Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 03.01.2007, 20:31 Uhr

Gibt es kaum noch junge Mütter???

hier wo wir wohnen gibt es irgendwie überhaupt gar keine mütter in meinem alter. Ich bin 23 und 2 fache Mami von einem sohn 28 monate und einer tochter 9 monate. Habe hier schon an mehreren kursen teigenommen, aber es gibt hier kein Anschluß für mich.

Alle eltern hier bei uns sind so um die 37Jahre.

Bin ich so ein Ausnahmefall???

 
12 Antworten:

Re: Gibt es kaum noch junge Mütter???

Antwort von jokasilemi am 03.01.2007, 20:52 Uhr

das habe ich mich auch immer gefragt. bin jetzt allerdings schon 33, meine kinder sind 9, 7 und 3 jahre alt und wir üben an nr. 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es kaum noch junge Mütter???

Antwort von Lini am 03.01.2007, 21:10 Uhr

Hi,

ich bin 25 meine Tochter ist allerdings schon 3.

Ja in den Kursen lernt man fast nur ältere kennen, aber hm die können auch ganz nett sein, habe paar Freundschaften geschlossen.

Wir gehen sogar hin und wieder in die Disco "lach"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es kaum noch junge Mütter???

Antwort von Schlumpfine83 am 03.01.2007, 22:00 Uhr

Habe ein ähnliches Problem.

Bin auch 23, mein Sohn wird 2.

In unserem Miniclub sind auch alle älter. Mit einer verstehe ich mcih ganz okay, sie ist 39. Man merkt halt manchmal den Unterschied. Sie behandelt mich manchmal wie ein Kleinkind und nimmt vieles nicht ernst weil sie ja schon viiieeel mehr Lebenserfahrung hat. Davon ab ist es aber uch ihr erstes Kind. Wenn ich ihr mal ratschläge geben möchte heißt es direkt, komm erstmla in mein Alter.

Finde es auch schade und hätte gerne jemandne in meinem ALter. Aber die Mädels auf der Straße springen auhc nciht drauf an wenn man mal versucht ein Gespräch anzu fangen.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es kaum noch junge Mütter???

Antwort von Samira21 am 03.01.2007, 22:19 Uhr

oh ja das kenn ich, ich bin 22 mein kleiner ist 14mon., wir sind vor ein paar monaten erst hier her gezogen und hier gibts echt keine einzige junge mami (ne stimmt nicht 1 gibts, die ist sogar auch hier im forum ;-) aber wir kamen noch nicht dazu uns mal zu treffen)

man wird von den älteren schon manchmal beäugelt wie man den so jung ein wunschkind bekommen kann,

naja, ich glaub da müssen wir halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es kaum noch junge Mütter???-Kenne ich!!

Antwort von Jaguarin am 03.01.2007, 22:29 Uhr

Hallo!!

Da hast Du wirklich recht, es gibt kaum junge Mütter.
Im Geburtsvorbereitungskurs den ich mit gemacht habe vor ca. einem Jahr (Tochter ist 11 Mon.) war ich die jüngste mit 23 Jahre, dann ging es erst mit 31 Jahre weiter, und die haben alle gestaunt das ich noch so jung bin. Wir treffen uns jeden Monat einmal und die sind alle ganz Ok und es macht immer viel Spaß!!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück beim Kontakt knüpfen!!

Liebe Grüße
Jaguarin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es kaum noch junge Mütter???-Kenne ich!!

Antwort von Tanja & Hannah am 03.01.2007, 22:54 Uhr

Hallo,

hier auch so, die meisten bekommen mit 30 ihr erstes Kind, ich bekam mein erstes mit 24 und die zweite mit 27. Komme mir auch immer noch total jung gegen die anderen vor.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne das auch

Antwort von two_kids am 04.01.2007, 11:03 Uhr

ich bin zwar "schon" 29 jahre alt (meine kinder sind 6 3/4 jahre und 2 1/4 jahre).

überall, wo ich hingehe, bin ich mit 29 jahren und 2 kindern die jüngste und hab auch noch die ältesten kinder. die anderen mütter sind mindestens 10 jahre älter als ich.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es kaum noch junge Mütter???

Antwort von Bubbles am 04.01.2007, 13:33 Uhr

Ich habe meinen Sohn mit 24 bekommen (er ist jetzt 2) und ich fand das auch von Anfang an ziemlich befremdlich, dass alle anderen so "alt" waren. Ich bin immer noch überall die Jüngste, meine Freunde haben alle noch keine Kinder.
Ernst genommen werde ich von den älteren Müttern aber schon, weil ich einfach älter wirke als ich bin (viele schätzen mich auf Anfang 30).
Mittlerweile stört es mich nicht mehr, aber anfangs habe ich mir schon mal jüngere Mütter gewünscht. Die Probleme der älteren sind oft so anders, besonders was so die berufliche Lebenssituation betrifft. Hab mein Kind mitten im Studium bekommen und kenne sonst einfach kaum jemanden, dem es ähnlich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es kaum noch junge Mütter???

Antwort von ichbinich am 04.01.2007, 13:50 Uhr

ich wurde mit 23 das erste mal mama und jetzt mit 25 das zweite mal!

lg
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es kaum noch junge Mütter???

Antwort von faya am 04.01.2007, 13:58 Uhr

Bin selbst eine "alte" Mutter von jetzt 38 mit 2 Kleinkindern. Aber ich gebe dir recht. Mütter Anfang 20 waren auch in den Kursen die ich besucht hatte die Ausnahme. So um die 30 lag der Durchschnitt, eher drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es kaum noch junge Mütter???

Antwort von AnneR am 04.01.2007, 19:35 Uhr

Oh ja da kann ich mich nuranschließen.
Ich war 19 als ich meine Tochter bekommen hab undalle aus dem Kurs waren schon anfang 30 oder älter.
Aber hier im Forum hab ich ein paar nette junge Mütter kennengelernt. Sie wohnen auch hier in Leipzig und wir haben uns schon öfter getroffen und sind gute Freunde geworden.
Eine hat ihr erstes Kind auch mit 19 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich kenne das auch

Antwort von LaurasundEmelysMum am 05.01.2007, 16:56 Uhr

ich bin nämlich 23 und habe eine tochter von 4 jahren und eine tochter von fast 2jahren und ich bin überall die jüngste sei es im kiga oder beim kindersport. ist schon ziemlich schwer, da jemanden zu finden, mit dem man mal was machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.