Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 05.11.2014, 17:09 Uhr

Geschenk für die Erzieherinnen

Was kann man denn da schenken? Ist als kleine Anerkennung für die gute Betreuung von den Eltern gedacht und soll Freude machen.
Bisher haben wir noch keine wirklich gute Idee. Kann man einen Gutschein schenken? Gruppenbild ist aktuell und hängt aus. Basteln können die Kinder leider noch nicht. Oder vielleicht ein großer Bilderrahmen mit Handabdrücken der Kinder?
Habt ihr schon mal was in der Richtung verschenkt?

 
5 Antworten:

Re: Geschenk für die Erzieherinnen

Antwort von Johanna3 am 05.11.2014, 17:45 Uhr

Ich würde zu "Verbrauchsgut" tendieren, da viele Erzieherinnen kaum noch wissen wohin mit bemalten Tassen, beklebten Gläsern usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die Erzieherinnen

Antwort von Susanne.75 am 05.11.2014, 18:02 Uhr

Bei uns dürfen Erzieherinnen keine "richtigen"Geschenke annehmen. Mit Übergabe im Kindergarten war da also nichts.
Wir haben die betreffende Erzieherin dann mal mit ein paar Mamis zum Essen eingeladen und in ihrem Blumenstrauß steckte "zufällig" ein Gutschein. Aber sowas geht natürlich nur, wenn das Verhältnis zueinander stimmt, sie also auch gern mal mit den Mamis in gemütlicher und nicht beruflicher Runde schnackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die Erzieherinnen

Antwort von wolke76 am 05.11.2014, 21:50 Uhr

Da schließe ich mich an. Gutschein ginge freilich auch.

Von Bastelaktionen würde ich absehen. Ich sehe es immer bei den Damen in usnerer Kita - so viele bemalte/beklebte Windlichter, Tassen, Anhänger usw. - damit könnten sie einen laden aufmachen. Und ganz ehrlich - so lieb gebasteltes Zeug ist - zu Hause möchte man doch seine eigenen Sachen hinstellen bzw. die der eigenen Kinder und nicht die von anderen (Kindern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die Erzieherinnen

Antwort von anka7 am 06.11.2014, 12:25 Uhr

Eigentlich dürfen sie gar keine Geschenke annehmen und Geldgeschenke schon mal gar nicht....wie das unter das Hand so läuft ist sicherlich unterschiedlich...

ABER warum organisiert ihr Eltern nicht mal einen kleinen Brunch oder so zur Weihnachtszeit, wo alles von den Eltern organisiert wird, über sowas freuen sich die Erzieherinnen bestimmt.
Sowas würde sich ja als "Weihnachtsfeier" getarnt anbieten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die Erzieherinnen

Antwort von Akira am 10.11.2014, 12:29 Uhr

Letztes Jahr habe ich ein Buch geholt (Comic über Erzieherinnern) Und habe noch MErci gekauft und auf jeden Riegel den Namen eines Kindes beklebt.

Dieses Jahr werde ich mit den Kindern Fingerabdruckfiguren auf Vasen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenk vom Mann zur Geburt

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist zwar schon fast zwei, aber mir ist heute so eine Frage in den Kopf geschossen! Habt ihr von euren Männern zur Geburt eurer Kinder ein besonderes Geschenk bekommen? Hab das jetzt schon mehrfach gehört! Ich selbst habe nichts bekommen, dafür ...

von Leca 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Tagesmutter u.Tageskindern zum Nikolaus

An alle die,die ihre Kleinen bei einer Tagesmutter haben: was schenkt ihr dieser und den Tageskindern zum Nikolaus? In einer Kita wäre das wohl etwas zu viel,aber bei Tagesmutter mit nur 4 Kindern fände ich es schon irgendwie angebracht,eine Kleinigkeit mitzubringen...Wei ...

von miamouse1 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zweijähriger Junge

Hallo zusammen! Ich habe einen zweijährigen Sohn. Dieser Knirps ist immer auf Entdeckungsreise und am herumfummeln. Er dreht gerne Flaschen und Tuben auf und zu, öffnet Fernbedienungen und drückt Knöpfe jeglicher Art. Schlösser sind auch toll. Habt ihr eine Idee, was man ...

von Uschi69 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Mädchen fast 2 Jahre alt

Hallo! Suche ein kleines Geschenk für ein Mädchen mit fast 2 Jahren. Was typisch Mädchenmässiges! Hab selber Buben und da verschenk ich halt auch gerne was mädchenmässiges wenn ich schon was kaufen darf... Worüber freuen sich eure kleinen Mädels am ...

von Bubenmama 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke für den 2. Geburtstag

Hallo! Bald ist es soweit: Unser Sohn wird 2 Jahre alt! Nun mache ich mir Gedanken, was wir ihm schenken könnten. Ich hatte v.a. an "Outdoor Spielzeug" gedacht, da er so gern draußen ist und sich sehr gern bewegt. Wir haben auch einen Garten. Ein Laufrad allerdings kommt ...

von Lola2501 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Pflege und Globulis als geschenk zur Geburt - Frage!

Hallo, meine Schwester bekommt ihr drittes Kind. Zwei hat sie schon, 9 und 12. Nun möchte ich ihr gerne was schönes schenken. Und zwar habe ich mich schon entschieden ihr einen Korb mit Pflegeprodukten und Globulis zu machen. Jetzt muss ich nur noch zusammen ...

von TASHA5600 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für 3 jährige

hallo, unsere lotta wird 3 jahre und ich möchte ihr eine kleinigkeit schenken. so zwischen 5- max 20 euro. ich würde schon eher sagen dass sie ein "richtiges" mädchen ist. lillifee etc. eher nicht. da hat ihre mutter was dagegen. hat jemand eine idee? ich würde morgen zu ...

von petitechouchou 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Oma und Opa

Hallo ihr lieben! Als stolze Mama will ich meinen Eltern zur Geburt meines Kleinen ein Geschenk machen. Vor allem, weil sie mich so gut unterstützt haben. Jetzt schwanke ich zwischen dem hier: http://amzn.to/15M1EqZ und dem http://amzn.to/XHVcPZ Würde gerne ohne ...

von AnnikaD 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Oster Geschenk

Hallo! Gleich vorweg: Eigentlich haben wir für Ostern ein Budget von 15euro für unseren Krümel. Unsere Budgets halten wir auch immer ein. Aber dieses Jahr möchten wir ihm gerne etwas größeres holen da wir das dann gleich damit verbinden das es eh angeschafft worden ...

von TASHA5600 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkidden 2 jähriger

Hallo, ich suche Geschenkideen für einen 2,5jährigen Jungen... Bobby Car hat er schon und ein paar Play Big Flizzies...ich überlege ob die Flizzies Parkgarage was ist Was meint Ihr? Her mit Euren Ideen! Danke LG ...

von Fine8198 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.