Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.-S. am 18.06.2009, 10:28 Uhr

gestückelt schlafen...sie ist knapp über ein jahr

hallöchen!
meine maus ist knapp über ein jahr alt und schläft immernoch gestückelt.das heisst morgens eine stunde nachmittags eine stunde, viell. sogar noch ein drittes mal. nachts schläft sie dann von halb 9 bis 6 uhr...
sie kommt bald in die kita und ich mache mir etwas sorgen,weil die kinder da nur noch ein schläfchen machen.
habt ihr eure kinder bewusst umgestellt,oder soll ich die kleine maus einfach so schlafen lassen wie sie will??? andere kinder in meinem bekanntenkreis werden wach gehalten und dann können sie erst nach dem mittag schlafen,find ich irgendwie radikal...
vielen dank,darya...

 
4 Antworten:

Re: gestückelt schlafen...sie ist knapp über ein jahr

Antwort von roti120392 am 18.06.2009, 12:48 Uhr

Ich habe meine Tochter bewusst auf einmal Schlafen am Tag umgestellt. Das war auch kein Problem. Manchmal hat sie natürlich einen "toten Punkt". Dann muss ich mich halt ein bischen mit ihr beschäftigen und sie rumtragen. Jetzt nach 2 Wochen ist das aber kein Problem mehr.

Radikal finde ich das eigentlich nicht. Unsere Kleine schläft nachts immer noch schlecht, sie schläft nicht durch. Wenn sie tagsüber mehrmals schläft, sind die Nächte katastrophal.
Ich brauch halt auch meinen Schlaf. Und wenn die Kinder nachts nicht schlafen, wird tagsüber gekürzt .... _Das klappt wunderbar!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestückelt schlafen...sie ist knapp über ein jahr

Antwort von alsame am 18.06.2009, 13:12 Uhr

Meine hat in dem Alter auch noch 2 Schläfchen gebraucht. Und Umstellen war garnicht möglich. Sie war unerträglich und diesen Stress wollte ich ihr und mir nicht antun. Finde es Quälerei und ganz ehrlich wenn ich müde bin will ich auch nicht noch künstlich wachgehalten werden.
Ich kenne einige Kinder die mit einem Jahr in die Kita gekommen sind und da war es möglich das die Kinder ein 2. Schläfchen machen konnten, wenn sie es brauchten. Wenn eine Kita so kleine Kinder annimmt, muss es auch möglich sein das sie altersgerecht schlafen können. Frag doch einfach mal nach, ob es in eurer Kita möglich ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestückelt schlafen...sie ist knapp über ein jahr

Antwort von Mariposa am 18.06.2009, 14:04 Uhr

Meiner hat bis 1 Jahr auch 2x am Tag geschlafen, danach ist er in die Krippe gekommen. Dort wollte er sich nicht hinlegen lassen, außerdem war alles andere viel spannender - daher hat er dann sehr bald (nach dem Monat Eingewöhnungszeit) nur noch 1x am Tag geschlafen.
Das hat aber auch so von seinem Rhythmus gepaßt, da er vormittags immer später müde wurde und sich mittags nur noch schwer schlafen legen ließ. Es gibt aber auch Kinder in der Krippe, die vormittags noch schlafen, ist dort auch kein Problem.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestückelt schlafen...sie ist knapp über ein jahr

Antwort von M.-S. am 18.06.2009, 20:52 Uhr

vielen dank! das werde ich machen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.