Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutzi am 27.12.2018, 11:18 Uhr

Geschwisterwagen?

Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrung mit einem Geschwisterwagen? Die zwei Mäuse werden zur Geburt 21 Monate auseinander sein. Denke also mein Großer wird sein Schläfchen auch noch ab und zu im Wagen machen. Im speziellen würde mich Erfahrungen mit dem Geschwisterwagen von Abc Design interessieren.

 
8 Antworten:

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Myfairlady11 am 27.12.2018, 14:12 Uhr

Hi.
Meine beiden waren bei der Geburt auch 21 Monate auseinander. Habe mich gegen einen geschwisterwagen entschieden.
Wir hatten ein buggyboard für den Kinderwagen und haben uns dann einen fahrradanhänger von croozer gekauft. Das war spitze. Den habe ich dann für längere Spaziergänge genutzt wenn der große keine Lust auf sein Laufrad hätte. Der Anhänger war das beste was wir uns gekauft haben. Die kleine liebte die Hängematte und schlief immer super da drin. Auch der große schlief da auch gerne mal. Wir nutzen ihn sogar jetzt noch viel. Die kleine ist 23 Monate und der große wird im April vier.
War für uns ne super Lösung und wir waren so sehr flexibel.

Wünsche euch alles gute. Der Abstand ist echt super bei Geschwistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Janni Jan am 27.12.2018, 16:06 Uhr

Wir haben 23 Monate Unterschied und uns auch gegen einen Geschwisterwagen entschieden.
Wir haben einen Kids2sit für alle Fälle, aber meist läuft der Große und die Kleine wird viel getragen. Also entweder Buggy und Trage oder Babywanne und laufen/Laufrad mit Notsitzgelegenheit.
Alles andere wäre mir zu unpraktisch.
Freunde von uns haben einen Geschwisterwagen, bei dem die Kinder hintereinander sitzen und schwören darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von mutzi am 27.12.2018, 17:28 Uhr

Ach das ist ja auch ne tolle Idee. Vielen Dank für den Tipp.
Muss ich mir gleich mal ansehen.
Ich wollte einen halbwegs kurzen Abstand und jetzt hab ich doch Respekt. Aber freut mich zu hören, dass es gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von mutzi am 27.12.2018, 17:29 Uhr

Danke für dein Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Frederike am 27.12.2018, 19:10 Uhr

Meine beiden Großen (jetzt 3/5) sind auch 21 Monate auseinander. Wir haben auch keinen Geschwisterwagen sondern einen Fahrradanhänger für zwei Kinder. Ging super und ist aktuell auch noch im Einsatz beim dritten Kind (8 Monate), teilweise sitzen auch mal alle drei drin. War auch unsere beste Anschaffung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Maroulein am 27.12.2018, 21:12 Uhr

Es kommt ja auch auf Deine Kinder an,meine Großen sind 22 Monate auseinander,wir hatten einen Jogger für zwei,alles andere hätte mich zum daheim bleiben verdammt,die Große lief nämlich Ehe zu gut,und eben auch gern weg,sie hatte auch null Angst verloren zu gehen,wenn man Damm mit dem Baby und Kinderwagen hinterher muss eine Katastrophe.

Wenn es klein und wendig sein müsste saß die Große im einfachen Buggy und die Kleine kam in die Trage oder ins Tragetuch,wir hatten keinen Kombiwagen für die Mittlere,da ich eh gern trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von 2o11 am 28.12.2018, 2:15 Uhr

Wir haben 25 monate und der große war lauffaul.
Geschwisterwagen hab ich 2 Wochen nach der Geburt wieder verkauft. Der große läuft oder fährt Laufrad. Bei Ausflügen nehmen wir einen buggy für ihn mit wo er notfalls rein kann. Ansonsten haben wir einen dänischen kinderwagen knapp 1 Meter liegefläche. Dort saß er auch schon öfter drin oder hat sich zum schlafen zusammen gerollt. Das Baby war dann in der Trage.
Ansonsten gibts Tage wo das baby in der Trage ist und der große im großen Buggy ;)

Buggyboard find ich total blöd. Gibt auch bocksitze für einige wenige deutsche Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Anuschka1978 am 29.12.2018, 22:55 Uhr

Hallo!

Auch hier sind es 21 Monate Altersunterschied. Aber mein Großer konnte erst mit 18 Monaten frei laufen, außerdem musste ich jeden Tag ziemlich weite Strecken (bis zu 2-3 Std) mit dem Bus und zu Fuß zurücklegen. Da war und ist unser Geschwisterwagen Gold wert. Wir haben uns sehr früh in der zweiten Schwangerschaft den Bugaboo Donkey Duo geholt. Man kann ihn als Geschwisterwagen, aber auch als „Einzelwagen“ mit Einkaufskorb/Tasche nutzen.
Also erst Einzel, dann Geschwisterwagen und jetzt wieder Einzel mit Buggyboard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.