Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele04 und Finn05 am 18.01.2007, 22:50 Uhr

Gewicht von einem 33 Monate altem Kind

Hallo,

klar ist mir bekannt dass jedes Kind unterschiedlich schwer ist in diesm alter.

Wir waren gestern bein Kinderarzt zur Kontrolle und er meinte dann, ob meine Tochter (wird im April 3 Jahre), schlecht isst da sie dünn ist.
Ich meinte "nein" sie ist recht gut.
Weiter hat er nichts gesagt.

Es hatte mich aber etwas unsicher gemacht, also habe ich abends mal meine Tochter gewochen sie wiegt 11 kg. und ist 98 cm groß.

Ist sie zu leicht?

Desiree

 
11 Antworten:

Re: Gewicht von einem 33 Monate altem Kind

Antwort von little_princess am 18.01.2007, 23:12 Uhr

Valentina wird im März 3, ist 104 cm groß und wiegt 14 kg. Wenn sie normal isst, denke ich brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von einem 33 Monate altem Kind

Antwort von didda 79 am 19.01.2007, 8:47 Uhr

Hi,

meine Tochter ist 6 Monate jünger, ist ca. 84cm gross und hat 11,3 Kilo gehabt gestern.
Ich denke es ist nicht bedenklich, dein Kind gehört halt eher zu den leichteren na und, hat auch was gutes.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine tochter wird zwar erst im sept. drei, aber

Antwort von two_kids am 19.01.2007, 9:10 Uhr

sie wiegt jetzt auch nur 9100 g bei knapp 84 cm.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von einem 33 Monate altem Kind

Antwort von shelly77 am 19.01.2007, 10:42 Uhr

hallo

meine tochter ist erst 18monate alt.

87cm und wiegt 13kg

die freundin meiner grösseren tochter ist 3 1/2 j und wiegt nur 12kg.
meine ist 4j alt und wiegt 22kg.

ich denke es ist normal, die einen kinder sind einfach zierlicher als andere.

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von einem 33 Monate altem Kind

Antwort von Superbienchen am 19.01.2007, 10:53 Uhr

also 11kg auf 98cm ist schon arg dünn.

mein Sohn (wird im Juni 3) ist etwa 95cm groß und wiegt etwas mehr als 12kg, und das ist schon sehr dünn (mal unter, mal über der Grenze zum Untergewicht). Er isst aber sehr brav, bewegt sich aber sehr sehr viel, daher bleibt nichts hängen.

du kannst hier

http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php?spruch1=1&geschlecht=&jahr=&monat=&groesse=&gewicht=

ja mal nachsehen, wie der bmi deiner tochter ist. und der ist doch sehr deutlich im untergewicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von einem 33 Monate altem Kind

Antwort von Jess6 am 19.01.2007, 11:23 Uhr

Hallo!

ich habe zwar kein 33mon altes Kind, aber meine Tochter ist 1,5j und wiegt 11,3kg. da wurde schon gesagt das sie langsam mal wieder zunehmen kann, weil sie sonst zu dünn wird. Ich finde dies allerdings auch. Oberärmchen und schenkel sind schon etwas mager....aber was soll ich machen? Vor der Frage stehst du ja auch sicher.... Ich weiß es nicht. Die "Alten" sagen gib ihr Pudding , Monte zum Beispiel, aber ob das das richtige ist, wage ich zu bezweifeln... Ich beobachte sie jetzt erstmal, vielleicht nimmt sie ja von ganz alleine wieder zu...

LG von Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von einem 33 Monate altem Kind

Antwort von mbongo am 19.01.2007, 11:33 Uhr

Deine Tochter ist schon sehr leicht, da hat der Kinderarzt recht. Aber ob es ein Grund zur Sorge ist, das hängt noch von anderen Faktoren ab (allgem. Gesundheitszustand, motorische, geistige Entwicklung, Zustand der Haut,....) Meine Tochter wird auch im April drei, ist jetzt so ca. 101 cm groß und wiegt ca. 14 kg. Das ist auch schon recht leicht.

Wenn sie gut isst und auch wächst und zunimmt, dann würde ich mir gar keine Sorgen machen und auf jeden Fall auch nichts extra Süsses geben nur damit sie zunimmt. Das ist auf jeden Fall der falsche Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von Nele04 und Finn05 am 19.01.2007, 13:13 Uhr

Hallo,

ganz lieben Dank für eure Beiträge.

Also Nele (meine Tochter) sieht jetzt nicht krank aus. Sie hat ganz normale Haut. Sie ist auch sehr gut. Bwegen tut sie sich reichlich, immer nur unterwegs.

Gibt es vielleicht irgendwie was Nahrhaftes wo man vielleicht etwas zu nimmt? Also ich möchte ihr jetzt nicht mehr süßes geben, denn dass finde ich nicht richtig.

Lg
Desiree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank

Antwort von lenas__mama am 19.01.2007, 16:31 Uhr

Meine Tochter ist 32 Monate, wiegt 12 kg und ist ca 92 cm groß. Sie gehört auch zu denn dünneren, ist aber top fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nele04 und Finn05

Antwort von Tinchen79 am 19.01.2007, 20:08 Uhr

Mein Sohn (3Jahre) ist z. Zt. 96cm groß und wiegt 12kg. Er ißt normal und bewegt sich auch sehr viel. Immer in action eben.

Wir waren letztes Jahr bei einer Ernährungsberatung, weil er da auch schon dünn war und immer an der Untergewichtsgrenze herumhangelt.

Uns wurde dort geraten ihn NICHT zu mästen o. ä. Er ist gesund, einfach nur schlank. Bei uns steht das soweit fest. Uns wurde geraten nicht gerade fettarme Milch zu nehmen und auch gern mit Sahne zu kochen (wir Eltern sind auch schlank), aber ihm weder vermehrt Süßigkeiten zu geben, noch ihn zu zwingen oder zu überreden mehr zuessen als er möchte. Er soll immer so viel essen, wie er will. Das einzige, was uns immer wieder eingeredet wurde war, dass wir ihm NICHTS zwischendurch geben sollen. Es gibt Frühstück, Mittag, eine Nachmittagsmahlzeit (da gern auch mal Kuchen oder Kekse UND Obst) und Abendessen. Dazwischen aber nichts anderes. So besteht nicht die Gefahr, dass er sein Hungergefühl nicht kennt bzw. sein Sättigungsgefühl. Kinder die immer zwischendurch zu essen bekommen, eben weil sie zunehmen sollen, essen dadurch kaum zu den richtigen Mahlzeiten, was ja gerade für dünne Kinder viel wichtiger ist, weil gesünder.

Zugenommen hat Robin (unser Sohn) trotz Einhaltung des Rats nicht, aber er wird gesund ernährt und hat keinerlei Mangelerscheinungen oder Gesundheitsprobleme.

Seid ihr denn auch schlank? Oder wart es in dem Alter?

Schöne Grüße

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nele04 und Finn05

Antwort von Nele04 und Finn05 am 19.01.2007, 21:22 Uhr

Hallo,

auf deine letzte Frage muss ich lachen.

Also mein Mann sagt immer ich war als kleines Kind ein Michelinmännchen, allerdings hat er da auch recht. Als ich dann im Kindergarten war so mit 4 Jahren war es aufeinmal weg. Ich finde mich jetzt auch nicht wirklich dick. Habe halt noch etwas Bauch von den Schwangerschaften und habe normalgewicht. Mein Mann allerdings ist schon kräftiger gebaut, aber auch nicht fett.

Mein Bruder ist auch sehr dünn, genauso der mittlere Bruder von meinem Mann.

Desiree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.