Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2kätzchen am 31.01.2006, 20:46 Uhr

grauer Zahn

wer kann mir sagen, was das sein könnte: Habe heute früh bei unserer tochter (36 Mon.) einen leicht grauen Schneidezahn entdeckt und beim abendlichen Putzen bemerkten wir, daß er auch leicht wackelt. wenn man gegen das licht schaut, glaubt man, der zahn hätte einen grauen Innenkörper.

 
5 Antworten:

Re: grauer Zahn

Antwort von Benoit am 31.01.2006, 21:49 Uhr

Hallo !
Ist deine Tochter mal gestürzt ????
Dann könnte es sein,daß der Zahn einen "Schlag" abbekommen hat und abgestorben ist. Die Zähne sehen dann nämlich eher dunkel aus. Aber am besten ihr geht noch mal zum Zahnarzt !!
Gruß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, klingt nach mausetotem Zahn...

Antwort von Hexhex am 01.02.2006, 12:08 Uhr

Hallo,

jap, die Graufärbung heißt, dass der Zahn abgestorben ist. Auch Zähne sind ja innen durchblutet (der harte Schmelz ist innen hohl, dort ist ein schmaler Strang Pulpa, ein weiches Gewebe). Bei einem Milchzahn ist das aber nicht so gravierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grauer Zahn

Antwort von drun32 am 01.02.2006, 14:31 Uhr

Hallo,
ich denke der Zahn ist tot. Mein Sohn hat auch so einen .Er ist mit 3 Jahren auf den Mund gefallen und hat sich dabei den Zahn verletzt. Nach ein paar Tagen wurde er immer dunkler allerdings wackelt er nicht. Die Zahnärztin hatte uns gesagt das der Zahn abgestorben ist. Das sieht zwar nicht schön aus aber ich bin froh das er noch drin ist. Mein Sohn ist nun 6 Jahre und ich denke er wird bald rausfallen. Ist deine Tochter vielleicht auch gefallen oder hat sich gestoßen? Falls du nicht sicher bist würde ich mit ihr zum Zahnarzt gehen dann hast du Gewissheit das es nichts anderes ist.
LG Heidrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von 2kätzchen am 01.02.2006, 21:10 Uhr

Danke! Jetzt bin ich ein wenig beruhigter. Tatsächlich hat ist sie vor ca. 3 Wochen beim laufen ausgerutscht und hat sich dabei ziemlich auf die unterlippe gebissen, daß sie sogar blutete. Hoffentlich bleibt der Zahn aber trotzdem noch ein wenig erhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Mistinguette am 02.02.2006, 9:27 Uhr

Am Besten geht ihr zum ZA, vielleicht kann es den Zahn stabilisieren und mit eine Composite Veneer, den Zahn weißer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.