Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 04.11.2009, 12:06 Uhr

Gestern U7

Hallo

wir waren gestern bei der U7. Und was soll ich sagen?
Unsere Tochter hat alles gemacht, was sie sollte.
Sogar einen Turm gebaut aus Bauklötzen. Wir sind sehr stolz.
Sie wiegt jetzt 7,45 kg und ist 76 cm groß. Kein wunder, dass ihr
Größe 74 kaum noch passt ;o)

Die Ärztin meinte aber wir sollten sie auf Grippe impfen lassen.
Also die normale Grippeimpfung, weil sie ja so zierlich ist.
Was haltet ihr davon? ich meine eigentlich immer dass man nicht wegen
jedem Pups impfen muss....Zumal sie nur ein paar Mal erkältet war und nur 1x ws mit den Bronchien hatte....

LG
Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

 
2 Antworten:

Re: Gestern U7

Antwort von Püminsky am 04.11.2009, 12:33 Uhr

Huhu Roxy,

ich bin erst "gestolpert" über die Größe & Gewicht bei der U7, aber dann hab ich deine Fußzeile gelesen. Mensch, das ist ja super! Da glaub ich dir sofort, dass du mächtig stolz bist. Deine Kleine holt ja echt gut auf und das bei so heftig extremen Bedingungen! Sie ist schon ein kleines Wunder, oder?

Wegen der Grippeimpfung kann ich dir keinen Rat geben. Ich persönlich bin kein Freund von zu viel Impferei, gerade in dem Alter, wo sie eh schon soviel Impfstoffe bekommen (6fach Impfung und MMR in einem Jahr). Wie es bei einem Frühchen ist, weiß ich nicht... Gehts denn um die normale Grippe oder auch um die Schweinegrippe? Und gibt es für die Kinder dann auch den "harmloseren" Impfstoff ohne Quecksilber, den die Soldaten und Politiker bekommen, oder "nur" den normalen 0815-Bürger-Pieks?

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern U7

Antwort von Hotsprings am 04.11.2009, 12:56 Uhr

U7 wird bei uns im Januar sein, haben da noch Zeit.
Unserer ist jetzt, 21 Monate, ca. 82 cm, ca. 10 kg, Größe 86/92, Schuhe 21/22.

Grippe-Impfung haben wir machen lassen, unsere gibt da die halbe Dosis bei unter 3-jährigen, dafür aber 2 mal im 4 bis 6 Wochen Abstand, die zweite gibt es diesen Freitag.

Unser ist seit einem Monat wieder am Dauerhusten und Rotzen, kann aber auch von den Eckzähnen sein, die grade durchkommen, er bekommt Zwiebelsaft und wird mit dem Pariboy inhaliert.

Impftechnisch wollen wir nächstes Jahr noch Zecken machen, dann hat er alles bekommen was notwendig ist und hat mind. 3 wenn nicht sogar 5 Jahre Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.