Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel-mama am 06.11.2006, 23:04 Uhr

gleich zwei fragen an euch

helft mir doch bitte mal auf die sprünge :) !

meine tochter wird in 2 wochen 2 jahre alt. es kommen 3 kids zum bißl feiern und mir ist klar, dass man kein durchgeplantes spielprogramm machen kann, dafür sind sie zu klein.

aber gibt es denn nicht doch irgendwelche spiele, die man mit 2- bis 3-jährigen machen könnte, die interessant, nicht zu schwer und nicht überfordernd sind??

gibt´s irgendwelche internetseiten mit ideen für solche zwerge?



und dann wollte ich euch fragen, womit eure 2-jährigen gern spielen bzw. gespielt haben, falls ihr euch noch erinnert?!

wir merken, dass das aktuelle spielzeug nicht mehr so "altersgerecht" ist, möchten aber auch keinen schrutz kaufen.

DANKE vielmals für eure hilfe und antworten!!

 
5 Antworten:

Re: gleich zwei fragen an euch

Antwort von kababaer am 07.11.2006, 6:25 Uhr

Hallo, meinst du das die Spiele machen wollen ? Ich hab die Erfahrung gemacht das die Kids nicht "bespielt" werden wollten. Die haben supi alleine gespielt. Ansonsten Luftballonrennen (Ballon an Bein und nenleichten "Parcour ablaufen) oder Eierlauf mit grooossen Löffel und nem Ball, Wettessen grins

Ansonsten Thema spielen
bei uns steht die Puppenküche, Puppe im Wagen spazieren fahren, Laufrad fahren (gabs zum 2. Geburtstag) ,Magna /AquaDoodle, Kassette hören, Bücher gucken, Lego bauen gross im Kurs

LG
hoffe es hat dir was weiter geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich zwei fragen an euch

Antwort von ny152 am 07.11.2006, 7:08 Uhr

vielleicht könntest du mit ihnen malen, dann können sie auch was mit nach hause nehmen.

richtige spiele in dem alter gehen meist noch nicht. am liebsten spielen diese kinder nebeneinander her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich zwei fragen an euch

Antwort von koesti am 07.11.2006, 11:18 Uhr

Ich denke auch, mit Spielen wirst Du noch nicht weit kommen (außer du weisst, dass alle diese Kinder sich gerne anleiten lassen und für ihr Alter schon weit sind). Kartoffellaufen geht mit 2 schon fast. Was sicherlich geht ist einen Parcours wie beim Kinderturnen: Klettern, blancieren, irgendwo unter/hinter durchkrabbeln.
Kindermusik und mit ihnen gemeinsam tanzen könnte auch schon klappen. Ansonsten einfach spielen lassen (mit den Geschenken) oder auch mit Luftballons.

Zum Thema Spielzeug: Mein Kleiner spielt begeistert mit der Parkgarage, mit der Holzeisenbahn, Memory, einfache Würfelspiele (Obstgarten, Tempo kleine Schnecke,...), Laufrad, Dreirad, evtl. Roller, bei seinem FReund ist die Spielküche ganz wichtig, außerdem natürlich Bauklötze oder Duplos.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich zwei fragen an euch

Antwort von mama33 am 07.11.2006, 13:29 Uhr

Wenn wir mal grade nicht toben, dann steht malen hoch im Kurs...
und seit neuesetm auch salzteig....er macht keine Figuren oder so, hat aber mächtig Spaß damit zu experimntieren...:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK!!! o.T.

Antwort von murkel-mama am 08.11.2006, 9:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.