Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 05.12.2008, 7:53 Uhr

Grippeschutzimpfung bei fast 2-jährigen

Hallo, am Montag gehen wir zur U7.

Da ich in der Praxis beim Kinderarzt schon mal ein Plakat zur Grippeimpfung hab hängen sehen, könnte ich mir vorstellen, dass der Arzt mir das auch empfehlen wird.

Was meint ihr dazu?

Ich habe gelesen, man soll Kinder und alte Menschen grundsätzlich impfen lassen. Ich habe mich bis zur Schwangerschaft auch immer impfen lassen.

Danach tat mein Arm immer fürchterlich weh.

Ob der Kleine das dann auch hätte mit dem schmerzenden Arm? Oder ob er dadurch erst mal eine "leichte, abgeschwächte" Grippe bekommt? Weiß ja nicht, wie Kinder reagieren.

Nun... ich frage auch noch den Arzt, aber der ist sicher auf jeden Fall für´s Impfen.

Was habt ihr für Erfahrungen??

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Grippeschutzimpfung bei fast 2-jährigen

Antwort von Dreikindmama am 05.12.2008, 7:58 Uhr

Hallo,

mein Kinderarzt ist gegen eine Grippeimpfung bei Kleinkindern, da er meint, dass Kleinkinder die Virusgrippe leichter überstehen als Erwachsene und ich muss sagen, mein Jüngster hatte im Alter von 2,5 Jahren die Virusgrippe mit 5 Tagen hohem Fieber aber ansonsten ging es ihm relativ gut.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung bei fast 2-jährigen

Antwort von Toms-Mama am 05.12.2008, 8:03 Uhr

Hallo, danke!

Komisch, ich habe gehört, gerade bei Kleinkindern wäre das Virus soo gefährlich, weil meistens kleine Kinder und alte Menschen dran sterben. Das würde ja jetzt nicht mit der Aussage deines Arztes übereinstimmen.

Habe auch gehört, kleine Kinder würden ewig lange und schlecht im Krankenhaus damit liegen.. zumal man immer die ganze Familie impfen sollte, weil der Virus beim "Weitergeben" noch schlimmer wird.. Mein Mann ist gegen das Impfen, ich würde es tun.... ???????????

Oje... Naja, aber dein Arzt wird ja nicht einfach was sagen und es drauf ankommen lassen.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung bei fast 2-jährigen

Antwort von Gabn am 05.12.2008, 8:58 Uhr

Also ich lasse meinen grossen(7 Jahre) schon seit 4 Jahren impfen (uns Erwachsene auch). Er hat die Impfung immer ohne Nebenwirkungen vertragen. Wichtig: da das die Impfung gegen die ECHTE GRIPPE ist und NCHT gegen grippale Infekte (Husten Schnupfen leichtes Fieber) kann man also trotzdem Erkältung etc. bekommen. Das verwechseln viele. Aber wenn einen die echte Grippe erwischt, dann kann das auch bei gesunden jüngeren Menschen einen sehr schweren Verlauf nehmen (Freundin von mir hat es letztes Jahr erwischt:
Eine Woche nur im Bett mit hohem Fieber, noch Wochen später schlapp).

Seltsamerweise haben mir 2 Hausärzte bei meinem Kleinen (10 Monate)
von der Impfung abgeraten. Mein KIA aber hat es ausdrücklich empfohlen
(wird in Baden-Württemberg vom Robert-Koch-Institut empfohlen) und meine Nachfragen beim Forum von Prof.Heininger und Dr.Busse wurden auch pro impfen beantwortet (schau doch mal in die Foren und gib Grippeschutzimpfung als Suchbegriff ein).
Also hab ich den Kleinen auch impfen lassen. Hat es super vertragen, keinerlei Nebenwirkungen.
lg
Gabn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung bei fast 2-jährigen

Antwort von Angelo am 05.12.2008, 10:09 Uhr

Hallo ich lasse meine kinder und mich auch jedes jahr impfen mein kleiner war letztes jahr 14 monate alt als er geimpft worden ist er hatte danach keine nebenwirkungen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeschutzimpfung bei fast 2-jährigen

Antwort von mama von Joshua am 05.12.2008, 15:17 Uhr

Ich lasse auch impfen, den Großen seit er zwei ist, die Kleine das erste Mal mit 6 Monaten.

Unser KIA hat die Impfung für uns empfohlen, da meine Tochter stoffwechselkrank ist und eine richtige Grippe für sich sehr gefährlich werden kann. Allen in der Familie wurde empfohlen sich auch impfen zu lassen.


Bisher hatte keiner von uns irgendwelche Probleme in Form von einem schmerzendem Arm oder sonst was.

Ich für meinen Teil werde jedes Jahr die Impfung wiederholen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.