Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lady26  am 21.02.2011, 19:37 Uhr

gibt es einen Saft mit Magnesium? so was wie Sanostol?

men Sohn scheint Wadenkrämpfe zu haben, leider ißt er z.Z. keine Bananen, daher meine Frage ob es sowas wie Sanostol gibt extra mit Magnesium

lg

 
10 Antworten:

Re: gibt es einen Saft mit Magnesium? so was wie Sanostol?

Antwort von Anja+Calvin am 21.02.2011, 20:35 Uhr

Wie alt ist der denn ? Ich würde mal in der Apotheke fragen nach Brausetabletten und ihm dann halt 1/4 davon auflösen oder so !

Es gibt aber auch viele andere Lebensmittel mit viel Magnesium, statt weissen Reis Natur Reis verwenden, Brokkoli, Spinat, Milchprodukte, Haferflocken, Vollkornbrot, Vollkornnudeln .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es einen Saft mit Magnesium? so was wie Sanostol?

Antwort von Badefrosch am 21.02.2011, 21:40 Uhr

Nimm Brausetabletten, die aus dem Drogeriemarkt sind nicht so hochdosiert.

Oder du holst bei Rossmann die Kautabletten Multivitamin. Da ist Magnesium auch drin.

Trinkt dein Kind Mineralwasser?
Von Frankenbrunnen gab es mal eines mit recht viel Magnesium und Calcium drin, hatte ne Lilafarbene Verschraubung.

Ach so der Richtwert:
Kinder bis 4 Jahre: 80 mg am Tag
Kinder von 5 - 15 Jahre: 120 - 300 mg
Erwachsene: 400 mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es einen Saft mit Magnesium? so was wie Sanostol?

Antwort von Cassie am 21.02.2011, 22:08 Uhr

Ich würde es eher mit Fruchsaft probieren. Von Amecke gibts z.B. einen mit Magnesium und Calcium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank das hilft mir schon weiter---er wird 3 Jahre...

Antwort von lady26 am 22.02.2011, 8:38 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank das hilft mir schon weiter---er wird 3 Jahre...

Antwort von Skyla am 22.02.2011, 8:45 Uhr

Vorsicht mit Magnesium! Kann leicht zu Durchfall führen!!! Bei Überdosierung - was bei Kindern schnell mal passiert: mit Brausetabletten etc!!

Es gibt im Reformhaus das Salusion von Salus, aber weiß grade nicht, ob da Magnesium enthalten ist. Es gibt auch noch das Kindervital von Salus - da ist es glaube ich drin.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke dir...gibts das bei DM?

Antwort von lady26 am 22.02.2011, 8:55 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Kindervital ist aber kein Mg drin... .-)

Antwort von Mutti69 am 22.02.2011, 9:02 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja stimmt hab ich jetzt auch nirgends gefunden--muß ich doch mal in der Apo fragen

Antwort von lady26 am 22.02.2011, 9:11 Uhr

oder ich versuch erst mal diese Kautabletten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es einen Saft mit Magnesium? so was wie Sanostol?

Antwort von Heartbeat am 23.02.2011, 22:02 Uhr

warum bist du dir so sicher das dein sohn wadenkrämpfe hat?

magnesium ist kein kinderspiel das kann nebenwirkungen haben.
ich würde das NIE ohne rücksprache mit dem kinderarzt meinem kind geben!

selbst bei uns in der praxis wird sehr wohl abgewogn ob es wirklich nötig ist und sinnvoll bei erwachsenen!
aber ihr wollt es kindern einfach so geben.....
sorry aber das ist meine meinung...muss jeder machen wie er denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es einen Saft mit Magnesium? so was wie Sanostol?

Antwort von lady26 am 25.02.2011, 9:43 Uhr

Da es seit gestern wieder gut ist mit sienen Schmerzen werd ich auf alle Fälle abwarten mit Magnesium...hab halt schon von einer AH gehört das wenn die Kinder so krank sind die Mineralien verloren gehen können und dadurch auch Wadenkrämpfe entstehen können und Magnesium wird ja vom Körper das überflüssig ist wieder ausgeschieden...aber da man sowieso bei so kleinen Kindern nur bis 40mg braucht denke ich hat er das jetzt wieder durch die Nahrung aufgenommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Penicillin in Saft?

Hallo, mein Kind hat Scharlach. Heut am 2. Medizin-Tag macht mein Sohn plötzlich den absoluten Terror, wenn ich mit der Penicillin-Spritze ankomme. Er wird diesen Monat 4. Er verkriecht sich; wenn ich ihn habe, strampelt und schreit er, er macht den Mund nicht auf, schlägt ...

von Toms-Mama 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

nurofen saft

hallihallo! bei unserem sohn wurde heute eine mittelohrentzündung festgestellt, zusätzlich hat er fieber (heute nachmittag 39). ich habe nurofen gegeben, und zwar 5 ml, er ist 14 monate alt und wiegt aber ca. 11- 12 kilo. auf dem beipackzettel steht von 1 bis 3 eben 5 ml, ...

von erdnusslove 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.