Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milena_josephine am 06.01.2008, 21:42 Uhr

Gitterstäbe und Gute-Nacht-Geschichte

Frage hier auch mal:

Hallo,

ich brauche mal Eure Meinung:

Und zwar wird meine Maus bals 2 und schläft in ihrem Gitterbett. Sie liebt ihr Bett und wir haben keine Probleme mit ihr was das Schlafen betrifft.
Nun ist es so dass ich ihr abends gerne in ihrem Bett noch eine Guten-Nacht-Geschichte vorlesen würde...mit kuscheln und so....
Tja nehme ich "Nur"deswegen die Stäbe raus und gehe dafür das Risiko ein, dass sie nachts aufsteht ect. oder lasse ich sie solange drin bis sie selber mir das Gefühl gibt sie sollen raus??

Und wie macht ihr das mit dem abendlichen Vorlesen bei Gitterstäben?? Sich mit dem Kind davor setzen?
Wir lesen zur Zeit noch unten im Wohnzimmer bevor wir hochgehen - würde das aber gerne ändern...

Komsiche Frage igendwie oder??:-)

LG Mandy

 
4 Antworten:

Re: Gitterstäbe und Gute-Nacht-Geschichte

Antwort von Lenn04 am 06.01.2008, 22:19 Uhr

Also Lenns Gitterstäbe waren bis ca. 2 Monate vor seinem 3. Geburtstag noch drin. Er wollte das gerne so. Er hatte ohne Gitterstäbe Angst. Er meinte, wenn er mit Gitterstäben schläft, dann kommt da keiner rein. Wir haben ihn gelassen. Irgedwann ist er von selber drauf gekommen, dass er die abgebaut haben möchte. (Allerdings war er da schon am gleichen Abend nicht mehr so begeistert von ;-))
Wir haben eine kleine zusammklappbare Matratze in seinem Zimmer auf dem Boden, wo wir abends Bilderbücher lesen und ansehen und kuscheln!

Wenn Dein Kind gerne die Stäbe drin lassen möchte, dann lass sie doch! Ihr könnt doch auch weiterhin auf dem Sofa lesen und kuscheln. Irgendwann kommt sie schon von selbst drauf, dass es ohne Stäbe auch gut ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe und Gute-Nacht-Geschichte

Antwort von thueringerin73 am 07.01.2008, 9:39 Uhr

Hallo,
also ich werde die Stäbe solange drin lassen wie es geht, meine kleine (23 Mon) macht aber auch noch keine Anstalten. DAs mit dem Vorlesen ist schön. WIr haben in ihrem Zimmer eine Couch stehen, die ista sugeklappt, da kuscheln wir abends zusammen, sie trinkt dort auch ihre Milch und ich erzähl ihr ne Geschichte. Sie hat auch ein großes Zimmer da geht das, aber mit der Matratze vorm bett geht doch auch. Vielleicht eine Ecke suchen, wo man sich hinlegen kann viele Kissen dazu und dann schön reinkuscheln. In der Stube ist vielleicht nicht so schön, wenn man dann "unterbrechen" muss um hoch zugehen.
Ins Bett meiner Tochter würd ich nicht mit reinkarbbeln, hab schiss das es nicht hält und durch 3 Gutterstäbe pass ich nicht durch. Ist doch auch unbequem.
Ihr findet schon das richtige.
Viel Spaß und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe und Gute-Nacht-Geschichte

Antwort von Bubbles am 07.01.2008, 10:31 Uhr

Ich würde die Gitterstäbe auch noch lassen, wir haben die bist zum Bettenwechsel mit 2 3/4 nicht rausgenommen, weil mein Sohn das nicht wollte.

Was das Lesen betrifft: Wir haben seit jeher so einen Wipp-Sessel im Kinderzimmer stehen, den hab ich erst zum Stillen, und später zum Lesen benutzt (zwischenzeitlich auch für beides...). Alternativ würde ich eine Kuschelecke im Zimmer vorschlagen: Matraze oder dicken Teppich auf den Boden und ganz viele Kissen. Darin kann man auch gut lesen.

Mittlerweile hab ich das übrigens auch schon mal versucht, im Bett zu lesen, aber das ist viel zu unruhig. Wenn mein Sohn (fast 3 1/2) dabei nicht auf meinem Schoß sitzt, fängt er immer an, rumzuhibbeln und zu springen und dazwischenzuquatschen. Wir bleiben also noch eine Weile beim Sessel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe und Gute-Nacht-Geschichte

Antwort von Geisterfinger am 07.01.2008, 11:48 Uhr

Wir haben die STäbe zum 2. Geb rausgenommen, da das bett keine Schlupfstäbe hatte und ich angst hatte, dass er rüber klettert und fällt. Dann stellte ich fest, dass ich es so zum Vorlesen viel schöner finde als so komisch durch die Gitterstäbe hindurch. Ich würde es im Nachhinein viel früher so umbauen. Er steigt praktisch nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.