Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 01.03.2009, 19:55 Uhr

Gewicht

Hallo,

mache mir Sorgen um meinen 3,5 Jahre alten Sohn. Er wiegt 15 Kg (inkl. Klamotten, Jeans, Strumpfhose Pulli ect) und das jetzt schon ziemlich lang, also nimmt kaum zu. Wir haben Ende Juli zwar wieder die nächste Untersuchung aber ich wollte jetzt schonmal wissen was eure so wiegen bei gleichem Alter.

Danke
Daniela

 
13 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Sabbi23 am 01.03.2009, 20:15 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist auch 3 1/2 und wiegt auch 15 Kilo.
Ich finde das weder zu dünn noch zu dick. Es gibt in Ihrer Kitagruppe ganz andere .Ich würd mir da keine Sorgen machen. Jetzt wachsen die Kinder ja nicht mehr so sehr schnell wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von meli05 am 01.03.2009, 20:45 Uhr

Meine Zwillingsmädchen sind fast 4 und wiegen auch schon länger so um die 16 kg bei 1,04m. sind aber nicht zu dünn...mmh
Wie gross ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Johnnymami am 01.03.2009, 20:55 Uhr

meiner (wird im juli 4) wiegt 17 kg, was aber recht viel für das alter ist.

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von emres am 01.03.2009, 21:12 Uhr

mein sohn ist drei und wiegt auch um die 15 kg, hatte schon 15,3, hatte dann nach fieber viel abgenommen, hatte dann 14,7 und ist nun wieder bei fast 15 kg.
wie groß ist dein kind. aber das gewicht ändert sich in dem alter nicht mehr so schnell. das ist schon so normal.
lg Anett

ps ich kenne kinder die sind drei und wiegen nur 13 kg oder so, auch die sind nicht zu dünn und gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von lavilja am 01.03.2009, 21:23 Uhr

mein sohn ist fast 3.5... wiegt 16.5kg (auch mit kleidung und schuhe und so) und ist 103cm...

in dem alter nehmen sie halt nicht mehr so schnell zu, im 16er bereich ist er auch schon lange... aber auch in der grösse geht momentan nix :) ist halt so, dass sie mal schübe haben und dann ne weile nix...

so lange das verhältnis grösse gewicht stimmt würd ich mir da keinen kopf machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Loraley am 01.03.2009, 21:50 Uhr

Tochter (3 1/4 Jahre alt) wiegt aktuell 12,7 kg bei ca.95 cm. Ist halt ein dünner zarter Hering aber mit einem Appetit wie ein Schwerarbeiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn, 3,2 Jahre, wiegt knapp 18,5 kg owt aber lg

Antwort von onlyboys am 02.03.2009, 8:25 Uhr

onlyboys hat das geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab dann wohl ein Schwergewicht *gg

Antwort von Florian2005 am 02.03.2009, 9:06 Uhr

Mein Sohn ist 4 Jahre und 1 MOnat und wiegt bei 1,05 m jetzt genau 18kg.

Er ist aber nicht zu dick nur echt schwer wenn man ihn mal tragen muss =)

Also wenn dein Kind gesund ist sollte es doch egal sein ob er halt was weniger wiegt, das holt er schon auf.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab dann wohl ein Schwergewicht *gg

Antwort von tanzmaus74 am 02.03.2009, 9:32 Uhr

Meine Tochter ist 4 Jahre und 7 Monate und wiegt bei ihrer Größe von 115 cm z.Z. knappe 20 kg und sieht aus als wenn sie bei uns nichts zu essen kriegen würde und verdrückt dabei ein Bauarbeitermenu *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

z.b. 6,5 Jahre - 128cm - 19,5 kg - auch normal

Antwort von fischerl am 02.03.2009, 9:40 Uhr

so isses bei uns. sie ist elendslang und elendsdünn.
und? was soll ich tun? sie ißt kein fleisch, keine wurst, zwingen kann ich sie nicht und möchte ich auch nicht. laut arzt ist alles okay...

