Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finje am 12.07.2009, 7:23 Uhr

Gewicht + Größe?

Wollte mal wissen wie viel Eure kleinen mit ca. 2,8 Jahren wiegen + wie groß sie sind. Meine große wiegt 15 kg und ist 96cm groß - weiß nicht ob das zu viel ist? Sie ißt ziemlich gerne und alles und sieht nicht gerade unterernährt aus :-)) Da wir ja jetzt bald irgendwann U7a haben wollte ich mal wissen ob das passt??
LG Jessi

 
15 Antworten:

Re: Gewicht + Größe?

Antwort von alicia1996 am 12.07.2009, 9:00 Uhr

Hi
unsere ist 26mon. wiegt 14,5kg und ist auch 96cm groß.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht + Größe?

Antwort von Finje am 12.07.2009, 9:18 Uhr

Deine kleine ist aber dann auch schon ziemlich groß sie ist ja noch 6 Monate jünger als meine. Na dann wird das schon passen.
Danke für déine Antwort.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht + Größe?

Antwort von malo am 12.07.2009, 10:00 Uhr

Hallo meine kleine ist 32 Monate alt und ist 97 cm groß und wiegt 16 kg. Und sieht total normal aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für die Größe okay

Antwort von Hexe75 am 12.07.2009, 10:19 Uhr

Ich denke, das ist okay.

Mein Sohn (2,5 Jahre) ist 97 cm groß und wiegt 14,7 Kilo. Der sieht für mich ganz normal aus - und laut Vorsorgeheft liegt er in der Norm.
Er ist nur in Bewegung, und alles an ihm sind Mukkis (die anderen Kinder in seinem Umfeld sind nämlich etwas dünner).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die Größe okay

Antwort von Julians.Mama am 12.07.2009, 11:16 Uhr

Eure Kids sind ja Riesen oder habe ich einen Zwerg?

Mein Kleiner hatte bei der U7 mit knapp 7 Jahren grad mal 85 cm (er ist jetzt knapp 27 Mon. alt u. ist denke ich auch nicht wesentlich größer, da ihm immer noch das Gleiche passt, bei Hosen Gr. 86 und bei Oberteilen Gr. 92).

Bei der U7 wog er 11,5 kg. Er ist auch ein sehr guter Esser u. wiegt jetzt 12 oder 12,5 kg.

Denke mal bei der Größe ist das Gewicht ganz normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die Größe okay

Antwort von Julians.Mama am 12.07.2009, 11:16 Uhr

Meinte natürlich mit knapp 2 Jahren. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die Größe okay

Antwort von Finje am 12.07.2009, 11:40 Uhr

Sie sieht ja auch normal aus - nur an Armen und Beinen ist schon noch Babyspeck. Sie hat jetzt schon Größe 98/104 an und die Sachen passen gut.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So verschieden sind sie!!

Antwort von mozipan am 12.07.2009, 11:45 Uhr

Willst mal was witziges dazu hören:

Meine Jüngste wird in 2 Monaten 6 und wiegt nur 15 kg. Vielleicht 15,5 inzwischen. Habe ein paar Wochen nicht gewogen. Sie ist aber nur 106/107 cm klein. Aber ein Powerzwerg!!

Finde die Daten deiner Maus nicht bedenklich. Gibt halt alle Arten von Staturen, die alle noch unter normalgewichtig fallen. Außerdem darf sie in dem Alter auch noch ein wenig Babyspeck haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verschieden sind sie!!

Antwort von Muddie2006 am 12.07.2009, 12:29 Uhr

Mein Sohn wird nächsten Monat 3! Er war bei der U7a (vorletzte Woche) 99cm groß und wog knapp 14kg! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So verschieden sind sie!!

Antwort von almut72 am 12.07.2009, 13:18 Uhr

28 Mon., Junge
97 cm, 14,5 kg, schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht + Größe?

Antwort von lavilja am 12.07.2009, 18:42 Uhr

mein sohn war mit 2 jahren und 9 monaten 16kg und 102cm... das ist jetzt ein jahr her... inzwischen ist er 3j10m und 105 cm und immernoch etwas mit 16kg... hat jetzt also einen richtigen stopp eingelegt... gehn ja immer mal in die breite und mal in die höhe, die kleinen.. ich finde das gewicht zur grösse ganz normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht + Größe?

