Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rudi-Pauline am 28.02.2006, 19:38 Uhr

Gitterbett oder Jugendbett ?

Hallo,
Ich bekomme, wenn alles gut geht, im August mein zweites Kind. Nun überlege ich, ob ich meinem Erstgeborenen (im August 2 Jahre alt) ein Jugendbett kaufen soll oder für's Zweite ein weiteres Gitterbett. Ich bin eigentlich eher für ein zweites Gitterbett, meine Freundin meint, ich soll die Kosten sparen und gleich ein Jugendbett kaufen. Wie lang habt ihr eure Kinder im Gitterbett schlafen lassen (auch ohne Gitter). Unser Gitterbett ist umbaubar zum normalen Bett. Wer hat Kinder im Abstand von ca. 2 Jahren und wie habt ihr die Schlafangelegenheit geklärt? Vorerst möchte ich sowieso das Zweite Kind bis ca. 9 Monate im Schlafzimmer haben. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus
Pauline

 
8 Antworten:

Re: Gitterbett oder Jugendbett ?

Antwort von geiz_ist_geil am 28.02.2006, 19:48 Uhr

Hallo,

normal würde ich sagen lieber ein zweites Gitterbett. Mein kleiner (26 mon) hat allerdings seit Dezember ein großes Bett, aber nur weil sein Kinderbett beim Umzug gebrochen war und da wollte ich nun nicht für ein neues Gitterbett, wo ich es gleich zum Kinderbett hätte umbauen müssen, nicht mehr soviel Geld ausgeben.

Normal kann ein Kind aber bis ca. 4 Jahre in einem kleinem Kinderbett ohne Probleme schlafen. Und ein großes Bett nimmt ja auch mehr Platz weg und das Kind sieht darin auch ziemlich verloren aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett oder Jugendbett ?

Antwort von veralynn am 28.02.2006, 20:08 Uhr

hi

also ich persönlich würde nicht ein zweites gitterbett kaufen. ich würde das baby in das gitterbett legen und dem grossen gleich ein normal grosses kaufen. ansonsten müsstest du dann in zwei jahren nochmal ein bett kaufen. bei ikea gibt es auch so tolle rausfallschutze, ich würde es so machen. da wär mir das geld zu schade.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett oder Jugendbett ?

Antwort von max am 28.02.2006, 20:22 Uhr

ich würde auch kein Gitterbett mehr kaufen. Das Baby schlaft viell. am Anfang eh in einem Stubenwagen oder ähnlichem? Wir haben ein Flexa Bett mit Rundum Rausfallschutz gekauft und es später zum halbhohen bett umgebaut. Könnte man z.b. auch zum Stockbett oder so umbauen

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett oder Jugendbett ?

Antwort von seevetaler am 01.03.2006, 8:47 Uhr

Unsere Kinder sind ca. 2 1/2 Jahre auseinander und wir haben für die Große ein normales Bett gekauft, da kam sie 3 Monate vor der Geburt der Kleinen herein. Wir haben ihr auch keinen Seitenschutz dran gemacht, sondern Kissen vors Bett verteilt und sie ist da jetzt 8 Monate drin und ist 2x herausgefallen.

Inzwischen hat sie sich daran gewöhnt.

Ich würde auch kein 2.Gitterbett kaufen.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett oder Jugendbett ?

Antwort von fusel am 01.03.2006, 8:53 Uhr

Hi,

Mein Sohn schläft seit er eineinhalb ist ohne. Rausgeplumpst ist er vielleicht 3-4x, geknötert hat er, aber er ist weich gefallen. Ich habe immer 1-2 Decken vor gelegt, das Risiko (und die Fallhöhe) das er sich übers Gitterbett schwingt war mir persönlich zu hoch.
Wenn du nichts gegen Ikea hast: Es gibt entweder Betten zum mitwachsen (spart Platz im Kizi) oder wie schon gesagt mit Rausfallschutz. Du kannst auch ein Bett zum Mitwachsen und ein extra Rausfallschutz kaufen :o)
Mein Sohn bekommt jetzt eins ohne Schutz.
2 Gitterbett halte ich nicht für sinnvoll. Außerdem bist du dann mehrfach am Gitterrost und Matratze kaufen - das ist ja das was an den Betten den Preis ausmacht. Dann gleich was Vernünftiges mit vernünftiger Matratze. Noch so einen Tunnel oder dieses Blatt zu drüberstülpen - kommt bestimmt gut an.

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett oder Jugendbett ? Dickes Dankeschön an alle

Antwort von Rudi-Pauline am 01.03.2006, 12:13 Uhr

Vielen lieben Dank an die zahlreichen Antworten. Die Mehrheit von euch war gegen ein zweites Gitterbett. Ich werde mich wohl oder übel noch mal mit meinem Mann hinsetzen und das für und wider diskutieren. Ich bin kein Gegner von Ikea, im Gegenteil, wir kaufen dort gern ein und wollen sowieso demnächst mal wieder hinfahren, dann werden wir uns gleich die Betten vor Ort besichtigen. Vielen lieben Dank an euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wir schon bei IKEA sind...*g*

Antwort von Becky75 am 01.03.2006, 15:45 Uhr

Hallo - ich habe jetzt 2 Betten im Katalog gesehen die ich total gut finde undzwar BANGSUND und BREKKE. Die habe beide unter dem eigentliche Bett noch Schubladen bzw. Regale.
Finde ich als zusätzlichen Stauraum total praktisch für das Kizi.

Sind zwar dadurch teilweise höher als normale Betten aber wenn man eh eine Schutz hinmacht ist das ja egal.

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett oder Jugendbett ? Dickes Dankeschön an alle

Antwort von celinico1 am 03.03.2006, 22:22 Uhr

also meine maus hat bis fast 2 jahre mit gitter geschlafen, dann haben wir esals normales bett umgebaut und mit 3 hat sie dann ein jugendbett bekommen.
ich würde an eurer stelle auch ein jugendbett kaufen und das gitterbett für den nächsten spross nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.