Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 15.03.2009, 13:06 Uhr

Geschwister

Hallo,

an die Mamis mit 2 oder mehreren Kindern :-) Als ihr euer zweites Kind bekamt, fandet ihr alles sehr viel stressiger und wie verstehen sich eure Kinder?

 
1 Antwort:

Re: Geschwister

Antwort von lavilja am 15.03.2009, 14:57 Uhr

nein gar nicht... also stressiger ist es natürlich einfach mal von der ganzen organisation her.. mein grosser war 21 monate als die kleine kam und mit anziehn und so natürlich noch nicht selbständig... deshalb musste man dann halt immer doppelt zeit einrechnen bis beide angezogen waren und ins auto verfrachtet und gebadet usw.... klar ist es anstrengender, einfach weil man 2 gerecht werden muss - aber es ist absolut im machbaren bereich :) die beiden verstehn sich sehr gut und inwzischen (3 und 1.5) spielen sie auch ganz schön miteinander... streiterein gibts immer mal, aber die schöne zeit überwiegt definitiv... ein drittes bräucht ich momentan jetzt nicht :) so ist es grad gut... ich denke man wächst halt rein... man denkt sich bei nur einem kind ja auch manchmal "oh gott, wie anstrengend ist die phase denn - jetzt ein zweites würd mich umhauen" tja... mit 2en gibts auch diese anstrengenden phasen, die sind aber genau so gut machbar :)

die umstellung von kein auf 1 kind war für mich sehr gross, wenn nicht riesig... alles war neu... beim zweiten kind hat man einfach schon die erfahrung, und bei mir lief es mehr nebenher.... also nicht dass die kleine selbst nebenher lief, aber die umstellung... beim ersten kind muss man erst mal einen rythmus und einen ablauf finden, das zweite wird da reingeboren und man muss es nur noch in den ablauf integrieren, aber ich musste nicht, so wie beim ersten, erstmal alles zusammen finden... also die umstellung als die zweite kam, war ein bruchteil, von der beim grossen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.