Freunden auch schon groß.

Aber wir sind auch eher groß 183 und 196.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von Bieni82 am 19.09.2013, 21:53 Uhr

meine ist auch 32 monate und nur 92 cm. aber gut ist auch nen mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von Princess01 am 19.09.2013, 22:38 Uhr

Meine Maus ist 2,5 Jahre und 86cm klein und wiegt 12,4kg. Mein Sohn war en paar cm größer in dem Alter.
Meine Kleine ist im Vergleich immer die Kleinste und mein Sohn gehört auch die den Kleinen(7 Jahre und 1,19cm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von Sushi2010 am 19.09.2013, 22:42 Uhr

mein sohn ist 2 jahre und 9 monate alt und ist 91 cm groß und wiegt zarte 12 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von Jyriell am 20.09.2013, 7:31 Uhr

Ist bei meinen beiden auch so. Der Große trug schon mit 2 1/2 98 und wurde immer schon für 4 Jahre gehalten. Da er zudem aber sprachlich eher langsamer ist als seine Altersgenossen, durfte ich mir da einiges anhören.
Nun ist er 3 Jahre und hat etwas stagniert von der Länge her, so dass der Unterschied nicht mehr ganz so groß ist. Ist jetzt immer noch bei 98/104 und Schuhgröße 29.

Meine Lütte trägt nun mit 15 Monaten aber auch schon 86 teilweise 92 und hat Schuhgröße 22^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von BB0208 am 20.09.2013, 9:37 Uhr

Meine Zwillinge (reif geboren) waren auch 98 und 99 cm groß (aber mit 19 Kilo auch schwer)- und sind damit etwas größer und stabiler als die anderen Gleichaltrigen gewesen.
Wenn sie dann müde waren und den Nuckel brauchten.... - die entsetzten Gesichter der Leute sprachen Bände....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich nicht groß - LINK

Antwort von Littlecreek am 20.09.2013, 9:47 Uhr

Meiner ist auch exakt 98 cm und ist knapp 21 Monate alt. Er ist normal groß, wenn man alle Faktoren berücksichtigt.
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Genetische Herkunft, Grösse der Eltern, etc.
Nur, wenn das dann nicht zusammenpasst gibt es Grund zur Sorge.
Nur einer meiner fünf Jungs passte wirklich in den Rahmen.
Du siehst also, auf mich würde Dein Großer nicht ungewöhnlich wirken. Alles eine Sache der Sichtweise ;)
Probier doch mal diesen Link aus. Ich hab es mal ausprobiert und die Werte decken sich bis auf ein, zwei cm zumindest mit zwei meiner Söhne, da die schon erwachsen sind.

http://m.t-online.de/index.html#article?id=18710348

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Littlecreek am 20.09.2013, 9:49 Uhr

Er ist 96 cm - hab nochmal nachgelesen :) die Daten sind von letzter Woche .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von Marsch am 20.09.2013, 9:59 Uhr

Mein Sohn ist drei Jahre alt und 98cm/ 16kg.

Vor einem halben Jahr war er vielleicht 5 cm kleiner, er ist über den Sommer gut gewachsen,
Er ist laut diesen Perzentilkurven gut mittelgroß damit.
Sein bester Freund (gleichaltrig) ist schon bei 1,03 m, eine gleichaltrige Freundin sogar noch etwas größer.
Daher kommt er mir meist vor wie ein Zwerg.

Ich denke dein Sohn ist noch völlig im normalen Rahmen.
Viele Leute haben einfach keine Anhnung... ich wurde sogar kürzlich gefragt, ob er denn bald in die Schule geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von Snaffers am 20.09.2013, 11:14 Uhr

Mein 29 Monate alter Sohn misst 83 cm - mein 6jähriger 1,05 cm (der ist allerdings wirklich sehr klein für sein Alter - und auch für die familiären 'Grundlagen' - da wir aber bzgl. Wachstum Spätentwickler in beiden Familien haben, passr es)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von bigwusch am 20.09.2013, 11:40 Uhr

Hallo :o)

Unser Kleiner (fast 2 1/2) ist 95 cm und hat auch Schuhgröße 26. Im Turnen (bis ca. 3 Jahre) gehört er eher zu den größeren Kinder ist aber einer der Jüngsten.

Aber ich denke er kommt da nach seinem Papa. Der ist 187 cm und hat Schuhgröße 47. Ich bin mit 169 cm eher normal. Die zwei Großen (Mädels) waren in Lucas Alter mit 84 und 86 cm deutlich kleiner ;o)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von Ani123 am 20.09.2013, 19:07 Uhr

Mein ehemaliges Tageskind (Mädchen) maß letzten Monat mit da 27Monaten schon 1m. Wenn sie damit im Buggy sitzt schauen die Leute auch. Wenn sie dann auf dem Spielplatz nicht läuft sondern sich in eine Art Robben fort bewegt da schauen die noch mehr. Denn Laufen kann sie noch nicht. Sie ist auf dem Entwicklungsstand eines 10 Monate alten Babies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von emres am 20.09.2013, 22:56 Uhr

Normale größe für 2,5 jahre.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von Missy27 am 21.09.2013, 22:45 Uhr

98cm war meine Tochter bei der U7a mit 35 Monaten und sie gilt auch als recht groß, wurde auch schon auf fast 4 geschätzt. Also ich finde deinen Sohn schon groß aber nicht besorgniserregend. In der Kita gibt's 3jährige, die sind fast nen ganzen Kopf kleiner als meine Tochter und kaum größer als mein Sohn (6,5Monate, 75cm groß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe bei 2 1/2 Jährigen

Antwort von meioni am 26.09.2013, 20:44 Uhr

hallo,

im Gegensatz zu meinem sohn ist er schon ziemlich groß.der wird jetzt im Januar 4 jahre und ist mir 94 cm und 11 Kilo sehr sehr klein und zierlich. mit 2,5 jahren war er bei 84 cm und 8,9 Kilo.
meine tochter war mit 2,5 jahren ca. 93/94 cm groß und wog 12,5 Kilo. damals empfand ich sie schon als recht groß im vergleich zu anderen kindern. das hat sich jetzt aber auch relativiert und sie ist nicht mehr so viel und schnell gewachsen und mit 117 cm und 17 Kilo bei 6 jahren normal groß. als viele sind da schon größer.
dafür leben beide auch auf sehr kleinen fuss. mein sohn hat große 23 und meine tochter 26.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann scheint es ja nicht sooo ungewöhnlich ...

Antwort von Africa93 am 15.08.2021, 0:02 Uhr

Bei meinem Sohn ist es auch so.
Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, ist 101 cm groß und trägt Schuhgröße 27/28

Ich bin 1,75cm und der Vater 1,68 cm.
Dafür ist mein Cousin über 2 Meter.
Mal schauen, wie mein kleiner sich weiter entwickelt. Vielleicht bleibt er bald stehen, während andere wachsen :D
Das wir ewig, auch von Ärzten und anderen Eltern darauf angesprochen werden, wie groß er doch ist nervt langsam. Besonders wenn sie sagen; oh ihr Sohn kann sich noch nicht richtig artikulieren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.