Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinetta am 14.11.2012, 11:23 Uhr

Grippe/Grippeimpfung - Bitte um Erfahrungsberichte!

Hallo an alle,

da ich noch immer total unschlüssig bin, ob ich meine Kinder (12 und 2,5 Jahre alt, gottseidank gesund) gegen Grippe impfen lassen soll, bitte ich um Eure Erfahrungsberichte!
Hatten Eure Kinder schon mal die echte Grippe - war das sehr schlimm? Gab es Komplikationen, mussten sie ins Spital?
Und wer hat seine Kinder impfen lassen - mit welchem Impfstoff, und wie war die Reaktion? Gab es Nebenwirkungen?

Danke!!!!

T.

 
6 Antworten:

Re: Grippe/Grippeimpfung - Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von twokids05 am 14.11.2012, 11:41 Uhr

Hallo,

also wir hatten alle drei schon einmal die Grippe. Das war im Jan. 2010. Meine Große war damals 5. Sie lag eine Woche im Bett, hatte über 40°C, wahnsinnige Kopf- und Gliederschmerzen. Wir waren zweimal beim Arzt, doch dieser konnte nicht viel machen. Sie hat in dieser Zeit so gut wie nichts gegessen und war irgendwie mehr tot als lebendig... Meinen Sohn erwischte es kurz darauf. Er war damals 3 Monate alt und hatte ebenfalls über eine Woche sehr hohes Fieber. Da er aber voll gestillt wurde, hatte er dann ziemlich schnell meine Antikörper bekommen und es ist wohl deshalb nicht so schlimm geworden?? Mich erwischte es zeitgleich. Ich lag ebenfalls mit fast 40°C im Bett, hatte auch sehr sehr starke Kopf- und Gliederschmerzen, Husten und konnte das Bett mehrere Tage nicht verlassen. Als ich dann doch mal aufgestanden bin, bin ich im Bad direkt umgefallen und bin im Bett dann wieder aufgewacht... Aus dem Husten entwickelte sich dann erst eine Lungenentzündung und nach zwei Wochen hatte ich zudem noch eine Rippenfellentzündung.

Kurz gesagt, nach den schlimmen Erlebnissen, lasse ich meine Kinder jedes Jahr impfen. Wir haben sie alle sehr gut vertragen, es gab keine Impfreaktionen. Impfstoff war von Ratiopharm.

Ich kann Dir eigentlich aus meiner Erfahrung nur empfehlen, Euch impfen zu lassen. Es ist wirklich nicht besonders amüsant, an Grippe zu erkranken. Komplikationen können auch bei gesunden Kindern auftreten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich arbeite bei einem kinderarzt und lasse meine kids nicht impfen!

Antwort von CKEL0410 am 14.11.2012, 15:01 Uhr

hallo
mein chef will uns die impfung auch immer geben, aber die nebenwirkungen muss ich nicht haben,jetzt gibt es ja den impfstoff der über die nase gegeben wird, der großteil unserer patieneten hat nach der impfung tage lang scchnupfen,kopfweh ,teilweise schwindel. unsere azubin hat sie auch bekommen und hat alle mitgenommen was geht am abend nach der impfung ist sie zuhause fast umgekippt hatte starke kopfschmerzen über tage.
muss jeder für sich entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe/Grippeimpfung - Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von Lauch1 am 14.11.2012, 17:17 Uhr

Ich hatte 2 x Influenza. Einmal "nur" mit leichter Lungenentzündung, einmal mit Lungenentzündung und Verdacht auf Herzmuskelentzündung. Hatte damals ständig Tachykardien und war zwei Wochen in der Klinik.
Wir sind alle geimpft, ich gehe immer mit zum Kinderarzt. Impfstoff war Vaxigrip. Kinder waren fit. Ich war abends müde, am nächten Tag fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überflüssig!

Antwort von Baby_2011_Xx am 14.11.2012, 17:58 Uhr

diese Impfung ist wirklich Überflüssig, und völlig unnötig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe/Grippeimpfung - Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von SkyWalker81 am 14.11.2012, 20:13 Uhr

Die Familie meiner Schwester (alle ohne Vorerkrankungen) hat es vor ein paar Jahren mal böse erwischt. Alle lagen wochenlang mit Influenza richtig flach, der jüngste Sohn (damals 11 Jahre) musste ins KH mit Lungenentzündung.

Daher lassen wir uns schon jahrelang impfen, unser jüngerer Sohn wurde erstmals mit knapp 1 Jahr geimpft, er wird bald 5.
Die letzten 4 Jahre wurde die gesamte Familie mit Influsplit geimpft
(hier ein Link w/Hersteller etc.: http://www.netdoktor.de/Medikamente/Influsplit-SSW-r-100005124.html)
Wir hatten alle noch nie irgendwelche Nebenwirkungen (ausser etwas Schmerz an der Einstichstelle am nächsten Tag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir gab es noch nie Nebenwirkungen

Antwort von Fuchsina am 14.11.2012, 21:58 Uhr

Ich habe bislang immer nur mich - Ausnahme die zwei Schwangerschaften -jedes Jahr geimpft und hatte noch nie irgendwelche Nebenwirkungen.

Ich finde die Impfung prinzipiell für sinnvoll, denn eine richtige Grippe ist absolut kein Spass, da würde ich ehrlich gesagt auch lieber ein Tag Schnupfen als Nebenwirkung der Impfung - wie gesagt wenn dies überhaupt kommt - in Kauf nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.