Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby am 26.09.2011, 8:39 Uhr

Geschenketipps für 3jährigen

Hallo, mein Sohn wird im Dezember 3.

Habt ihr Tipps was wir zum Geburtstag und Weihnachten schenken könnten?

 
9 Antworten:

Re: Bißchen mehr Info's wären schön

Antwort von blackberry am 26.09.2011, 9:13 Uhr

Was hat er den?
Mit was spielt er gerne?

Meiner ist 3 1/2 jahre und bekommt zu Weihnachten von Playmobil den Drachenturm.

Zum 3. geb. hat er von Playmobil die Baufahrzeuge bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bißchen mehr Info's wären schön

Antwort von Kleines-Mäusebaby am 26.09.2011, 11:55 Uhr

Na wenn ich das wüsste... Er hat Spaß an Musik. Cds und Instrumente hat er. Trommel, rasseln, xylophon... Gabs mal so ein set. Autos und lego hat er auch.

Brettspiele mag er. Spielen gerne Obstgarten, uno, tempo kleine Schnecke usw. Er fotografiert gerne mit meiner Kamera, aber ne eigene will mein Mann nicht. Für eine Harmonika/triola ist er denke ich noch zu klein und so ein kugellabyrinthist auch noch nix. Outdoorspielzeug hat er zb laufrad, dreirad, roller und bobby car...
Sogar ein kleines Fahrrad bekam er von meiner Tante geschenkt, die das von ihrem Sohn noch hatte...

Bücher mag er auch und hat auch viele. Er hat eigentlich svhon so viel. Heuer wollte ich auch nicht so viel kaufen, aber halt natürlich schon was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bißchen mehr Info's wären schön

Antwort von Julians.Mama am 26.09.2011, 12:03 Uhr

Hat er schon eine Parkgarage?
Holzeisenbahn wäre auch super
Anhänger fürs Bobby Car
Schubkarren
Werkbank von BOSCH (hat meiner mit 2,5 Jahren bekommen und liebt sie jetzt, mit 4,5 Jahren immer noch)
Mit Playmobil würde ich erst mit 4 Jahren anfangen
Meiner hat mit 3,5 Jahren zu Weihnachten eine Kinder-Camera von V-Tech bekommen, warum hat dein Mann da was dagegen? Finde die super, klar se sind teuer u. die Bildauflösung ist nicht der Hit, was ein kleines Kind aber nicht stört, sie geht aber nicht kaputt, wenn sie mal runterfällt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bißchen mehr Info's wären schön

Antwort von blackberry am 26.09.2011, 14:54 Uhr

Meiner hat mit 3 schon sehr schön mit Playmobil gespielt.
Warum keine Kamera? Wenn er gerne Fotografiert, wäre das doch eine Idee.

Holzeisenbahn
Autoteppich und Parkagarge
Ferngesteuertes Auto

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenketipps für 3jährigen

Antwort von Nicole+Chiara am 26.09.2011, 15:07 Uhr

hallo,

meine tochter wird im oktober 3 und ich wusste erst auch nicht, was ich ihr zum geburtstag schenken soll. eigentlich hat sie alles.

mein mann war mit meiner kleinen beim müller. sie hat sich was gesehen, was eigentlich für kleinerer ist, aber mein mann meint, es ist okay, wir sollen es ihr kaufen, weil sie es sich zum Geburtstag wünscht.

natürlich waren wir dann noch beim toys ´r us und haben uns umgeschaut.
wir kamen mit ca. 120,- EUR raus.
wir haben nun eingekauft:
rappel-zappel (diese komische raupe, wo man die kugeln auf die arme legt - das hätten sie angeblich im kindergarten auch)
kugelbahn zum selbst zusammenstecken
puppen-zubehör (stockbett, topfi, flascherl)
frühstücksgeschirr von helly kitty
brotdose und flasche von hello kitty

gefallen hätte mir auch noch: die ikea-puppen-küche, ein kleines trampolin (wir haben eine wohnung) und das lego-duplo puppenhaus oder wie das heißt - ev zu Weihnachten

Lego-duplo Erweiterungen find ich sowieso super.

ich finde es eigentlich zu viel für eine 3-jährige, aber irgendwie hat sich das Einkaufen dann verselbständigt.
Aber bei uns ist es so, dass die großeltern sowie auch tante und pantenonkel zu den geschenken dazuzahlen, da sie selber oft nicht wissen, was gebraucht wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenketipps für 3jährigen

Antwort von Bonsai74 am 26.09.2011, 21:59 Uhr

Hallole,

mein Sohn wird im März drei..Die ganze Familie, Freunde, Paten und wir natürlich, werden zusammenlegen und ein Baumhaus, bzw. ein Holzhaus mit Unterbau und Rutsche besorgen.
Für Weihnachten besorgen wir eine Folkmanis Handpuppe, eine Living Puppet, die kannst Du Dir auf der Seite www.kinderkiste.de anschauen.
Auf der Seite von Folkmanis gibt es auch ganz tolle Tier - Handpuppen.
Sonst fällt mir jetzt spontan nichts ein..
Lg Bonsai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenketipps für 3jährigen

Antwort von flocke82 am 28.09.2011, 12:52 Uhr

Unser Sohn wurde im August 3 und wir haben ihm eine Parkgarage gekauft mit Autos... wird jeden Tag bespielt.
Familie hat Puzzle geschenkt, das Spiel Colorama... spielt er auch super gerne, ein großes Feuerwehrauto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenketipps für 3jährigen

Antwort von Katharin am 29.09.2011, 12:30 Uhr

Hey kleines Mäusebaby, (süßer Name übrigens)
also wie wärs denn mit einem Laufrad? Bekannte von uns haben das ihren Kindern auch gekauft und die sind hin und weg. Sie lernen dabei sich zu koordinieren und können bereits nach etwas Üben ganz schnell um die Ecke flitzen. Du kannst ja mal bei diesen
Laufrädern gucken. Die hat mir meine Bekannte für mein Kind, das leider noch zu klein ist für ein Laufrad, empfohlen. Aber wenn es drei Jahre ist, kriegt sie auch eins.
Viel Glück noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenketipps für 3jährigen

Antwort von Julians.Mama am 29.09.2011, 13:30 Uhr

Laufrad, wie von Katharin vorgeschlagen würd ich jetzt eher nicht im Winter schenken, finde es in dem Alter nicht so toll, wenn die Kleinen zu dem Zeitpunkt mit dem Geschenk nix anfangen können, das können sie in dem Alter bestimmt nicht verstehen. Dann schon eher einen Schlitten, eine Schneeschaufel etc.

Ein Laufrad hat dein Kind bestimmt eh längst, oder? Meine Kleine soll mit 3 Jahren das alte Fahrrad ihres Bruders kriegen, sie fährt aber auch schon Laufrad seitdem sie 2 Jahre alt ist und der Große kriegt dann zum 5 Geb. ein neues größeres Fahrrad.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.