Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knopfi am 23.05.2006, 12:13 Uhr

Gitterstäbe entfernen

Hallöchen ihr Lieben,

ich hätt mal ne Frage und zwar wann bzw. mit welchem Alter habt ihr bei euren Kindern die Stäbe vom Gitterbett entfernt?

Danke für die Info.

LG Dani

 
9 Antworten:

Re: Gitterstäbe entfernen

Antwort von Berlinermama am 23.05.2006, 12:24 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist zwar noch nicht so weit wird am Samstag 1.Jahr und würde die entfernen wenn er Anfängt drüber zu klettern aus sicherheit schon allein.
Zeigen es ja immer im Fernsehn wie kleine Knirpse drüber klettern.
wenn mein kleiner die gelegemheit hätte würde er es auch schon tun bzw. wo er im bett raufklettern kann.
Klettert gerne.
sorry konnte nicht wirklich ´helfen interessiert mich aber auch mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe entfernen

Antwort von trentzschi am 23.05.2006, 12:35 Uhr

Hallo, bei meiner Tochter hatten wir sie schon mit 9 Monaten entfernt. Sie konnte darüber klettern und das war einfach zu gefährlich. Wenn dein Kind das noch nicht schaff, dann lass es noch so wie es ist. Der Stess mit dem wieder raus kommen beginnt noch früh genug. Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre und schläft nun schon im großen Bett. Nur noch ein Bettschutzgitter davor, das sie nachts nicht rausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe entfernen

Antwort von lenamama99 am 23.05.2006, 13:07 Uhr

Die Schlupfsprossen haben wir rausgemacht, da war er 18 Mon. und als er 20 Mon. war zum Jugendbett umgebaut.

In den 5 Mon. seither ist er nur 3x rausgerollt im Schlaf.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe entfernen

Antwort von ny152 am 23.05.2006, 13:57 Uhr

mit 18 monaten gitter gegen einen hochklappbaren bettschutz getauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe entfernen

Antwort von eiskaffee am 23.05.2006, 14:23 Uhr

Hi,
ich habe die Stäbe meist noch drin, weil mein Sohn (2) sonst nicht einschläft, denn es gibt ausserhalb des Bettes ja so viel interessante Dinge zu entdecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe entfernen

Antwort von Babett36 am 23.05.2006, 14:23 Uhr

Hallo, haben bei unseren Kindern keine Stäbe entfernt oder entfernen können, da wir ältere Kinderbetten hatten.Sie sind nach einigem Ermahnen auch nicht herumgeklettern, ein Bett ist ja kein Turngerät!!So sind sie auch nie auf die Idee gekommen, aus ihren nun grossen Betten immer wieder herauszusteigen. Im Bett wird geschlafen, nur zum Pipi machen und aufstehen gehen sie heraus.
L.G.Babett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe entfernen

Antwort von TineS am 23.05.2006, 15:28 Uhr

meine beiden großen kamen mit knapp 3 ins große bett, vorher kamen keine stäbe weg. der kleine ist 2,5 und schläft ohne stäbe.

viele gürße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbe entfernen

Antwort von Ostseemöwe am 23.05.2006, 16:12 Uhr

mit ca 14 Mon als sie sicher laufen konnte-da haben wir uns auch vom Schlafsack verabschiedet...

Haben dann aber auch komplett umgebaut-nicht nur einige Stäbe raus-weil sie echt nur noch geschriehen hat wenns ins Bett ging und wir uns nicht mehr anders zu helfen wusten als das zu probieren...hat prima geklappt...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 10 Monaten (als sie laufen konnte).

Antwort von krueml am 23.05.2006, 22:06 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.