Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sole3 am 14.02.2018, 11:04 Uhr

Gleichgewichtssinn gestört?

Gleichgewichtssinn gestört?

Hallo zusammen, 

ist jemand davon betroffen, dass bei seinem Kind/Kleinkind der Gleichgewichtssinn gestört ist und, wenn ja, wie wirkt sich das im täglichen Leben aus bzw. wie wird dies dann behandelt? 

Unser Kleiner, 1,5 Jahre, kann einfach die Balance nicht richtig halten und läuft noch nicht frei. Nun bin ich durch den Augenarzt auf den Gleichgewichtssinn aufmerksam geworden. Ich werde dies beim nächsten Kinderarzttermin ansprechen. Aber vielleicht hat jemand gerade aktuell dieses "Problem" und kann mir schon einmal etwas dazu 
sagen?

Vielen Dank und liebe Grüße, Sole

 
8 Antworten:

Re: Gleichgewichtssinn gestört?

Antwort von FinjasMum2013 am 14.02.2018, 11:15 Uhr

Ich würde vermuten das es noch ganz normal ist in dem Alter.
Unsere Tochter konnte auch erst mit fast 1 1/2 Jahren laufen, aber ab dann lief sie ganz normal. Sogar sicherer als andere Laufanfänger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgewichtssinn gestört?

Antwort von lilke am 14.02.2018, 11:33 Uhr

Es gibt halt Kinder die erst später frei laufen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgewichtssinn gestört?

Antwort von Zornmotte am 14.02.2018, 20:48 Uhr

Nach längerer Zeit mit Paukenerguss haben wir Probleme mit dem Gleichgewicht festgestellt. War reversibel. Habt ihr schlimme Schnupfenperioden hinter euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleichgewichtssinn gestört?

Antwort von sole3 am 15.02.2018, 7:23 Uhr

Hallo Zornmotte,

vielen Dank für deine Antwort! Unser Kleiner hatte tatsächlich Schnupfen, allerdings hat er immer nur eine Woche gedauert, also nicht übermäßig lange.

Wie hat sich denn der Paukenerguss bei euerem Kind bemerkbar gemacht? Und wie wird es behandelt?