Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 20.04.2009, 21:08 Uhr

geschenke zum 2. geburtstag für einen jungen

hallo,

ich bin auf der suche nach geschenktips für meinen 2jährigen sohn...
möchte nicht das er so viel unnöätige dinge bekommt sondern würde der familie etc. gern sagen was er bekommen soll.
bin allerdings gerad etwas ratlos:-(

 
5 Antworten:

Re: geschenke zum 2. geburtstag für einen jungen

Antwort von Stillmami_1974 am 20.04.2009, 22:11 Uhr

Unsere bekam mit 2 ihre ersten Playmobil-Sachen.
Das kann man im Laufe der Jahre sehr schön ergänzen. Finde ich sehr praktisch, da ich es auch nicht mag, wenn 1000 Sachen herumliegen...

Ansonsten...LegoDuplo?
Oder eine Holzeisenbahn! Die bekam unsere Tochter mit 1,5 Jahren und sie spielt jetzt mit ihren 3,5 Jahren immer noch total gerne damit.

Oder ein Laufrad!

Gruß,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschenke zum 2. geburtstag für einen jungen

Antwort von goldfield73 am 21.04.2009, 0:02 Uhr

laufrad (puky)

traktor zum treten mit hänger(von Big)

bekommt meiner zum 2. geb. von allen zusammen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bei Goldfield

Antwort von Leewja am 21.04.2009, 7:37 Uhr

werde ich versuchen, genau diese zwei sachen zu orgsanisieren (Omas, opas, tante) - kommt ja eh noch viel gedöns dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bei Goldfield

Antwort von dhana am 21.04.2009, 12:23 Uhr

Hallo,

was bei uns immer noch gern gespielt wird ist die Holzeisenbahn, Lego Duplo und das Parkhaus.

Dazu kann man immer wieder was ergänzen, mal ne Kleinigkeit schenken - und auch ein 7jähriger packt das immer wieder aus.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bei Goldfield

Antwort von Julians.Mama am 21.04.2009, 15:38 Uhr

Mein Sohn hat ein Dreirad bekommen, ein Planschbecken, was zum Anziehen, Geld, ein Bilderbuch, einen kleinen Ball, eine große Sandkastenschaufel, eine Gießkanne, Schuhschützer fürs Bobby Car, ein Puzzle mit Sound, Strassenmalkreide u. Knete.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird in einem Monat 2 aber so richtig will mir nicht einfallen was wir ihr noch schenken könnten, da wir ne rießige Verwandtschaft haben werden wir andauernd gelöchter. Sie bekommt nun schon eine Puppe + passenden Puppenwagen sowie ein Lernspiel. Was ...

von sarahsmom 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

vorschlag: liste für geschenke!

hallo, da viele (und ich auch) noch nicht so ganz wissen, was man den kleinen schenken kann, hab ich mal n voschlag: einfach eine auflistung von geschenken mit dem geeigneten alter dabei. dann kann man immer wieder nachlesen, was man noch machen ...

von floechenjenny 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Jungen-Mädchen Geschenke - Wahnsinn. Grundsatzdiskussion :-)

Hi, Kind 2!!!!! (wie meiner), Mama (meistens, wieso nicht öfter Papa) postet, was kriegt Kind zu Weihnachten? (Geburtstag, egal) Wahnsinn, wie sich die Vorschläge je nach Geschlecht unterscheiden... (Ausnahmen bestätigen die Regel) Ich habe einen Jungen und nehme mich ...

von BiggiMael 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

wieviele geschenke zum geburtstag?

mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene geschenke es bei euch zum 4. oder 5. geburtstag gibt/gab. ich meine jetzt bewußt nicht den gesamt preis, sondern wirklich die gesamte anzahl (auch mit geschenken von geburtstagsgästen und nachzüglern und so). letztes jahr zum ...

von anbeni 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke von Tanten und Onkel, wie macht Ihr das?

Hallo Ihr Lieben!! Unsere Kleine wird morgen 2 Jahre jung. Zu den Geburtstag kommen die Geschwister mit Kindern von mir mit 16 Personen und die Geschwister mit Kindern meines Mannes mit 10 Personen und natürlich die Großeltern das Haus ist voll. Von meinen Geschwistern ...

von Jaguarin 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.