Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel am 23.06.2008, 16:18 Uhr

Gitterstäbe müssen raus, brauche Tips

Hallo

Es ist soweit, kleiner Mann wird groß. Wir müssen langsam die Stäbe am Bett entfernen was für mich ein beunruhigendes Gefühl ist.
Kinderzimmer ist oben und unser Schlafzimmer unten. Treppenschutzgitter ist da aber ich hab trotzdem tierisch Angst dass mein kleiner Nachts auf wanderschaft geht und was passiert.
Wie habt ihr das gemacht??

LG
krümel

 
3 Antworten:

Re: Gitterstäbe müssen raus, brauche Tips

Antwort von speedy am 23.06.2008, 16:27 Uhr

Hi,
kannst du das Babyfon nicht empfindlicher einstellen? Bei uns geht es so empfindlich, dass ich höre, wenn er anfängt, sich stärker im Bett zu bewegen.

Aber eigentlich brauchst du dir keine Sorgen zu machen - so tonlos geht dein Sohn wohl nicht auf Wanderschaft :) - und selbst wenn, spätestens am Treppengitter wird er sich bemerkbar machen.

Noch ne Alternative: Leg ein Buch auf die Türklinke - wenn er die runterdrückt und das Buch runterfällt, weißt du auch, dass jemand auf Wanderschaft ist...

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe müssen raus, brauche Tips

Antwort von krümel am 23.06.2008, 16:32 Uhr

Das mit dem Buch ist ne SUPI Idee
Das Babyphone könnt ich höchstens ganz nah ans Bett stellen. Habs etwas weiter weg weil er es immer ausgemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe müssen raus, brauche Tips

Antwort von sylv am 23.06.2008, 19:16 Uhr

hihi, unser sohn ist mit gitterstäben u. schlafsack alleine aus seinem zimmer gekommen u. ich hab mich nur gewundert, warum er aufeinmal im erdgeschoß war.... für ihn gab es nie grenzen, sogar das treppenschutz hab ich wegen ihm weggemacht, weil es gefärhlicher war mit als ohne - er war nur ständig am klettern dran..
denke beobachte dein kind und dann entscheide. ... bei nr. 1 hätte ich nie drauf achten müssen, einfach nur aufs geschrei abwarten, aber bei nr. 2...nee... hilffeeee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.