Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 15.10.2017, 13:09 Uhr

Geschenke gesucht ab 2 Jahren

Hallo,
Ich bin schon etwas ratlos was unsere Verwandten unserem süßen zu Weihnachten schenken sollen. Die Fragen werden sicher bald kommen. Jetzt kommt noch dazu das er im März ja dann auch seinen zweiten Geburtstag hat. Also wieder das gleiche Thema..
Gefühlt haben wir alles und davon genug.

Was zur Zeit nicht so beliebt ist
-duplo
-holzsteine
- Buntstifte

Beliebt sind
- Bücher
- Autos in allen Variationen
- Puzzle /sortierspiele mit Farben und Formen
- Stecktürme
- eine Puppe und Kuscheltiere
- ein Puppenbuggy
- ein Puky Laufrad
- ein Bobbycar
- Spielzeug zum nachziehen/schieben
- holzEisenbahn von Ikea

Es ist wirklich viel, und das wenigste wurde von uns angeschafft sondern vieles wurde gebraucht geschenkt oder eben von den Verwandten und Freunden geschenkt

Ich weiß wirklich nicht was noch sinnvoll wäre, am liebsten spielt er bei gutem Wetter sowieso draußen und ansonsten mit seinen Autos oder Steckspielen..

Große Sachen fallen aus. da er gerne Rollenspiele macht wollte ich eigentlich eine Küche schenken und das Zubehör dann halt dazu schenken lassen. Aber wir haben einfach nicht genug Platz.

Über gute Ideen wäre ich total dankbar

LG subidu

 
11 Antworten:

Re: Geschenke gesucht ab 2 Jahren

Antwort von starlight.S am 15.10.2017, 13:29 Uhr

Hi, das kenne ich auch und bei unserer 2. Maus ist es noch viel schlimmer, da durch die Große schon alles da ist. Zum Glück haben wir vernünftige Verwandte, da bekomme ich Geld und kaufe Schuhe nach Bedarf oder gönne ihr mal einen besonders guten Übergangsanzug o.ä.
Zum Auspacken gibt es halt ne Kleinigkeit, die Kids freuen sich ja über einen großen Flummi oder eine neue Knete genauso....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke gesucht ab 2 Jahren

Antwort von marisafari am 15.10.2017, 13:57 Uhr

Hallo,

Mein Sohn hat jetzt zum 2ten Geburtstag ein Parkhaus und einen Straßenteppich bekommen. Da fährt er mit seinen Autos stundenlang.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke gesucht ab 2 Jahren

Antwort von subidu am 15.10.2017, 14:48 Uhr

Stimmt, ein großer bunter ball wäre etwas... Er hat bisher nur kleine.
Das mit dem Flummi war ein guter Denkanstoß danke.

Geld steht nicht wirklich zur Debatte, da geht es dann wirklich eher darum evtl auch was kleines zu schenken damit man das freudige Gesicht hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke gesucht ab 2 Jahren

Antwort von subidu am 15.10.2017, 18:16 Uhr

Das würde ihm bestimmt auch gefallen
Besonders weil die Autos da so schön runter düsen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke gesucht ab 2 Jahren

Antwort von Jeckyll am 15.10.2017, 19:39 Uhr

Meine Idee wäre jetzt auch eine Autogarage gewesen. Oder ein großer Sattelschlepper mit Autoanhänger. Baustellenfahrzeuge. Vielleicht ein Kran.
Bücher kann man nie genug haben.
Zusammenlegen für ein Bobbycar für draußen. Oder ein Dreirad.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke gesucht ab 2 Jahren

Antwort von meineKleine2012 am 15.10.2017, 22:32 Uhr

Mein Sohn bekam zum zweiten Geburtstag eine Werkbank. Die wird fleißig bespielt, auch noch von der großen Schwester.
Da kann man auch immer wieder mal eine Kleinigkeit dazukaufen. Sehr beliebt bei ihm ist der kleine Akkuschrauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke gesucht ab 2 Jahren