unser sohn wird ende april 4, ist ca. 100cm groß und hat 16,5 kg.

ist auch normal - laut arzt...

lg
fischerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: z.b. 6,5 Jahre - 128cm - 19,5 kg - auch normal

Antwort von dieDani am 02.03.2009, 11:34 Uhr

meiner wird im april 3 u wir knacken immer mal wieder die 13...manche sind eben dünner u andere dicker...hauptsache gesund :-) mach dir kein kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein mittlerer mit fast 4jahren ist 15kg

Antwort von mami11111 am 02.03.2009, 12:06 Uhr

und 1,07m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von dani270980 am 02.03.2009, 19:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Danke für die vielen Antworten. Mein Sohn ist ca. 104 cm groß. Aber ich denke jetzt dank euch nicht mehr das er zu wenig wiegt Es stimmt. In dem Alter wachsen und nehmen sie auch nicht mehr so schnell zu! Ich hab jetzt auch mal im gelben Untersuchungsheft in der Tabelle nachgesehen und da gehört er halt zu den Leichten! Aber besser als zu dick Oder? Und gesund ist er ja auch (meißtens jedenfalls, wenn er nich grad ne Erklältung hat)

Schönen Abend noch
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

statistik gewicht - grösse?

hallo ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen link kennt? ich suche einen link wo man die perzentilen sieht, aber gewicht UND grösse. mein sohn ist meeega leicht aber auch meeega klein und ich möchte mal schauen ob das wachstum wenigstens parallel verläuft? danke ...

von cherin 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Grösse

Sorry ich versteh nicht warum Grösse und Gewicht bei Kindern verglichen wird. Mir fällt das auch beim Kinderturnen auf - meine kann das, meiner das, meiner redet schon 52 Wörter, man ist der gross...... Ich finde jedes Kind ist Einzigartig und nicht vergleichbar - ich hab 2 ...

von Bellamama 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Größe

Wie groß und wie schwer sind eure Kleinen? Mein Sohn fast 3J wiegt 17kg und ist 98cm groß. Lt. Kurve im gelben U-Heft hat er Übergewicht, was man ihm aber nicht ansieht. Man kann Becken und Rippen fühlen, und die Hosen sind auch nicht zu ...

von YPW05 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größen- und Gewichtsvergleich

Hallo, ich weiss garnicht, warum ihr immer eure Kinder von der Größe und dem Gewicht mit anderen Kindern vergleicht. Jedes Kind ist ein Einzelstück und in keinster Weise mit einem anderen Kind vergleichbar. Es gibt große Kinder genauso wie kleinere. Es gibt schwere Kinder ...

von Dreikindmama 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

3 Jahre Größe und Gewicht

Hallo, meine Tochter ist nun fast drei Jahre alt (am 22.07.) und ich habe sie heute mal aus Spaß gewogen, weil meine Schwiegermutter immer meint "das sie gut im Futter" steht. nun ja, raus kam folgendes, bei meinem wiegen/messen: Größe: 97,5cm Gewicht: 15,5Kg wie ...

von Jess6 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe Gewicht

Hallo, hab grade den Beitrag unten gelesen und diesen Link zum berechnen der Größe ausprobiert. Da kann man doch auch die Perzentielenangaben berechnen lassen. Ich hab mal die Daten der U6, der U7 und von gestern (haben sie mal zum Spaß gemessen und gewogen). Jetzt bekomme ...

von otter 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht mit 5 Jahren?

Hallo! Meine Tochter ist fast 5 J., 115 cm groß und wiegt etwa 18/19 kg. Sie ist schon sehr schlank, was mir auch bes. auffällt wenn wir zum schwimmen gehen und ich andere Kinder in dem Alter sehe, die schon etwas "mehr auf den Rippen" haben. Jetzt habe ich bei einigen ...

von süsse2 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.