Antwort von ccat am 12.07.2009, 19:23 Uhr

Hallo,

Mit 2Jahren und 11 Monaten hatten wir die U7a, er wiegt 15 Kilo und ist 95,5cm groß.

LG Ccat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine wiegt 2,5 kg weniger und ist 1 cm größer

Antwort von 77shy am 12.07.2009, 20:55 Uhr

Sie wird allerdings in 2 Monaten schon 5 Jahre alt.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht + Größe?

Antwort von zwurz am 13.07.2009, 21:24 Uhr

meine maus ist 92,5 cm groß und wiegt 13,5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine wiegt 2,5 kg weniger und ist 1 cm größer

Antwort von anjos am 13.07.2009, 22:17 Uhr

Unsere Tochter ist grade 3 geworden, wiegt 16,7 kg bei 100 cm!!

Mit 2,5 Jahren wog sie 15 kg... Größe weiß ich nicht...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gewicht

Hallo, mache mir Sorgen um meinen 3,5 Jahre alten Sohn. Er wiegt 15 Kg (inkl. Klamotten, Jeans, Strumpfhose Pulli ect) und das jetzt schon ziemlich lang, also nimmt kaum zu. Wir haben Ende Juli zwar wieder die nächste Untersuchung aber ich wollte jetzt schonmal wissen was ...

von dani270980 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

statistik gewicht - grösse?

hallo ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen link kennt? ich suche einen link wo man die perzentilen sieht, aber gewicht UND grösse. mein sohn ist meeega leicht aber auch meeega klein und ich möchte mal schauen ob das wachstum wenigstens parallel verläuft? danke ...

von cherin 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Grösse

Sorry ich versteh nicht warum Grösse und Gewicht bei Kindern verglichen wird. Mir fällt das auch beim Kinderturnen auf - meine kann das, meiner das, meiner redet schon 52 Wörter, man ist der gross...... Ich finde jedes Kind ist Einzigartig und nicht vergleichbar - ich hab 2 ...

von Bellamama 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Gewicht und Größe

Wie groß und wie schwer sind eure Kleinen? Mein Sohn fast 3J wiegt 17kg und ist 98cm groß. Lt. Kurve im gelben U-Heft hat er Übergewicht, was man ihm aber nicht ansieht. Man kann Becken und Rippen fühlen, und die Hosen sind auch nicht zu ...

von YPW05 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größen- und Gewichtsvergleich

Hallo, ich weiss garnicht, warum ihr immer eure Kinder von der Größe und dem Gewicht mit anderen Kindern vergleicht. Jedes Kind ist ein Einzelstück und in keinster Weise mit einem anderen Kind vergleichbar. Es gibt große Kinder genauso wie kleinere. Es gibt schwere Kinder ...

von Dreikindmama 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

3 Jahre Größe und Gewicht

Hallo, meine Tochter ist nun fast drei Jahre alt (am 22.07.) und ich habe sie heute mal aus Spaß gewogen, weil meine Schwiegermutter immer meint "das sie gut im Futter" steht. nun ja, raus kam folgendes, bei meinem wiegen/messen: Größe: 97,5cm Gewicht: 15,5Kg wie ...

von Jess6 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe Gewicht

Hallo, hab grade den Beitrag unten gelesen und diesen Link zum berechnen der Größe ausprobiert. Da kann man doch auch die Perzentielenangaben berechnen lassen. Ich hab mal die Daten der U6, der U7 und von gestern (haben sie mal zum Spaß gemessen und gewogen). Jetzt bekomme ...

von otter 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Größe und Gewicht mit 5 Jahren?

Hallo! Meine Tochter ist fast 5 J., 115 cm groß und wiegt etwa 18/19 kg. Sie ist schon sehr schlank, was mir auch bes. auffällt wenn wir zum schwimmen gehen und ich andere Kinder in dem Alter sehe, die schon etwas "mehr auf den Rippen" haben. Jetzt habe ich bei einigen ...

von süsse2 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.