Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Temperamentschleuder am 14.04.2013, 23:55 Uhr

Gitterstäbchen

Hi
Meine Große schläft von Anfang an in ihrem eigenem zimmer und wenn sie schläft müssen wir ihre tür zumachen weil es direkt neben der küche ist.
Jetzt denke ich mir aber, dass ich bald die Gitter wegmachen sollte, da sie schon 16 Monate alt ist.
Spätestens 19 uhr ist für sie Bettzeit.
Ich möchte halt nur nicht, das sie Nachts rumläuft wenn sie im Bett sein soltle.
Noch ein Problem: Wir wohnen mit der Mutter meines Verlobten zusammen und sie interessiert sich milde gesagt einen Scheiß dreck dafür was ich sage (was erziehung, ernährung und bekleidung betrifft) und amcht immer das was meine Tochter möchte (egal ob ich x-mal sage sie soll es lassen.
Hat jemand vll Tips doer so?
Bin echt am Ende meiner Weisheit...Überlege schon umzuziehen, aber die Preise sind hier leider derart gestiegen, das ich mir max. ne 2 Zimmer wohnung leisten köntne (und ich brauch mit meiner Familie mind. 4 Zimmer, ohne Schwiegermutter in Spe)
Danke für Eure Antworten im Vorraus.
LG
Caro

 
7 Antworten:

Re: Gitterstäbchen

Antwort von pueppylain am 15.04.2013, 0:17 Uhr

Hallo Caro

Ich würde bei deiner motte einfach ein Türgitter montieren. Hilft super! Habe ich bei meiner Maus auch gemacht!! Wenn sie aufsteht kann sie nur in ihrem Zimmer rumkaspern

Mit deiner zukünftigen Schwiegermutter kann ich dir nicht helfen. Ich kann dich nur beruhigen das meine Eltern auch gerne Grenzen überschreiten in Sachen Ernährung aber dann heißt es immer "bei Oma und Opa ist es was anderes. Da dürfen die Kinder mehr als Zuhause"!! Nun gut wo sie recht haben, haben sie recht

Grüße!!

Sabrina mit Jenna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbchen

Antwort von lara-sophie06 am 15.04.2013, 11:41 Uhr

also ich würde bei ner knapp einjährigen noch nicht die Stäbe rausmachen

wir haben es jetzt erst gemacht, vorher wollte unsere Maus nicht (sie ist fast 2,5 Jahre, die Stäbe mussten zum schlafen aber immer rein)

denke mit 2 Jahren reicht vollkommen, spätestens dann wenn sie rüber klettern wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbchen

Antwort von Temperamentschleuder am 15.04.2013, 11:57 Uhr

knapp einjährig? sie ist 16 monate alt, also ein jahr und 4 monate ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbchen

Antwort von PoisonLady am 15.04.2013, 13:17 Uhr

gabs schonmal nen testlauf ohne stäbe, also wäre es gewiss das sie nachts aufsteht und rumläuft?
mein sohn (25 monate) kommt abends noch 3-4 mal raus, dann aber nicht mehr (außer nachts seit ein paar wochen, aber dass hat einen anderen grund), er hat seit er 18 monate war ein komplett offenes bett.
was die wohnung angeht,wieso braucht ihr 4 zimmer?
wir hatten mit einem kind auch nur 3 zimmer und kamen prima aus, oder wird irgendwie ein büro benötigt?
wohnungssuche kann echt schwer sein, dass haben wir auch hinter uns, ich wünsch dir was das angeht viel glück und gute nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbchen

Antwort von Temperamentschleuder am 15.04.2013, 13:32 Uhr

Wieso 4 Zimmer? weil ich noch eine kleine habe die ihr eigenes zimemr hat ;) die ist 3 moante alt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbchen

Antwort von PoisonLady am 15.04.2013, 14:21 Uhr

ah ok, dass kann ich natürlich verstehen, wir haben auch 2 kinder und wollten von anfang getrennte zimmer und im nachhinnein ist es auch gut so, die beiden haben total unterschiedliches schlafverhalten.
aber im notfall kann man doch kinder in ein zimmer stecken wenn es nicht anders geht.
schläft das baby nicht mit im schlafzimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterstäbchen

Antwort von Temperamentschleuder am 15.04.2013, 18:41 Uhr

Nein, sobald sie bei uns mit im Zimmer ist und dort schlafen soll fängt sie sofort das brüllen an und hört erst weider auf wenn sie in ihrem zimmer ist. hatten schon gedacht, es liegt am bettchen, aber selbst wenn wir ihr bettchen bei uns ins zimmer stellen und sie reinlegen ist sofort theater ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.