Antwort von mlle.sakura am 15.10.2017, 23:33 Uhr

Hallo, mein Sohn ist Ende Juni 2 geworden und auf seinem Wunschzettel stehen: ein Puppenhaus mit Zubehör und Käthe Kruse Püppchen, ein Arztkoffer, eine Werkzeugkiste, Schienen für die Holzeisenbahn, Ostheimer Figuren, ein Steckspiel von Woodenstory, ein Tangram von Grimms und natürlich Bücher. Ein erstes "Gesellschaftsspiel" wäre vielleicht auch was. Wir haben zum Beispiel "Tempo kleine Fische" und "Haba mein erster Spieleschatz". Obstgarten ist ja auch sehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke gesucht ab 2 Jahren

Antwort von Häsle am 16.10.2017, 7:35 Uhr

Mein Kleiner ist 3. Was wirklich viel bespielt wurde im vergangenen Jahr:
Holzeisenbahn (da gab es von der Verwandtschaft besondere Teile dazu: Zugbrücke, Drehscheibe, Lokschuppen, Parkgarage etc.; Lidl und Aldi haben da vor Weihnachten immer tolle Sachen),
Lego Duplo (Baustelle und Fahrzeuge jeder Art),
Playmobil (normales, vor allem Fahrzeuge und Tiere),
Traktoren usw. ("Bruder Roadmax" ist toll, und auch die großen Fahrzeuge von "Lena"; ganz wichtig sind Anhänger),
Bobby Car Quad (weil meiner sehr groß ist; das fährt auch über Stock und Stein und schont die Schuhe; natürlich auch mit Anhänger),
Bücher (alles mit Klappen, Auszügen oder Folien zum Entdecken),
Puzzles,
Und natürlich Fahrzeuge. Er hat einen Spielteppich und die kleine Garage von Ikea im Zimmer. Im Garten steht ein großer Wader Parktower, den ich mal für die Große gebraucht gekauft habe.

Meine Große hat gerne Rollenspiele gemacht. Sie hatte als Küche nur so eine kleine Kochplatte aus Plastik, als Herd einen Karton. Das ganze Zubehör, zusammen mit den Sachen zum Kaufladenspielen, war in einer Plastikkiste mit Deckel verstaut. Die diente dann auch als Ablage für die Kochplatte, Kasse etc. Sie war damit sehr zufrieden.

Habt ihr einem Garten? Hier ist bei beiden Kindern und ihren Freunden die große, rechteckige Nestschaukel der Hit, auch im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke gesucht ab 2 Jahren

Antwort von subidu am 16.10.2017, 9:39 Uhr

Danke für die vielen Ideen , eine Schaukel hat er im Sommer von seinen Großeltern bekommen :)
An so eine Mini Alternative für die Küche habe ich auch gedacht denn wenn dann muss ich es in irgendeinem Regal verstauen können , denn bald ist hier noch ein fetter stubenwagen mit Inhalt unterwegs und da wird es noch enger

Da wir aber in einem Jahr vorraussichtlich umziehen wollte ich ihm die Küche dann halt zum 3. Geburtstag schenken..

Dieses Autohaus ist bestimmt ne coole Sache. Und eventuell noch ein paar schönere Eisenbahnanhänger mit Tieren oä..
Auf jeden Fall danke euch allen für die guten Ideen.. da picke ich mir ein paar schöne raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke gesucht ab 2 Jahren

Antwort von Klara2015 am 17.10.2017, 13:13 Uhr

Was mir spontan einfällt ist (meine Tochter ist 2 1/2 jahre) wäre ein CD player fürs Kinderzimmer oder eine toniebox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke gesucht ab 2 Jahren

