Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2501 am 16.07.2013, 21:31 Uhr

Geschenke für den 2. Geburtstag

Hallo!

Bald ist es soweit: Unser Sohn wird 2 Jahre alt!

Nun mache ich mir Gedanken, was wir ihm schenken könnten. Ich hatte v.a. an "Outdoor Spielzeug" gedacht, da er so gern draußen ist und sich sehr gern bewegt. Wir haben auch einen Garten. Ein Laufrad allerdings kommt noch nicht in Frage, da er sich noch nicht einmal richtig für einen Bobby Car interessiert.

Was könnten wir ihm schenken?

Ich freue mich auf eure Ideen!

Liebe Grüße
Lola

 
7 Antworten:

Re: Geschenke für den 2. Geburtstag

Antwort von Bieni82 am 16.07.2013, 21:37 Uhr

warum kommt ein laufrad nicht in frage? vielleicht hat er eher interesse dafür als fürs auto. meine 2 mädels haben das auto kaum benutzt und düsen mit laufrad rum. ansonsten vielleicht nen trampolin, nen parkhaus mit autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für den 2. Geburtstag

Antwort von Fuchsina am 16.07.2013, 21:57 Uhr

Bei uns kam der Pucky Wutsch super an. Vielleicht wäre das etwas für ihm? Für Laufrad ist er wahrscheinlich tatsächlich noch zu klein.

Trampolin ist so eine Sache. Mein Sohn mag es z.B. nicht wirklich, wäre für uns also eine Geldverschwendung.

Wie wäre es mit den Klassikern wie Rutsche, Schaukel oder Sandkasten, wenn ihr so etwas noch nicht habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es eventuell eine schöne Kinderbibel ...

Antwort von Lola2501 am 16.07.2013, 22:28 Uhr

... die auch schon 2jährige verstehen? Eine mit dicken Seiten und schönen Bildern? Kennt jemand so etwas?

Das wäre auch eine Option für uns. Ist natürlich kein "Outdoor Spielzeug" - die Idee kam mir gerade noch spontan.

Liebe Grüße nochmals!
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke für den 2. Geburtstag

Antwort von Princess01 am 16.07.2013, 23:28 Uhr

Bobby Car ist kein Vergleich zum Laufrad!
Meine liebt ihr Dreirad, rutscht gern, spielt im Sand.
All das wären also schonmal Geschenkideen.
Desweiteren vielleicht ein schöner Rucksack(meine hat Deuter Waldfuchs), Bücher, 1. Spiele, Autos, Holzeisenbahn, Duplo, einen Tisch mit Stuhl, Malsachen, Gutschein für Schuhe, Helm(falls es ein fahrbarer Untersatz wird)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eventuell eine schöne Kinderbibel ...

Antwort von Princess01 am 16.07.2013, 23:41 Uhr

Wegen Bibel;
http://www.weltbild.de/3/13672345-1/buch/die-bibel-fuer-kleine-haende.html

http://www.weltbild.de/3/17005192-1/buch/meine-kleine-bibel.html

http://www.weltbild.de/3/15953548-1/buch/mein-bibel-mitmachbuch-von-gott-m-14-magnetsticker.html

http://www.weltbild.de/3/17477267-1/buch/bibelgeschichten-fuer-die-kleinsten.html

http://www.weltbild.de/3/16514276-1/buch/meine-liebsten-bibelgeschichten.html

http://www.weltbild.de/3/16283165-1/buch/mein-bibel-mitmachbuch-von-jesus.html

http://www.weltbild.de/3/17635254-1/buch/meine-erste-bunte-kinderbibel.html

Vielleicht ist da was passendes bei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eventuell eine schöne Kinderbibel ...

Antwort von NinnyM am 17.07.2013, 9:22 Uhr

Hallo Lola,

wir haben diese hier - und sie wird heiss geliebt!

http://www.amazon.de/Die-Bibel-f%C3%BCr-kleine-H%C3%A4nde/dp/3438041979

Wir schenken unserer Tochter, die auch bald 2 wird, den Zoo von Lego Duplo.
Ansonsten wuenscht sie sich ein Baby ...
An den Puky Wutsch hatte ich auch gedacht, aber da ist sie noch zu klein fuer.
Ausserdem ist mein Mann da nicht so begeistert von der Idee. Lieber dann spaeter ein Laufrad.

Das Parkhaus mit Autos finde ich fuer einen Jungen super, ich denke, das wuerde ich auf jeden Fall schenken. Das kann man ja auch super draussen auf der Terrasse spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE FÜR EURE IDEEN!

Antwort von Lola2501 am 18.07.2013, 21:33 Uhr

LG
Lola :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenke für ein 3-jährige???

Huhu! Habt ihr gute Ideen für Geschenke für eine 3-jährige?? Geburtstag und Weihnachten? Wir haben zwar schon alles, aber es kommen doch noch immer Fragen von Verwandten etc. und mir gehen so langsam die Ideen aus. Ich lasse mich immer gerne beim Shoppen inspirieren, aber so ...

von Sammy13 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum 3. Geburtstag für ein Mädchen

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre und ich habe keine Ahnung was wir ihr schenken könnten. Sie wünscht sich eigentlich das Playmobil Familienhaus. Aber da sind so viele Kleinteile dabei und im Moment steckt sie einfach alles in den Mund. Habt ihr eine ...

von Ladybird81 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke Geschwisterkind

Hallo! Ich bin vor 3 Monaten zum 2. Mal Mama einer Tochter geworden. Meine ältere Tochter ist 23 Monate alt. Meine Große hat zur Geburt sehr viele gebrauchte Spielsachen von einer Bekannten bekommen, die sie bisher mehr oder weniger bespielt hat, die aber alle noch in einem ...

von hibbeline 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum 2. Geburtag und Weihnachten (Mädchen) ...

.. habt ihr Ideen? Von uns gibts zum Geburtstag ein Holzeisenbahn und zu Weihnachten wollen wir ein Spielküche holen. Das sollte mal reichen, aber natürlich fragen die Omas und andere Verwandte jetzt auch. Brauche mal ein bisschen Input von Mamas mit ...

von Sammy13 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenkefrage

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte gaaaaaanz dringend Vorschläge von Euch: Und zwar geht's um die Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für meine Jungs. Beide haben im Dez. Geb.Tag - werden dann 2 und 4 Jahre. Bei uns ist's so, dass ich für alle eine Liste mach mit den ...

von zauberpüppi 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

sind das zu viele Geschenke zum Geburtstag?

Hallo, unser SOhn wird am Ostersonntag 3 Jahre alt, tja und nat. schenkt ihm jeder was... ich hab eigentlich kein Problem damit es ist ja nur 1x im Jahr Geburtstag....da dieses mal es ausgerechnet auch noch der Ostersonntag ist bekommt er sowieso vom Osterhasen nur ein kleines ...

von lady26 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Geschenke zum 2. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird in einem Monat 2 aber so richtig will mir nicht einfallen was wir ihr noch schenken könnten, da wir ne rießige Verwandtschaft haben werden wir andauernd gelöchter. Sie bekommt nun schon eine Puppe + passenden Puppenwagen sowie ein Lernspiel. Was ...

von sarahsmom 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.