Antwort von luisakramer am 18.10.2017, 9:42 Uhr

hallo Subidu

habt ihr einen Garten oder zumindest eine Wiese, die du mit deinen Nachbarn gemeinschaftlich nutzen kannst? Dann würde ich dir ein Spielhaus für draußen empfehlen. Das Spielhaus und sein großer Bruder das Stelzenhaus gibt es in verschiedenen Variationen, schau mal zum Beispiel hier https://www.spielgeraete-discount.de/sortiment/stelzenhaus . Da dein Kleiner noch sehr jung ist und deine Verwandten ja nichts allzu Großes schenken sollen, würde ich eher zum Spielhaus tendieren. Wenn du eines aus Kunststoff wählst, bezahlst du gleich weniger und dein Kleiner kann damit drinnen im Haus oder draußen im Garten spielen. So ein Spielhaus ist auch perfekt für Rollenspiele und das Ausleben kindlicher Fantasiewelten, glaub mir. Meine Mädels habe auch seit langem so ein Spielhaus und schaffen es immer noch, sich stundenlang im und um das Spielhaus herum zu beschäftigen. liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenke, Geschenke, Geschenke...

Hallo zusammen, Immer wenn die Großeltern(meine Schwiegereltern) kommen gibts Geschenke für unser Töchterchen. Nein, keine kleinen Mitbringsel, sondern Geschenke die schnell auch mal 100-150€ kosten. Ich find das blöd. Ich versteh ja dass sie der Kleinen eine Freude ...

von Lyra1804 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke für den 2. Geburtstag

Hallo! Bald ist es soweit: Unser Sohn wird 2 Jahre alt! Nun mache ich mir Gedanken, was wir ihm schenken könnten. Ich hatte v.a. an "Outdoor Spielzeug" gedacht, da er so gern draußen ist und sich sehr gern bewegt. Wir haben auch einen Garten. Ein Laufrad allerdings kommt ...

von Lola2501 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke für ein 3-jährige???

Huhu! Habt ihr gute Ideen für Geschenke für eine 3-jährige?? Geburtstag und Weihnachten? Wir haben zwar schon alles, aber es kommen doch noch immer Fragen von Verwandten etc. und mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich lasse mich immer gerne beim Shoppen inspirieren, aber so ...

von Sammy13 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum 3. Geburtstag für ein Mädchen

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre und ich habe keine Ahnung was wir ihr schenken könnten. Sie wünscht sich eigentlich das Playmobil Familienhaus. Aber da sind so viele Kleinteile dabei und im Moment steckt sie einfach alles in den Mund. Habt ihr eine ...

von Ladybird81 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke Geschwisterkind

Hallo! Ich bin vor 3 Monaten zum 2. Mal Mama einer Tochter geworden. Meine ältere Tochter ist 23 Monate alt. Meine Große hat zur Geburt sehr viele gebrauchte Spielsachen von einer Bekannten bekommen, die sie bisher mehr oder weniger bespielt hat, die aber alle noch in einem ...

von hibbeline 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

.. habt ihr Ideen? Von uns gibts zum Geburtstag ein Holzeisenbahn und zu Weihnachten wollen wir ein Spielküche holen. Das sollte mal reichen, aber natürlich fragen die Omas und andere Verwandte jetzt auch. Brauche mal ein bisschen Input von Mamas mit ...

von Sammy13 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenkefrage

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte gaaaaaanz dringend Vorschläge von Euch: Und zwar geht's um die Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für meine Jungs. Beide haben im Dez. Geb.Tag - werden dann 2 und 4 Jahre. Bei uns ist's so, dass ich für alle eine Liste mach mit den ...

von zauberpüppi 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

sind das zu viele Geschenke zum Geburtstag?

Hallo, unser SOhn wird am Ostersonntag 3 Jahre alt, tja und nat. schenkt ihm jeder was... ich hab eigentlich kein Problem damit es ist ja nur 1x im Jahr Geburtstag....da dieses mal es ausgerechnet auch noch der Ostersonntag ist bekommt er sowieso vom Osterhasen nur ein kleines ...

von lady26 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.